Beiträge von tcsoft

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    hi, ich habe ein sehr eigenartiges problem bei meiner box seit 4.6:
    die backup funktion geht nicht mehr.


    ich gehe auf "backup erstellen" im bluepanel menü, stelle den pfad ein (auf der hdd - backup-ordner den ich seit ewig verwende - 8gb frei) und sage "starten". danach erscheint das ausgabefenster und ich bekomme folgende meldungen:



    backupfile erstellt er mir keines danach. muss den vorgang abbrechen.
    hat jemand eine lösung für die fehler? :face_with_rolling_eyes:

    offtopic:
    ich finde die update-politik von dmm zum kotzen. die bringen einfach ein neues image raus - ohne changelog. total fürn hugo. entweder sie wissen selbst nicht was sich getan hat, oder sie sind nur zu blöd dafür.

    habe mir die dm100 gestern bestellt, da ich gelesen habe, dass sie cccam unterstützt. habe natürlich überlesen -> "client"!
    nun bin ich mir nicht sicher.


    kann ich mit der dm100 meine orf karte verwenden (cryptoworks)?
    oder brauche ich da eine gepatchte firmware?
    oder geht es überhaupt nicht im internen smartcardslot?


    thx :O

    besorg dir 2 wlan-router die linux-fähig sind - vorzugsweise mit tomato laufen (es geht auch dd-wrt, aber dd-wrt ist eine lahme ente). da nimmst du wds mit wpa-verschlüsselung. hab ich bei mir zu hause mit 3 routern und funzt rock-solid. früher hatte ich ständig ping-timeouts und reconnects. :winking_face:

    Hi!


    Ich habe seit ein paar Gemini-Versionen bestimmte Probleme, und dachte, dass diese vll mit dem nächsten Update wieder verschwinden. Hatte ich mir jedenfalls gedacht.
    Die Probleme treten meines Erachtens seit 4.3 oder 4.2 auf.


    Wenn ich einen Sender zum PC streame und eine Zeit lang schaue, dann hab ich das Problem, dass meine Dreambox irgendwann nicht mehr reagiert. Ich will sie ausm Standby holen, seh aber nur das "Scart/Vcr Symbol" im Display. Da hilft gewöhnlich nur ein Restart.


    Mein neuestes Problem seit 4.6 ist, dass das Netzwerk _plötzlich_ ohne zutun meinerseits nicht mehr funktioniert. IP und alle Einstellungen bekomm ich per DHCP vom Router. Die Box hat auch nachweislich diese Einstellungen übernommen (über ifconfig und route verifiziert), aber das Netzwerk "scheisst" mir eins. Dann muss ich ins Kommunikationsmenü in den Experten-Einstellungen gehen, kurz auf statisch stellen, netzwerk deaktivieren & aktivieren, dann wieder dhcp, testen. dann geht es _vielleicht_. so oft wiederholen, bis das lan wieder up ist.


    Ich meine, sind diese beiden Probleme jemanden bekannt? Oder habe ich einen Hardware-Defekt?


    Danke

    haha, das ding buggt so viel. die vlc-instanz am pc spielt fröhlich vor sich hin, am tv seh ich nach dem ladebalken einen schwarzen bildschirm oder eine meldung mit "bla bla could not open, vlc restarted" oder so ähnlich. wahnsinns teil :confused_face:

    lol, man kann beides reinstecken. zumindest bei meiner 7000er.
    ich hab mir jetzt eine lexar 40x cf bestellt, da die bekanntlich mit dma funktionieren soll. meine aktuelle kingston werkt ja leider nur im pio mode. ich werde dann berichten, ob die cf mit udma rennt - cf+hdd natürlich. :einschenken:

    kann ich mir nicht so gut vorstellen. wenn ich mir die bedienungsanleitung der dm100 ansehe, kann ich beim osd keinen unterschied zu z.b. einem opticum/globo receiver erkennen. und ich muss sagen, diese globo ka*ke kann niemand vernünftig bedienen (bedienen schon, aber null funktion :D). denn was für mich eine dreambox ausmacht, ist das geniale enigma osd. und selbst in paar monaten wird sich imho nichts besseren, vll ein skin, aber ein skin ändert nicht die menüstruktur und deren logik/funktionsweise. my 2 cents


    btw:
    in meinen augen scheint eine kathi ufs 732si eine wesentlich bessere box um weniger geld zu sein. die hat nämlich ein funktionales, schönes osd. :gutenmorgen: