Posts by djmastera2000

Original von Zarros
    Also ... ich habe nur die DM 500 C und wolte eine Abokarte bestelen.
    Geht aber nicht.
    Die Box ist nicht Veriviziert und das orginal immage kann die Karte nicht lesen.
    Mit der DM 500 C und dem orginal Image bekomme ich ein paar wenige freie Sender, einige dritte, ARD und so, kein RTL oder Pro7.

Wenn Du ein Abo bei denen möchtest, musst Du leider die Box mitnehmen bei denen. Dann, wenn Du trotzdem mit der Dreambox schauen möchtest, machst Dir das Gemini Image und ein Emu Deiner Wahl drauf, und schon kann es losgehen.

dAF2000

Take a look at this(posted above):

I think it would be great too:)

Naja, das ist in diesem Fall sehr schwierig, da die Images sehr "kurzlebig" sind und man jetzt nicht unbedingt nur mit der Aktuallisierung solcher Faqs/Anleitungen den ganzen Tag verbringen muss.

Was, wie und womit funktioniert findet man in unseren informativen und übersichtlichen Foren, man muss sich halt mal länger durchlesen, aber das tut ja jeder von uns(naja, fast:P). Die Box ist halt keine reine "TV-Glotzer" Box, da wird immernoch viel gebastelt und upgedated/weiterentwickelt. Da heisst es testen, testen, testen:D

Hoffe ich habe verstanden was Du meinst:)

Original von jogibär
    warum gibt es keine schaltpläne ich habe auch ein problem und zwar mit dem Netzgerät
    kann mir da einer einen tip geben

Damit diese nicht nachgebaut werden können;)

Richtig;)

Original von fastboy
    saubere arbeit..!! das ist das BESTE image, dass ich je auf einer db hatte! sogar mit 23 lnb's und meiner riesen hd (300gb) keine fehler..damit habt ihr sogar noch meine bis jetzt nr.1 images von bundy oder consul übertroffen!

eine kleine frage nur..im var/etc gibt es eine datei profile...die gibt es auch im camd3.832 bausatz..ich habe die vorhandene datei durch die vom bausatz ersetzt...jetzt laufen die slots nicht mehr..die camd3 macht aber trotzdem sender wie mtv esp auf..hängt die profile datei mit den slots zusammen? wie kann ich jetzt nochmal an die datei aus dem cvs kommen ohne es neu zu flashen?? könnte ich die evtl. von euch kriegen?

thx

Ich habe keine "profile" drin platziert, hast wohl das Flasherase vergessen und das ist wohl ein "Überbleibsel" vom Vorimage...

Nein, das geht nicht, da die freigeschalteten Kanäle "zeitbegrenzt" sind. Sprich wenn Du Silverline Dir freischalten lässt für 30Tage, läuft es dann auch aus nach 30Tagen;)

Vom erfolgeichen MOSCen hab ich bis jetzt aber auch nichts gehört, was die einzige Methode wäre, die Karte(Channels) zu verlängern.

Aber, bei den Preisen ist das doch nicht nötig, oder???

Also ich habe schon in den letzten Tagen, wie auch in den letzten Monaten, beantwortet, warum WiFi nicht mehr funktioniert. Bitte zeigt auch mal mehr Initiative und benutzt auch mal die umfangreiche Suche, die 100% die Antwort darauf ausspuckt ;)

Liegt nicht an dem Gerät, sondern am Empfang!;)

@all

Denkt dran, der Vorteil von Repeatern ist gross(Abdeckung), nur wird die Übertragungsrate halbiert(z.B. bei 54mbit Geräten --> ca. 25mbit), und ihr braucht sehr gute Empfangswerte, um diese Werte zu erreichen. Somit ist das für Streaming nicht wirklich eine Hilfe.

Optimiert lieber eure Wlan-Geräte für den Empfang, somit werdet ihr mehr Spass mit diesen haben. Desweiteren lasst Euch vor dem Kauf besser beraten;)

Original von Kaktus621

Hab ich doch schon geschrieben :D Und die SL WLAN entspricht einer 3020 (hab ich irgendwo gelesen) und für die 30xx Reihe steht folgendes auf der AVM HP :

Stimmt, sorry, hab die HW jetzt ned verglichen:(

Ok, dann ist es tatsächlich so, dass sie dann als z.B. Fileserver dienen müssen könnte(ext. Datenträger), was auch an PCs gemountet werden könnte.

Für die 7050 ist es nicht vorgesehen, das sie keinen Fileserver integriert hat(hab selbst eine):(

WiFi funktioniert in aktuellen CVS' nicht mehr, wie auch im Gemini...wurde schon sehr oft behandelt hier, einfach mal suchen.

Zur Zeit nur mit Bridges lösbar...

Ausserdem gibt es eine Wlan-Stick-Kompatibilitätsliste, die in den DM7000 funktionieren(wenn...);)

This WiFi Sticks are full kompatible with the Wifi-Plugin for DM:

"IOData AirPort WN-B11/USBS"

"Corega Wireless LAN USB Stick-11"

"Prism2.x 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Actiontec Prism2.5 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Actiontec Prism2.5 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Linksys WUSB11v3.0 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Linksys WUSB11v2.5 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Linksys WUSB12v1.1 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Siemens SpeedStream 1022 11Mbps WLAN USB Adapter"

"Compaq/Intel W100 PRO/Wireless 11Mbps multiport WLAN Adapter"

"Melco WLI-USB-S11 11Mbps WLAN Adapter"

"PRISM25 IEEE 802.11 Mini USB Adapter"

"Intel PRO/Wireless 2011B LAN USB Adapter"

"PRISM25 IEEE 802.11 Mini USB Adapter"

"Microsoft MN510 Wireless USB Adapter"

"Acer Warplink USB Adapter"

"Z-Com 725/726 Prism2.5 USB/USB Integrated"

"Z-Com Xl735 Wireless 802.11b USB Adapter"

"Dell TrueMobile 1180 Wireless USB Adapter"

"ALLNET 0193 11Mbps WLAN USB Adapter"

"ZyXEL ZyAIR B200 Wireless USB Adapter"

"USRobotics USR1120 Wireless USB Adapter"

"Melco WLI-USB-KS11G 11Mbps WLAN Adapter"

"JVC MP-XP7250 Builtin USB WLAN Adapter"

"NetGear MA111"

"Adaptec AWN-8020 USB WLAN Adapter"

"ASUS-WL140 Wireless USB Adapter"

"DWL-122 Wireless USB Adapter"

"DWL-120 Rev F Wireless USB Adapter"

"Averatec USB WLAN Adapter"

"Planex GW-US11H WLAN USB Adapter"

"Airvast PRISM3 WLAN USB Adapter"

"T-Sinus 111 USB WLAN Adapter"

"Hawking HighDB USB Adapter"

"Melco WLI-USB-KB11 11Mbps WLAN Adapter"

"ROPEX FreeLan 802.11b USB Adapter"

"Sitecom WL-022 USB Adapter"

"Pheenet WL-503IA 802.11b USB Adapter"

So you can take nearly every hub for use with serveral sticks in your Dreambox.

But: Wifi don't run in the Dreambox more, due to the new kernel of DMM:(

Leute, diese "Idee" ist schon so alt, dass sie schon Staub gefangen hat :evil:

Tatsache ist, dass CF+HDD in der DM7000 schon immer funktioniert haben, halt nur mit bestimmten CF Karten(DMA).
    Dies gilt NUR für die DM7000!!!

Die PIN-Entfernungsmethode hat damals wie auch heute kaum einer durchgeführt, da es ein schwerer(unnötiger) Eingriff in die Hardware ist, auch wenn die Garantie abgelaufen ist. Somit nicht zu empfehlen.

Lest den Beitrag, den PC-Doktor hier verlinkt hat, und es wird alles gut;)