gibt es ein ipk für die oe2 - dreambox800
danke
tissa
gibt es ein ipk für die oe2 - dreambox800
danke
tissa
ich pushe das mal etwas nach oben.
oh, der chef persönlich, danke schon mal
Bei einem lokalen Radiosender wird der Südtiroler des Jahres gewählt. Ein Bekannter von mir, der übrigens TVtechniker ist, wurde da nominiert da er einer Frau das leben gerettet hat. Könntet ihr bitte für ihn stimmen wenn ihr glaubt dass er sich den Titel verdient?
Hier die URL zur seite, ich hab die absichtlich nicht verlinkt damit ihad mit der Wahlt nicht in Verbindung gebracht wird.
http://www.suedtirol1.it/index.php?id=87
wählen für Albert Haberer
danke
tissa
aktuell hab ich mal andere projekte am laufen. die logitech kann nun die codes der dmm ordentlich emulieren. im Jänner machen wir noch die restlichen 3 layers fertig für leute die mehr als eine box im zimmer haben.
cya
tissa
QuoteWas irgendwie ueberhaupt nicht tut, sind die "Einzelfunktionen" fuer das...
das hängt vom image ab, im aktuellen gemini gehts, oozoon z.b. nicht
QuoteAllerdings muss man noch einige Tasten "richtig" zuordnen
hab ich oben schon geschrieben
langer tastendruck geht bei mir perfekt.
2. - 4. layer bin ich grad dran... wichtiger wär vorher mal feedback wie das gerät mit den versch. boxen arbeitet. z.b. 8000er da hat sich noch niemand gemeldet
wär nett, danke
die timing einstellungen sollten 1500/0/0 sein. dann gehts auf den e2 boxen mit dem press&hold.
BITTE MACHEN WIR MIT SUPPORT IM ANDEREN THREAD WEITER, SIEHE ERSTES POSTING.
danke
tissa
hab grad das letzte 2.6 von dir geladen, da gehts auch ned. im gemini gehts.
dann wirds wohl im gemini gewesen sein schad dass du das ned drin hast ist ein nettes feature wenn man mit alternativer rc arbeitet
cya
hab bemerkt dass seit einem weichen die discrete codes der rc "power on" = shift +1 und "power off" = shift +0 im oozoon nicht mehr funktioniern. ich bilde mir ein dass es mal funktioniert hat, kann das sein? oder hab ich das damals mit einem anderen image getestet?
hier der thread dazu
danke
tissa
wie hier beschrieben gibte es seit ein paar tagen ein neues dreambox gerät in der harmony database. es wurde zwar für die 8xx boxen erstellt, sollte jedoch auch auf den enigma1 boxen funktionieren (ausser 500). Könnte das bitte mal jemand testen und hier feedback geben?
das gerät nennt sich "DM-800"
danke
tissa
QuoteDieses Power Toggle führt bei meiner Frau auch manchmal zu einer gewissen Erregtheit
schau mal bei den optionen eines geräts nach, da kann man einstallen ob das gerät eine taste zum ein+ausschalten hat (=powertoggle) oder je eine für ein (poweron) und eine für aus (poweroff). ich hab powertoggle bei mir nur noch als softkey am display (langrücken funktioniert übrigens!)
die getrennten ein / aus tasten sind ein feature das die originale rc auch kann shift+0 = aus shift+1 = ein und shift+2 wär deep standby ist aber noch nicht ganz ausgereift.
ich find die befehle getreent zu haben ist recht praktisch da sie eindeutig sind.
habe ich die box, z.b. manuell eingeschaltet (mit fronttaste) und mach dann aktivität + sat tv sehen würde die box mit toggle ausgeschaltet, sende ich hingegen ein power on, bleibt sie an, egal wie deren status vorher war.
zu den timings:
das intervall zwischen den gesendeten befehlen sollt 0 sein, die dreambox erkennt das ende des befehls nicht daran dass für einige zeit nix mehr kommt, sondern an einen bewusst gesendeten byte am ende des befehls. 1500/0/0 ist sicher die bessere einstellung.
eigentlich klar, das mit dem patch, da hätt ich selbst draufkommen können.
leider wird genau dieses plugin bei oozoon nach einem update nicht neu installiert schad. ich finds eigentlich recht sinnvoll
ciao
tissa
ich habe aus prinzip nur mal jene befehle auf hardkeys gelegt die auch genau so heissen wie die beschriftung der hardkeys, alles andere hab ichl auf softkeys (display) gelegt, damit einfach befehle irgendwo zu finden sind, wenn jemand sich gerne die bouquet tasten auf CH +/- legt weil es auf der dreamrc auch da liegt muss er es selbst machen. bitte beachtet auch dass ältere harmonys weiniger teasten haben als neue.
die aktuellen befehle eignen sich auch für sequenzer erstklassig, hab da bei mir schoneiniges zusammengebastelt, das 100% perfekt abläuft.
die oben beschriebene tasten belegung ist noch nicht in der db, hab die grad erst heut nachmittag nach kanada geschickt.
zur Zeit sind 10 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 52 Gäste online - Record: 5,681 Users ()