[Plugin] PlexDream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • b) du hier kann ich Dir nicht helfen, ich hab einen Testzugang von anz hier werden mir auch Extras angeboten.

    Ich nutze kein Plex, auch besitze ich keinen Plex Pass.

  • Zu b)

    Danke für die Info.

    Wie gesagt - mir fehlt es nicht. Vielleicht kann godmode noch was dazu beitragen.


    Das Einzige (hab ich Dir glaub ich auch schon bei den geschrieben) was mir im Plugin persönlich noch fehlen würde:
    Wenn man bei laufendem Film die Kapitel anspringt, dann wünsche ich mir, dass die Namen der Kapiteln angezeigt werden. Für Konzertfilme wenn man direkt einen Song anspringen möchte ein Segen.


    Bin mal gespannt, was Du noch so einbauen kannst. Nimm Dir die Zeit... :thumbs_up: :winking_face:


    Grüße

  • für diese extra funktion benötigt man ein plex-pas abo, habe hier direkt ein „life-long“ abgeschlossen.

  • Nur zur Info:


    Jetzt weiß ich auch, warum (zumindest bei mir) keine Extra's zu sehen waren:

    Das ist gut versteckt bei den Agent-Optionen. Da hab ich nie geschaut.

    Hier eine etwas deutsch-holprige Anleitung: https://de.tipsandtrics.com/ge…lex-movie-trailers-751422


    Und schon sehe ich auch die von murxer beschriebenen Extras auch im PlexDream Plugin. :winking_face:

  • hey ich hab das plugin grad auf der dm900 meiner mutter installiert. läuft auch und wenn ich mich mit meinem eigenen account anmelde bekomme ich auch verbindung zu meinem server (ein mac mini). wenn ich mich aber mit dem account meiner mutter anmelde (der eine freigabe zu teilen meiner mediathek hat) erhalte ich die fehlermeldung dass die verbindung zum server nicht möglich sei (unable to connect to ressource) :frowning_face:

    melde ich mich dagegen im webbrowser an hab ich vollen zugriff. jemand eine idee zur lösung? :-/

    Dateien

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Sorry für die verspätete Antwort, bei mir funktionierte die Anmeldung auch nicht mehr.

    Es lab bei mir an der "ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG" die musste ich deaktivieren, dann funktionierte PlexDream wieder.

  • Update Online

    Version 1.1.6
    In dieser Version wurde PlexDream noch mal komplett überarbeitet, zu viel um es aufzuzählen.
    Die 2 Faktorenanmeldung funktioniert jetzt auch im Plugin.


    Falls es Probleme gibt bitte melden, es wurde doch einiges abgeändert.

  • murxer ich hab mal eine Frage:


    Wenn ich das Plugin starte, drehen die Zahnräder ca. 30 Sekunden, bis das Plugin benutzt werden kann.


    Ich glaube, dass liegt daran, dass ich mal an den Zugangsdaten von Plex etwas geändert habe.


    Ich habe das Plugin auch schon mit dem Addon-Manager deinstalliert, neugestartet und wieder installiert.


    Aber das Addon hat die Zugangsdaten garnicht neu abfragt, sondern, es liefen wieder die Zahnräder... , genauso wie vorher...


    Gruß und Danke

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • kuki_at_hawaii das mit der langen Ladezeit hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, kann es mir aber leider nicht erklären.

    Es tritt bei mir nicht immer auf.

    Wenn es dein Server ist, dann starte ihn mal neu und teste es erneut.

  • Du nutzt auch die 9xx hier ist das ganze noch mal etwas langsamer, kommt von der API die ich da nutze.

    Warum kann ich dir aber leider nicht beantworten.

  • Wo kann ich das Paket runterladen?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • :face_with_rolling_eyes:


    bitte mal frage lesen :thumbs_down:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Wirbel

    Fängst du jetzt hier auch an ,lösche ich deine Beiträge aber wirklich ,was soll das? du hast das gefargt

    Zitat

    Wo kann ich das Paket runterladen?

    Es wurde dir anständig geantwortet

    Zitat

    ersten Beitrag lesen

    Und im ersten Beitrag steht genau das ,also genau da bekommste das Paket zum laden ,nämlich an dem boxpirates Feed.:

    Also nochmal was sollen deine Beiträge wo du den helfenden nur immer dumm kommst?


    Installation für OE2.5 und OE2.6:

    Das Plugin lässt sich mit Installer installieren (Updatefähig ;)):

    wget http://plugins.boxpirates.to/plexdream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh


    Und hast du den Feed installiert kannste das Plugin ganz normal wie alle anderen von den Feeds die installiert sind mit dem Addonmanager installieren und deinstallieren.


    Denke du bist schon lange hier ,dann solltest doch das aber auch alles wissen ,das ist nicht neu sondern Jahrzehnte so.

  • Sagt mal, wollt ihr mich hier verarschen???


    Ich stelle ganz simple (echt jetze! sollte ein Erstklässler verstehen können) Fragen und bekomme jedesmal völlig sinnfreie Reaktionen (Antworten kann man das ja nicht nennen). Wenn ich keine Antwort weiß, spare ich mir den Beitrag. Ist ganz einfach.


    Der wget-Befehl aus dem ersten Beitrag hat nicht funktioniert. (wenn doch, hätte ich nicht gefragt). Der aus dem verlinkten Boxpirates-Forum hatte ebenfalls nicht funktioniert. Und auf dem Feed hatte ich es nicht gefunden. (offenbar gibts da zwei verschiedene Quellen im GP wie ich jetzt festgestellt habe).


    Ich bin nach ein paar Jahren wieder neu auf der DM, darum ist das alles nicht mehr so "ganz frisch" im Gedächtnis wie früher. Entschuldigt also bitte, wenn ich bei Problemen Fragen stelle. Ich dachte, dafür sind solche Foren da. Da muss man sich nicht jedesmal wie ein Regenschauer (immer so von oben herab) aufführen, vor allem, wenn man selber nicht in der Lage ist, simple Fragen zielführend zu beantworten. Und erst recht nicht, wenn man dann auf einen Beitrag verweist, der auch nur keine Lösung enthält.


    In der Schule wäre man mit solchen Antworten jedenfalls direkt durchgefallen (naja, zumindest bei uns in der DDR, die BRD war ja schon immer so'n bissel anspruchsloser) :face_with_rolling_eyes:


    Und glaub mir: bevor ich mir die Mühe mache, einen Beitrag in einem Forum zu verfassen, tlw. ewig auf Antworten warte und mich dann mit sachundienlichen Ergüssen rumärgere habe ich schon alle genannten Optionen versucht.

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000