Hallo Leutz,
ich habe es - nach nur zwei Tagen - raus!
Aber nur über die Konsole - Fernbedienung ist vorbei . . .
Nachdem ich den uShare nun nicht mehr habe, aber jede Menge Internet-Radios, war eine Lösung unumgänglich, wenn ich im OE2 bleiben will.
Also:
Als erstes habe ich die Fremdsteuerung durch die Box rausgeworfen, das Paket enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup runter, dafür das minidlna 1.1.99+cvs20130204-r0 drauf.
Nun die Config:
Falls man es ohne -L startet, crashed es ziemlich sicher - und ich benötige keine Playlist. Besser ist da das -v -> füllt das Logfile.
Notify habe ich ebenfalls aus, der Scan meiner über 15000 Stücke bremst die Box gewaltig aus . . . und der Start geht viel schneller . . .
Scan:
minidlna -L -v -R und warten, bis der zweite Prozess beendet ist ( ps -A |grep mini)
Neustart nach reboot nur mit minidlna -v
Beim Config bitte die Datenbank nicht auf die Festplatte, sondern z.B. ins home vom Root (dann auch gleich das log) -> siehe hier:
strict_dlna=no
media_dir=A,/media/hdd/Audio/Musik # Euer Share, auch mehrere Einträge
serial=12345678 #blah
model_number=1 #blah
port=8200
inotify=no # keine autom. Aktualisierung
friendly_name=Dream
enable_tivo=no
album_art_names=
log_dir=/home/root/minidlna/log
root_container=. # Option B verhindert Suche in Alben
db_dir=/home/root/minidlna # Datenbank runter von hdd
network_interface=eth0
Display More
Bei root_container=. solltet Ihr nicht auf B setzen - sonst könnt ihr nur in die Ordner schauen, die aber alphabetisch sortiert sind - und nicht nach Stücknummer !!! Mit der Option [.] könnt ihr nach Alben und Künstlern suchen, dann stimmt die Reihenfolge auch wieder 
Viel Spass, Euer Desaster !
und schwupp, die Taube fliegt . . .