Neutrino Problem... fast gelöst ?!?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo.


    Gibt es denn niemand, der das Neutrino auf seiner Box hat ?? :face_with_rolling_eyes:


    Habe nun die Settings eingespielt.
    Programme kann ich nun empfangen.


    Wie bekomme ich denn nun die Cams installiert, dass auch die P***e klappt ??


    Und die passenden K***s ???


    Habe versucht die Cams zu installieren, aber dann wird mein Flash gelöscht..... :angry_face:



    Danke @all

  • emu nach


    /var/emu


    rechte 755


    kies :face_with_rolling_eyes: nach


    /var/keys


    dreambox fernbedienung


    menu


    emu einstellungen (oder so) (letzte oder vorletzte unten)


    dort dein emu auswählen und starten


    ggf box neustarten

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • hab grad das hier im readme gelesen wenn Dir das hilft:


    How to install addon to Neutrino.DREAM Plus /7020/7000/500/56x0 manual.
    -----------
    At first, neutrino's addons is not same format as enigma's addons!
    Our addons for ruDbox neutrino only.
    1. Put file addon_name.bin to /tmp
    2. Main Menu, Service, Software Update, Updatemode: manual(ftp)
    3. search for new version...
    4. Filebrowser /tmp/, press to addon_name.bin
    5. see bla-bla-la on screen... never mind
    6. press [yes]
    auto-reboot or soft-restart at the end
    ...


    ruDbox Team
    #dbox2 /Dalnet

  • Ahhh ... noch einer der Neutrino mag ... und sich nicht auf vorgekaute Enigma-Images umstellen will ... supi *freu*


    Also:
    Das ruDbox Neutrino läuft saustabil auf der 7000er ... und ne originale Premiere-Karte ist ebenfalls kein Problem.


    Das Problem bei der Neutrino-Geschichte:
    Leider hat sich der Entwickler der camd3 dazu entschlossen, keine Images des RuDream-Teams zu unterstützen. Anscheinend wollten die wohl mal Kohle für ein DM500er Image verlangen.
    Aus mir unerklärlichen Gründen hat sich der gute Entwickler leider dazu entschlossen, daß auch die Neutrino-Images des ruDbox-Teams mit neueren Versionen der camd3 den Dienst verweigern.
    Ist aber egal, die alte camd3 Version 7.90 funktioniert an sich perfekt.


    Folgendes musst du machen um die zu integrieren:


    1. Mit Windows-Commander bzw Total Commander auf die Dreambox conntecten


    2. die Dateien camd3 und pcamd ins Verzeichnis var/emu auf die Box schieben


    3. Die Dateien je 1x anklicken und mit dem Windows-Commander links oben auf Datei / Dateiattribute ändern gehen und die Dateien auf "Ausführbar" (755) stellen.


    4. Die Dateien camd3.keys (wo du die herbekommst erläutere ich jetzt nicht extra) sowie die Datei camd3.config nach var/keys kopieren


    5. Die Datei camd3.config folgendermassen editieren:


    # Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
    #
    #
    #
    # Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax; Default ist 2
    BOXTYPE=2
    #
    # UDP Port(optional); Defailt - 20248
    UDP_PORT=24110
    # TCP Port(optional); Defailt - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
    #TCP_PORT=24110
    # Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
    #LOG=2
    # Host für UDP-logging
    #LOG_HOST=192.168.1.1
    # Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
    #LOG_PORT=514
    # Logfile
    #LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log
    # Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
    #USERS=/var/keys/camd3.users
    # Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
    #SERVERS=/var/keys/camd3.servers
    # Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
    #KEYS=/var/keys/camd3.keys
    # Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
    #SOCKET=/tmp/camd.socket
    # Kartenslots (anzahl beliebig)
    # je eine Zeile für Slot:
    # SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password:deskey
    #
    # deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
    #
    # devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)
    type: 2
    au_g: 0
    au_s: 0
    au_u: 0
    # port: port
    # username: loginname
    # password: loginpassword
    # deskey: cardserver deskey (14 byte)
    #SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1
    SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
    #SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
    #SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314


    Das Raute-Zeichen für den oberen Slot muss wie oben zu sehen weg, schon läuft deine originale Premiere-Karte im oberen Schacht (ich hab die Raute auch bei der Zeile für den Slot unten weg, da da noch so ne 9 Monate inXtv-Karte drinsteckt)


    6. Box neu starten, Taste Dream drücken, in das Plugin-Menu reingehen und den camd3 als Emu auswählen


    Thats it :)


    Schick mir ne PN, falls du noch irgendwo Probleme hast.

    DM7000S mit Samsung 120GB 5400rpm + Zusatznetzteil
    Flash: CVS
    Stick: Gemini 3.0

  • > Ahhh ... noch einer der Neutrino mag ... und sich nicht auf vorgekaute Enigma-Images umstellen will ... supi *freu*

    Hier ist noch jemand. In dem Image ist echt Musikke drin. Man muss sich zwar gründlich umstellen, aber dann möchte ich man es nicht mehr missen. Da sind viele Details einfach schöner geregelt. Auch technisch gefällt es mir besser, es kommt einem Toolbox-Konzept schon ziemlich nahe. Und natürlich nicht zuletzt das Thema GPL - prima.


    'Ne kurze Frage: Ich möchte mich daran beteiligen (Erfahrungen liegen vor). Mailingliste? Sourcen? tuxbox.org kenne ich, finde aber nur DBox dort. [Nachtrag: Stimmt nicht - hab' mal genauer hingeschaut. Frage hat sich erledigt.]

  • Zitat

    Original von hczim
    ...Thema GPL - prima...


    was willst du uns damit sagen?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue:
    > was willst du uns damit sagen?


    Die Dream- und DBox-Originale stehen ja unter der GPL. Ich finde es schön, dass das ruDbox-Image auf die GPL verweist (wie es für "derived work" erforderlich ist) und somit die Wünsche der Leute, die den Löwenanteil der Arbeit gemacht haben (und diese Lizenz gewählt haben), respektiert.


    Dass da nicht alles in Butter zu sein scheint, geht ja auch aus dem GPL-Verweis im Image hervor, und ich finde das auch sehr schade.

  • wenn du die camd3 und pcamd unter /var/emu gelegt hast und die Rechte auf 755 gestellt hast, brauchst du den Emu nur in die Datei /var/etc/.emu eintragen:


    telnet DreamIP
    root
    dreambox


    echo camd3 > /var/etc/.emu


    exit


    danach ist der Emu integriert und wird auch als solcher under Addons erkannt und strartet bei Booten automatisch, ferner geht dann auch ein CamdReset über das Addon.
    Die beiden Namen müssen natürlich identisch sein, sollte die Camd-Datei zb. Camd3830 heißen mußt du natürlich auch dessen Namen in die Datei .emu reinschreiben !


    much fun

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo leute, :winking_face:


    also ich bin auch ein großer fan von den neutrino images.


    nur wie siehts den mit internenhdd aufnahmen übers epg aus.....und das abspielen von filmen von der internen hdd aus?? läuft der support des ci-moduls inzwischen????


    vielen dank für eure hilfe im voraus..... =)


  • Aufnahmen per EPG sowie Abspielen von der internen HDD ohne Probleme ... jezt sogar mit nem integrierten Movie-Browser, der dann in nem SplitScreen die EPG-Daten zu den Streams anzeigt.


    Bzgl. CI-Support wird sich wohl auch weiterhin nix tun.

    DM7000S mit Samsung 120GB 5400rpm + Zusatznetzteil
    Flash: CVS
    Stick: Gemini 3.0

  • Danke fur deine infos, alles ok mit 5620, neutrino und camd3.
    Weisst du 'was fur newcamd auch?


    Thanks for your infos, I got neutrino and camd3 working in no time!
    Problem is, I would like to install newcamd also and I can't seem to
    get it working...


    [newcamd-v6.06 22:17:32] cws 127.0.0.1:10000: Connection refused
    [newcamd-v6.06 22:17:33] cws 127.0.0.1:10001: Connection refused
    [newcamd-v6.06 22:17:33] cws client UDS:0 connect: No such file or directory
    [newcamd-v6.06 22:17:33] cws UDS:0: Connection failed



    Thanks,
    orzem

    --------------------------
    Dreambox 5620S
    Gemini 2.60
    Debian Sarge PC
    hdd NFS mount
    --------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von orzem ()

  • Zitat

    wenn du die camd3 und pcamd unter /var/emu gelegt hast und die Rechte auf 755 gestellt hast, brauchst du den Emu nur in die Datei /var/etc/.emu eintragen:


    echo camd_3790 > /var/etc/.emu


    Das habe ich so auch gemacht und Dream neugestartet.


    Aber da wird keine camd_3790 angezeigt


    Habe das letzt verfügbare dm7000_nplus_2006_0128 - Image drauf


    In welcher Datei wird gespeichert, welcher Emu verfügbar ist ?



    Cu

  • der Dateiname ist wichtig, heißt die Datei "camd3" muß es auch echo camd3 > /var/etc/.emu heißen.


    wenn du echo camd_3790 > /var/etc/.emu eingegeben hast, muß der Name auch camd_3790 heißen und die Rechte müssen auf 755 gestellt werden.


    Anschließend Box neu starten und folgendes Aufrufen:


    Menü
    Addons
    Camd
    mit rechts - links - Taste dein gewünschten EMU einstellen.
    Start camd erneut


    nun wird die camd3 bei jedem Start automatisch gestartet.


    in /var/etc/.emu müssen deine Emus eigetragen sein, alle die du drauf hast, pro Emu eine Zeile !


    ... ansonsten dieses Addon installieren, ist keine Installationsroutine, müßt ihr mit der Hand machen (reinkopieren), dann dudelt es auch mit Camd3 und einige gute Scripte sind auch dabei !
    ... und nicht vergessen, alle *.sh *.so und alle weiteren ausführbaren Dateien auf 755 Rechte setzten.


    P.S.: ich hoffe ich hab jetzt nix verbotenes gemacht !? :confused_face:


  • Genau das ist mein Problem: Wenn ich mich recht entsinne, ist "/.emu" eine versteckte Datei, während "/emu" nicht versteckt ist.
    Wenn ich "echo > camd_3790 /var/etc/emu" eingebe, so erscheint im FTP-Ordner eine neue 10Byte große Datei namens "emu". ??
    chmod777 /var/etc/.emu geht nicht, weil chmod nicht vorhanden.
    Natürlich ist die camd_3790 nach neustart NICHT im addon.


    Irgendwas ist da faul, ich weiß nur nicht, was; ich höre für heute auf, mache irgendwann weiter.


    Vielen Dank bis hierher und sorry, wenn ich mich zuuu blöde anstelle ....

  • die Datei .emu braucht keine Ausführungsrechte, ist nur eine Textdatei !!


    Chmod 755 für Camd3 - nicht für .emu !!!



    godmode


    ne, CI dudelt nicht, ist halt ´nen Abklatsch von der D-Box2 ohne CI-Treiber,
    (wo diese im Enigma stecken weiß angelblich niemand außer DMM).
    Aufnahme auf HDD per EPG oder per Knopfdruck ist alles kein Problem,
    auch das apspielen von der HDD läuft super !
    Leider gibt´s kein Mediaplayer, sprich abspielen von Filmen übers Lan geht nur über VLC (Sch.... !).


    Der Rest wie gewohnt, wenig Schnörkel, sehr übersichtlich, alles läuft fehlerfrei und pfeilschnell, und DHCP geht natürlich auch, war bei der D2 ja immer so eine Sache !

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Penki ()

  • Zitat

    Die Datei muß camd3 heißen, nicht camd3_***.


    Das hatte ich natürlich nicht bedacht.
    Jetzt gehts auch.


    Ich hatte vorher Gemini2.7 drauf, da hatte ich eine CF als Master und eine 40GB-HDD als slave.
    Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich Neutrino dazu bringe, das er die HDD erkennt.
    Gibt's da irgendwo ein script, wo man die HDD als slave (.../target1/...) mounten kann ?
    Habe da die rcK gefunden, in der wird folgendes geladen:


    /sbin/hdparm -y /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
    /sbin/hdparm -y /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/disc


    In der rcS stehen diese Zeilen nicht drin.
    Macht es Sinn so ähnliche Zeilen wie:
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/mnt/cf
    /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part1 /hdd


    einzufügen ???



    Cu und Danke Yvette :)