Finger Weg von DM5620

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bin bezüglich DM5620 zum grössten Teil entäuscht :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    -- Die Aufnahmen Stocken nach einige minuten wie die Sau!!
    -- Streamen mit VLC funktioniert nicht mit allen Kanälen
    -- Wenn VLC bei wenigen Kanälen funktioniert dann stürtzt es ab nach c.a 40 minuten
    -- Schlechter Tuner, unter SNR:60% sieht man nur noch Schwarz!!
    -- Schlechtes Netztteil, dass bei der DM5620 auch mal zu einem Reboot führt!


    Rat: Lasst die Finger von der DM5620, kauft lieber etwas anderes wie z.B. die Neotion Box(100euronen), die Neotion kann alles was man von der DM gerne erwartete...
    Oder man kauft halt eine DM7020, ist mir aber ein wenig Skandalös 500Euronen ausgeben für einen Receiver.


    !!Verdammt andere müssen mehr als 1 Woche arbeiten um sowas zu bezahlen!!


    p.s. Ich kann es nicht mehr hören von DM7000 Besitzern "Ahhh Steamen das geht doch ganz einfach mit VLC" es geht genau nur ein fuck stock bild


    Sorry für diesen Ton, aber ich glaube es gibt Leute in diesem Forum die nicht mehr als 10 Threads in ihrem Leben gelesen haben.
    Dann gibt es noch andere die nicht mal wissen wie man emus und kekse manuel auf die Box bringt!! (Das hat man beim letzten D+ knack versuch gesehen)
    Leute liesst auch mal etwas mehr als nur die Hack ecke und ob es neu Keys gibt!


    Vielen Dank an alle IHAD mitwirkende sowie alle Gemini tester und entwickler für Ihre arbeit :350:

  • Lass doch nicht deine Wut an andere aus,die können doch auch nicht dafür wenn du mit deiner Box nicht klar kommst!!! :tongue:


    bingo2000

  • hi
    ich bin auch sehr entäuscht von meiner dream , aber ich gebe mich trotzdem mit dem was ich habe zu frieden?
    manchmal werde ich auch richtig sauer , weil es billig boxen gibt die mehr können als meine teure dream.vor allem das die billigtuner besser sind als meine?


    das, das original image viel schlechter ist als irgendwelche images ist auch eine schande
    die bei DMM kümmern sich nicht wirklich um ihren teuren produckten
    gemini ist xx mal besser als das original. das kannst doch nicht sein oder?


    naja aber die neotion box ist nicht unbedingt besser als die dream. ich hab mir mal das teil gekauft und nach einer woche wieder zurück :)



    im grunde schliess ich mich dir an und entäuschung bei mir ist auch sehr gross


    MFG RYU

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!


  • was heist üben??????????????????????


    was soll mann üben???????????


    einfach zugeben das die dream 5620 eine missgeburt ist :tongue: hehe


    deswegen wurde ja auch die produktion eingestellt :winking_face:


    die dream 500 ist da viel besser nach dem was mann hört


    MFG RYU

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ich habe meine Dream 5620s schon 1 jahr, und bin sehr zufrieden damit,


    Aufnahmen gehen, (ok alle 10 min, pixelfehler)


    aber ansonsten ist das teil ok,


    iss ja klar wenn die aufnahme nicht wirklich geht das dann auch das Streamen nicht wirklich funzen wird. (von box zu pc)


    was mich nur wundert, das es umgekehrt sauber läuft (vom pc zu box) da laufen sogar ORF aufnahmen (bei mir)


    ansonsten läuft doch alles, Super,
    KEINE NEUSTARTS,


    klar gibt es ein paar macken.


    p.s. die original soft der 7000s is auch nicht viel besser als die der 5620s.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • skliamis


    Sag mal, macht Du hier Werbung, oder was? Klingt für mich jedenfalls so...gehört auch nicht hier hin, kannst im Neotionforum machen!;)


    Und die Entscheidung, wer sich welchen Receiver kauft, haben immernoch die User selbst, da braucht es nicht Jemanden der was "vorschlägt"!;)

  • jagut
    du hast ja auch das problem mit denn niedrigen symbolraten nicht


    frag mal ismail demir :) was der zu der box sagt :winking_face:


    MFG RYU

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Ryu
    jagut
    du hast ja auch das problem mit denn niedrigen symbolraten nicht


    frag mal ismail demir :) was der zu der box sagt :winking_face:


    MFG RYU


    du hast mir die worte klaut :winking_face:


    wollt grad meine kommentar abgeben, danke.


    yep, der dm5620 ist nicht mal in der lage und das mit original soft (!) die sender mit den niedrigen frequenzen speziell türkische zu empfangen.


    nur weil es deutsche marke ist soll sich nicht nur den astra empfangen. es gibt auch andere satelliten als der, oder die techniker haben vielleicht die anderen weggelassen(!).



    edit:
    nachdem motto: wenns auf der astra funktioniert, dann wird auf den anderen satelliten funktionieren. die anderen sats werden eh überflüssig sein. *hoff*


    da ist noch etwas, was wichtiges: wieso drucken die dann auf der verpackung, dass der dm5620 symbolraten von 2..bis 45... Mbaud/s empfangen kann!!!


    kannst ja auf deren seite downloaden

  • Ich sehe hier kann ich einen günstigen 5620 ersteigern ......


    Kaufe günstig Dreambox 5620 !!!! :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Zitat

    Original von getto
    Ich sehe hier kann ich einen günstigen 5620 ersteigern ......


    Kaufe günstig Dreambox 5620 !!!! :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    der war geil :)
    ich bin im grossen und ganzen auch zufrieden mit der box.
    zudem wurden funktionen wie streaming aufnahme über lan nie beworben.
    dass die box mit niedrigen symbolraten nicht zurecht kommt hat mich als astra/hotbird gucker noch nie gestört, aber auch ich finde, so was sollte noch gefixed werden.
    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Zitat

    Original von skliamis


    Rat: Lasst die Finger von der DM5620, kauft lieber etwas anderes wie z.B. die Neotion Box(100euronen), die Neotion kann alles was man von der DM gerne erwartete...
    Oder man kauft halt eine DM7020, ist mir aber ein wenig Skandalös 500Euronen ausgeben für einen Receiver.


    Gibt es denn für die Neotion Box auch so viele Plugins wie für die Dream :smiling_face_with_sunglasses:


    Und sind die 7020 da wo Du wohnst in Gold gegossen?!
    Bei unserem Sponsor iss die für 429 Euro zu haben, als Boardmember vom IHAD sogar für weniger. Wenn Du noch billiger sein möchtest, dann kauf Dir ne DM7000, die ist auch schon für 379 Euro zu haben.


    Also wenn ich in der Formel 1 mitfahren möchte, dann komme ich mit nem wilden Stier, aber nicht mit ner müden Kuh. Sprich, wer sich ne 5620 kauft, kann bei weitem nicht so viel erwarten wie bei den grossen Boxen. Ich habe alle, von der 500, über die Triax bis zur 7020, mein Fazit ist, das die 7000er von allen die beste Box ist. Wäre das Netzwerk bei der 7020 OK, wäre es diese :smiling_face_with_sunglasses:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • NaJa,


    alles in allem ist das schon ein teurer Spass . . . aber im Ernst - es sit ja aus Spass :winking_face:


    Also, meine 5620 hat es leider auch nicht so richtig mit dem streamen vom PC auf die Box, das Bild kippt dann regelmässig weg und läuft durch, nach reboot ist das wieder weg - und nur nach einem Reboot.
    Das hat mich wirklich enttäuscht - weil ich sie mir dafür eigentlich gekauft habe. NaJa - immerhin kann sie ja noch CS !


    Und die aufgenommenen Filme muss ich leider immer noch im Wohnzimmer ( auf der 7000 ) sehen.


    Nur eine Meinung -
    von MoD

  • ...ich persönlich habe die 5620 an den Beamer verbannt und hier versieht sie ihren Dienst ohne Probleme und für alles andere hab ich ja die 7000 und 7020.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • wie gesagt, streaming wurde nie beworben.
    eventuell würde es mit dem quadrecoder von bitcontrol gehen.
    zieh dir doch mal eine demo version und versuch es.
    http://bitcontrol.com
    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!