Beiträge von Quest

    Zitat

    Original von Icemaan
    Danke dann werde ich wohl warten bis die 8000 kommt und meinen Lcd normal befeuern so lange.
    Da ich Premiere abonnieren will da reicht es ja dann wenn ich so ein billig Teil von Receiver mitbestelle als Übergang oder
    Icemaan


    so wie ich das sehe, hat warten genau einen vorteil.
    du hast genügend zeit alles über die dream in den foren zu lesen, und kannst dann schon als profi einsteigen :grinning_squinting_face:


    bei all den aussagen oben wurde eines nicht erwähnt:
    die frage ob premiere hdtv überhaupt mit der 8000er funktionieren wird.
    die S04 karten welche für die VOD-receiver verwendet werden, könnten aus meiner sicht auch bei premiere HDTV verwendung finden.
    ich denke mal premiere hat sich da schon gewisse türen offen gelassen.
    zudem wird premiere aufgrund von problemen mit der sicherheit der aktuellen s01 oder s02 karten möglicherweise vor dem start der dm8000 alle karten karten dieser generation austauschen.


    Carpe Diem


    gruss
    Quest

    die kleine ist ja vielleicht niedlich, aber im TV-alltag ist die grosse fb der 5620er um längen besser.
    nicht nur weil der kleinen viele nützliche funktionen fehlen, sondern auch weil sie besser angeordnet sind.


    noch besser ist allerdings die fb der 7000er, welch im gemini nach der installation des fb7000 addons auf allen boxen der 56x0 und 500er serie problemlos läuft.


    just my 2 cent.


    gruss
    Quest

    wenn du auf die gelbe taste drückst, kommt der switchemu


    dort müsstest du erst die emulation aktivieren.


    dann hast du einen neuen menu punkt aes key updaten.


    wenn du diesen drückst, werden automatisch die keys aus dem internet gezogen und integriert.
    bei evocamd musst du den emu beenden und neu starten.
    bei camd3 wird automatisch das keyfile neu geladen..


    achtung...
    switchemu ist praktisch, aber relativ träge. nach dem drücken einer taste sollte man jeweils ca. 20-30 sekunden warten.
    gruss
    Quest

    Zitat

    Original von A.Schmidt-Ohren


    Sollte mit der Dreambox problemlos möglich sein. Du brauchst halt nur nen DiSEqC 1.1 2in1 Schalter. An den einen Eingang schließt Du die Multytenne an, an den anderen die Antenne für Hispasat, oder halt noch nen normalen DiSEqC 1.0 Schalter. Dann kannst Du insgesammt 8 Satelliten ansprechen.


    Gruß, A.


    aussert dem spaun sur220 welcher über den disecq befehl uncommited switch geschaltet wird, ist mir eigentlich kein anderes disecq relais bekannt, weches man alternativ verwenden könnte.
    falls jemand eine günstige alternative kennt, bitte posten.
    gruss
    Quest

    Jupiter 56x0 PPP MKII


    Image mit CVS Stand 08.11.2005
    WebInterface 5.60 - Expert
    Camd3.825
    Evocamd 1.05
    NewCS 1.13 RC6
    SwitchEmu 1.04 (über den gelben Button)
    Partnerbox Plugin
    Tuxcom
    PPP-Unterstützung für DM5600 besitzer. Ermöglicht FTP- und Telnet-Verbindungen über die serielle Schnitstelle.


    keys von sin bei bedarf aktivierbar
    AES-Key-Update-Funktion für camd3 und evocamd


    für alle 5600 benutzer wurde tuxcom eingebaut. damit lassen sich config und keyfiles nachträglich editieren.
    Zusätzlich kann man via PPP über die serielle Schnittstelle auf die Box zugreifen.


    Um den Flash Speicher zu schonen, empfehle ich allen Usern des alten Images auf diese Version zu wechseln.



    Besten Dank an Tutut, Bundy041, LivingOn, doz21, TBT-Team, sin und alle anderen welche mit ihrer Arbeit einen Beitrag zu diesem Image geleistet haben.


    Download in der Database


    Gruss
    Quest

    ja, der bootloader ist in einem bereich des flashes, in dem dreamup keine schreib berechtigung hat.
    sicher könnte man den auch sonst irgendwie ersetzen ist aber nicht ganz einfach.
    gruss
    Quest

    also ich finde die dm5620 eine gute box.
    bei deinem problem, würde ich allerdings mal den bootloader neu einspielen.


    wenn du ein cas 2/3 hast kannst du es damit mal versuchen.
    ansonsten kann dir eventuell dein händler oder ein kollege der ein cas hat weiterhelfen.


    gruss
    Quest

    most cards/emu combinations don't need newcs.


    what card are you planing to use and what is the emu of your choice ?
    best regards
    Quest