Gemini - Was soll noch kommen?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nett wären auch "Lesezeichen" für aufgenommene Filme, damit man nicht immer herumsuchen bzw. die Restzeit merken muss, wenn man sich Aufnahmen nicht auf einmal ansehen kann. (Das funktioniert zwar für eine einzelne Aufnahmen, wenn man nicht "herumzappt" und auch nichts aufgenommen wird - was bei mehreren Usern nicht zu vermeiden ist :()

  • Entsuldigen Sie !, Ich can sehr schelcht Deutsch ? (FR)


    I just purchased a nice device from SYNOLOGY that is a ethernet storage HD.
    In the application package, there is a software that allows downlaoding Bittorents... without PC.


    I know that the appliaction is in Linux..


    Das Downloaden ganz bequem Ihrem Synology-Server überlassen: Aktivieren Sie in der Administrationsseite der Disk / Cube / Rack Station unter "Netzwerk">"Download-Service" das Häkchen "Download Station aktivieren". Installieren Sie dann den "Download Redirector" auf dem PC und schicken Sie HTTP-Links, FTP-Links und Bittorrent-Dateien so zu Ihrem Synology-Server. Dieser prüft Ihre Links zu den gewünschten Dateien und lädt sie dann herunter. Sie können dem Synology-Server auch ein bestimmtes Zeitfenster für den Download zuteilen. ( z.B. nachts zwischen 1 und 5 Uhr).


    Maybe this is an idea....

  • Drücke mal im Dateimodus


    Shift und Grün = Marker Setzen
    Shift und Blau = Springe vor zum nächsten Marker
    Shift und Rot = Springe zurück zum letzten Marker


    (im Recordingmodus lassen sich jedoch keine Marker setzen)


    PS: Seit Gemini 3.0 werden die Marke rsogar mit einem Symbol Markiert, übrigens auch Danke Jungs

    ###################
    Grüße, assel
    ###################

    Einmal editiert, zuletzt von assel ()

  • Hallo.
    Ich glaube nicht, das dies ohne weiteres möglich ist.


    Einfacher ist es auf jeden Fall, die NAS per NFS-Mount generell in das /hdd/movie/ - Verzeichnis (über /etc/nsswitch.conf ) zu mounten.


    mfG X-Men2

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • da ich noch wertvolle vhs kassetten von früher habe, und leider keine möglichkeit die auf meinen pc zu spielen und digital zu sichern, ist mir vor kurzem der gedanke gekommen das es genial wäre wenn man das signal vom videorecorder, das ja durch die dreambox geschliffen wird aufnehmen könnte???
    könnte das irgendwie realisiert werden???
    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • so schnell kann man das schon sagen??? finde ich schade wäre einfach nur genial.
    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Zitat

    Original von mogwai
    An die Gemini-Macher.


    Könntet ihr euch vorstellen, so etwas zu implementieren wie die Partnerbox aus dem Merlin-Image ?
    Wäre ein weiterer Ergonomieschritt nach vorn.


    Entschuldigung dass ich mein Posting nochmals aufgreife, allerdings gab es beim letzten Mal kein Feedback.
    Vielleicht ist es ja möglich, dass einer der Entwickler mal ein kurzes Statement gibt, ob ein Modul "Partnerbox" :cool2:
    angedacht oder vielleicht schon konkret in der Planung ist. Es wäre ein echter Mehrwert für das Gemini-Image !!!


    Danke für eine sachliche Antwort. :408:

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Hallo leute ich wollte mal was fragen oder auch anregen fals nicht integriert
    ich habe einen sendersuchlauf gemacht
    und jetzt taucht in meiner senderlieste öffter


    (gelöschter Service)


    auf die ich jetzt manuel mit der fenbedinung entverne


    gibt es die möglichkeit alle gelöschten services auf einen hib zu entvernen?
    wen nicht dann währe das mein tip um das betste image noch besser zu machen :wmbiggrin:


    Danke

  • Zitat

    Original von mechatron
    Welche Funktionen hat dieses Modul-Plugin?


    Die Partnerbox ist aus dem Merlin-Image und funktioniert wohl so ähnlich wie der Remotetimer
    nur halt sehr komfortabel und ergonomisch.


    Zitatanfang...


    * Partnerbox Funktionen
    Wenn in Merlin eine Partnerbox angelegt und aktiviert wird, können Timereinträge über das Netzwerk
    für die Partnerbox angelegt bzw. gelöscht werden.
    Timereinträge der Partnerbox werden in der EPG-Liste und in der Info-Box mit einem blauen
    Timersymbol angezeigt.


    ... Zitatende.


    Hier der Link zur kompletten Doku.


    Wie gesagt, wäre eine feine Sache und ein echter Mehrwert für´s Gemini.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Im DA Vinci gibt es die möglichkeit ein nas mit der soft zu verbinden.


    könnt ihr auch so eine mount möglichkeit einbauen per blue panel?
    Damit kann die hdd zum aufnehemn selber zu gewiesen werden.
    Ist geil.
    Wäre schön sowas im Gemini zu finden.


    gruß

  • Also das neue Gemini (3.1) ist wirklich klasse. :danke:


    Leider fehlt mir immer noch -wie im Merlin Image voranden- die Möglichkeit, Filminfos zu aufgenommenen Filmen aufzurufen, ohne den Film vorher erst starten zu müssen.


    Gruß
    Dickinson

  • Ich glaube das wurde schon mal angesprochen.
    Ich vermisse im EPG Modus die Funktion mir die weiteren Sendetermine eines Filmes anzuzeigen, so wie bei der dBox.


    Ansonsten ist das neue Gemini wirklich klasse!

  • könnt Ihr nicht den Blue-Panel Style ändern so dass er ein neues Ausehen bekommt.
    Wenn es geht könnt ihr vielleicht MultiView EPG in jedem neuen Gemini fix einbauen dass wäre der Hammer Leute.


    Gruß Kraftbiber

  • könnte mann die Gemini Webif Schnittstellen im Webif - darstellen bzw. bedienbar machen?


    - geht sicher nicht nur mir so daß ich mir das immer extra raussuchn muß...


    ... oder bin ich nur blind und es gibt´s schon?


    Schnittstellen WebIF:
    http://127.0.0.1/cgi-bin/GeminiInfo
    http://127.0.0.1/cgi-bin/StopCam?ZAHL (ZAHL = Nummer des Cams)
    http://127.0.0.1/cgi-bin/StartCam?ZAHL (ZAHL = Nummer des Cams)
    http://127.0.0.1/cgi-bin/InitCam
    http://127.0.0.1/cgi-bin/ResetCam

  • hallo


    mir fällt eigenltich nichts mehr ein was man sich noch wünschen kann nur wird es irgend wann möglich sein die picons und die tuner anzeigen gleichzeitig vom image
    her anzeigen zu lassen oder geht das aus technischen gründen nicht?

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Zitat

    Original von Ghost_2004tuner anzeigen gleichzeitig vom image
    her anzeigen zu lassen


    das wäre natürlich wünschenswert - sehr sogar!

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo