Gemini - Was soll noch kommen?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das ist doch schon seit anfang an so - wäre mir neu das sich da was getan hat zumindest ist es mir noch nicht negativ aufgefallen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    Mir ist gestern etwas eingefallen, was mir als Feature gefallen würde. Es wäre doch praktisch, wenn man eine aufgezeichnete TS-Datei gleich auf der Dreambox in Video-, Audio- u.a. demuxen könnte. Ich weiss, dass ich das auch mit ProjectX über eine FTP Verbindung machen könnte, aber das dauert ewig. Und um mehrere Gigabytes auf eine lokale Festplatte zu übertragen nimmt 1. viel Zeit in Anspruch und benötigt 2. viel Speicherplatz, welcher bei mir leider nicht mehr vorhanden ist :winking_face:


    Daher hätte mir das Feature weitergeholfen, wenn ich aus einer Aufzeichnung nur den Ton haben möchte und den gleich von der Dream holen könnte.


    Kann so ein Feature eingebunden werden, oder ist das völlig unmöglich?

  • Hi datti


    Obwohl das Feature ja vielleicht gut wäre, ist es auf Grund der Rechenleistung der Dreambox schlicht unmöglich.

  • nicht ganz unmöglich aber zumindest meiner meinung nach unpraktisch weils viel zu lange dauern würde :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo Sad ButTrue,


    bist du da sicher das das so aufwändig wäre?
    Zum Fernsehen muß das doch jeder DVB-Reciever in realtime demuxen können, vermutlich hardware, ob man das danach allerdings noch abfangen und speichern könnte und in welchem Format möglicherweise ungepackter Sound bin ich mir nicht sicher.

  • Hallo,


    ich habe da noch einen sehr speziellen Wunsch für Bastler. Wäre es mölich auch in den DM500_Gemini-Immages die verbreiteten Verzeichnisnamen /usr und /opt mit ins squashfs-rootdirectory mit einzubauen (nur als Mountpoints), das ist beim Bauen ne Kleinigkeit, habe ich selbst schon gemacht, ist allerdings eure Entscheidung ob ihr solchen minimalen aber für die meisten Anwender Nutzlosen Ballast ins Gemini-Immage reinpacken wollt oder nicht.

  • einen Artikel im Forum den man gelesen hat in einer anderen Farbe darstellen, damit man weiß, wenn man das Forum in einem bestimmten Kapitel gelesen hat nicht mehr suchen muß was der nächste wäre...Verstanden?


    Sonst siehe mal bei Ebay.....Wenn ich einen Artikel aufrufe, danach zurück gehe und den nächsten aufrufe ist der gelesende in einer anderen Farbe. Was meint ihr dazu ?


    Gruss

  • Hallo hpw.oelde,


    ich glaube du bist im Falschen Thread gelandet hier geht es um Wünsche fürs Gemini-Immage nicht um Wünsche fürs IhaD-Forum, da gibts sogar ne eigene Gruppe für, schau mal hier .

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    nicht ganz unmöglich aber zumindest meiner meinung nach unpraktisch weils viel zu lange dauern würde


    Na wenn es zu lange dauert, dann kann ich auch gleich weiter über die FTP-Funktion von ProjectX arbeiten :winking_face: Danke für eure Reaktionen!

  • Hallo Geminiteam,


    schade das ihr nichteinmal einen Kommentar zu meinem /opt/,/usr/ Vorschlag abgebt.


    Bisher dachte ich das reine Bastler und Grundlagenforscher bei IhaD und Gemini verglichen mit anderen Foren am besten aufgehoben sind, in letzter Zeit kommen mir aber speziell im bezug auf DM500 und DM7000 Zweifel.

  • Ich habe ab Gemini 3.4 Probleme beim abspielen von einigen Filmen hauptsächlich SVCD oder VOB-Files von DVD (Tonaussetzer, Ruckler bzw. bleiben ganz Stehen). Spul ich vor oder zurück, geht es kurz wieder, dann nach paar Sekunden die gleichen Fehler.


    Starte ich Gemini 3.3 und spiele die selben Filme ab, laufen sie einwandfrei.


    Die Probleme gibt es nicht mit Filmen die mit der Dream aufgenommen wurden.


    Gruß
    Shrinker

  • Seit ich die DM7025 habe wäre mein größter Wunsch das Image gleich wie das von der DM7000 zu Proggen inkl. Neutrino FB Bedienung etc.... Die DM7025 mit SCAM funktioniert in der DM7000 mit der S02 perfekt im gegenzug zur DM7025... dort geht gar nichts... Alptraum hoch 10.... immer ein CAM Modul das die S02 friest... ein Alptraum.... es reicht eigentlich schon so das dieser Receiver nur noch vor sich her kocht... dann sollte der Rest wenigsten funktionieren und nicht noch der Luftweg wegen eingesteckten CAM blockiert werden.... Also einfach so wie das GP 3.5 für die DM7000 und alles wird heile.... nicht mehr und nicht werniger..... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    Wie ihr es wahrscheinlich bereits wisst, haben Seddi und Luke_s zwei interessante plugins für die Dreambox zur Verfügung gestellt, nämlich
    - dreamDVD, der in der Lage ist DVDs abzuspielen (DVD-Kit vorausgesetzt)
    - playDVD, der in der Lage ist, DVD-Strukturen die auf einer Festplatte liegen, an DreamDVD zu übergeben; somit entfällt die Restriktion auf das DVD-Kit.


    Leider gibt es bei playDVD die Restriktion, dass nur die DVDs in einem userdefinierten Verzeichnis angezeigt werden; und dazu auch nur diejenigen die sich im ersten Level dieses Verzeichnisses befinden.


    Folglich habe ich Luke_s gefragt, ob er nicht einen Filenavigator einbauen könnte, so dass man zu jeder DVD navigieren könnte. Ich hatte gehofft, dass er den Filebrowser (Punkt 3 des Hauptmenu) des Gemini zu nutzen ziehen könnte...


    Leider scheint das nach Luke_s Aussage nicht ohne einen gewissen Aufwand möglich zu sein. Er bot eine alternative Methode an, die auch sehr interessant klingt, aber vom Geminiteam gemacht werden müsste; seine Idee:


    Wenn man im normalen Filebrowser des Gemini (Punkt 3 im Hauptmenu) auf den Menu-Knopf drückt, bekommt man ja ein Menu mit den Kommandos Rename, Delete,... Wäre es möglich diesen um einen weiteren Kommando zu erweitern, der das ausgewählte Verzeichnis an DreamDVD zu übergeben würde?


    Ich möchte jetzt vorerst nicht auf Details eingehen, was mit dem neuen Kommando passieren soll, wenn DreamDVD nicht installiert ist, oder wenn das ausgewählte Verzeichnis keine DVD-Struktur enthält... Dieses Posting ist jetzt schon ziemlich lang... :winking_face:


    Danke fürs Lesen und insbesondere für jede Stellungnahme zur Erweiterung des Menüs mit dem Übergabe-Kommando.


    MfG

  • Ein vernümpftiger Video Stream vom enigma web Interface in dem man einstellen kann welches format und in welcher Datenrate er den Stream sendet. Weil so finktioniert der ja nicht.

  • Hallo was schön wäre ist ...


    1. CCcam info im Skin wie nabilo --> CCcam info in der Skin


    2. Und die Uhr ist auch nice --> SPECTRUM skins pack


    Asö und die Swap unterstützung drinne lassen bei DM500.


    Amsonsten ein MEGA DICKES :danke: ans ganze Gemini Team + Die Betatester die wie ich finde eine sehr gute Hilfe/Arbeit leisten :pokal: work




    MfG Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • ich hätte gerne folgende funktionen eingebaut:


    - de-interlace ( damit das bild bei schnellen bewegungen nicht ausreisst )


    - einen punkt im timer menü um programmierte timer zu aktivieren und zu deactivieren. So könnte man falls eine sendung mal nicht gesendet wird den wiederholenden timer mal aussetzen lassen...


    - die aufnahme auf einen CIFS share sollte angepackt werden um die mal ohne drop-outs zum laufen zu bekommen.


    - debuginfos der laufenden cams auf dem TV wiedergeben. Es währe schön wenn es möglich währe die cam outputs auf dem fernseher ausgeben zu können...


    danke
    P

    Box:
    500S / Gemini 3.4.4
    --
    Media Server:
    iMac 27" / 4GB RAM / 1TB HDD / 1GBit
    --
    Satelliten:
    ASTRA1 19,2° Ost / Astra2 28,2° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von panther1896 ()

  • Hallo,


    Wäre es möglich, bei den Uhr-Settings eine Option hinzuzufügen, so dass die Transponderzeit ignoriert wird und die Uhr selbständig weiterläuft.


    In der Tat gibt es einige Sender die eine falsche Transponderzeit haben; zum Beispiel Radio Italia Tv. Folglich muss man wegen der Timeraufnahmen immer darauf achten, ob man auf einem Sender mit korrekter oder falscher Transponderzeit ist.


    Würde die Dreambox jedoch die Transponderzeit ignorieren, würde sich das Problem nicht stellen, da sie von sich aus korrekt weiterlaufen würde. (Ich nehme an, dass die Dreambox eine interne unabhängige Uhr hat, weil die Uhr auch weiterläuft, wenn die Dreambox sich im Dateimodus befindet und keine Transponderzeit erhält.)


    MfG

  • Hallo...


    Weiss nicht ob es diese Punkte schon gibt aber ich poste sie trotzdem noch mal :winking_face:


    1. Such funktion... es sollte per FB möglich sein, eine suche einzugeben für jegliches...
    Wenn das Suchfenster kommt, dann könnte ich doch z.Bsp. nach einer Person oder Sendung suchen, danach sollte der search im EPG durchsuchen wo überall etwas nach dem gesuchten auftaucht, Welcher Sender, wo und wann um dann per Knopfdruck eine Aufnahme zu proggen...


    2. Diesen Punkt sollten wir vielleicht auf die 8000er beschränken
    Browser und Mailclient in HDTV Auflösung 720p oder 1080i so kann ich endlich normal surfen. :winking_face:


    Gruss Pinta

  • Da das Dreamnetcast plugin im gemini der absolute hit ist würde ich mir wünschen das wenn man 2x auf die audiotaste drückt sich dreamnetcast öffnet,da muß man nicht immer erst übers menü und ist schneller im plugin.


    gruß zombi