Posts by murxer

b) du hier kann ich Dir nicht helfen, ich hab einen Testzugang von anz hier werden mir auch Extras angeboten.

Ich nutze kein Plex, auch besitze ich keinen Plex Pass.

ch leider auch das Gefühl - das nicht immer das alle "neuen" filme oder Serienfolgen direkt angezeigt werden?

hier fühlt man sich wie auf einem älteren stand, das wird anscheinend nicht richtig aktualisiert.

Alle Abfragen werden immer aktuell vom Server bezogen, hier dürfte kein unterschied bestehen.

wie zusätzliches Filminfos und Trailer welche man sich anschauen kann, vielleicht könnte man dies bitte mit auf die Liste setzen?

Muss ich mir ansehen, solle ja eigentlich bei Extras mit angeboten werden.

movie1.png

Bei Plex fehlt mir eine swagger Doku, bei Emby gibt es die, aus dieser hab ich dann eine Api erstellt.

Bei Plex schau ich hier nach, ist jetzt für mich nicht gerade übersichtlich, da finde ich eine swagger Doku übersichtlich, da ich eigentlich nur die Parameter sehen möchte und wie sich der request bildet.

Ja das wird derzeit noch nicht unterstützt.

Der API Code den ich nutze ist nicht meiner und ich muss zugegen das ich hier keinen richtigen überblick bekomme.

Wie wo was abgefragt werden kann.

Bei Emby hab ich alles von Grund auf selbst erstellt, hier geht schon viel mehr im Plugin.

Derzeit bin ich noch am Update für Netflix beschäftigt, dann möchte ich PlexDream überarbeiten.

Dein Anliegen ist auch ein Punkt den ich noch hinzufügen möchte, im Moment bin ich noch am überlegen ob ich noch einen eigenen Api Code erstelle um einen besseren überblick zu bekommen und auch nur das nutze was ich brauche, das würde auch die Performance etwas anheben.

Bei Emby hast sich das ausgezahlt und läuft einfach flüssiger.

Bitte noch etwas Geduld, ein Update kommt bestimmt wo dann auch noch weitere Funktionen hinzu kommen.

Update Online

Version 1.1.7

- Identifizierung (Hier kann das einlesen einer Serie schon ein paar Minuten dauern.)

- Sammlungs-Funktionen erweitert

- Wiedergabeliste-Verschiebemodus hinzugefügt

- Bibliotheken Scan hinzugefügt

- diverse weitere Anpassungen und Überarbeitungen

Hab jetzt nicht alles aufgezählt was neu oder überarbeitet worden ist, ihr könnt aber alles in der Anleitung finden.

Also ich hab mal einfach HLS aktiviert und es im VLC getestet, also ein Stream wird aufgebaut.

http://192.168.178.128:8080/stream.m3u8 du musst im VLC die Adresse eingeben und nicht die geladene m3u8 Datei, dann läuft es.

Wie man jetzt hier einen Kanal festlegt, kann ich dir nicht sagen, bei mir wurde MTV abgespielt.

Aber der Aufbau des Streams hat nicht immer funktioniert, hab das jetzt ein paar mal hintereinander getestet und von 5 mal hat es 2 mal funktioniert.

Edit:

Welche Geräte oder Apps sollten dann später die Streams wiedergeben?

Du hast ja eigentlich schon alles, du brauchst ja keinen weiteren Tuner Server, das kann ja die Dream alles machen.

Muss das eigentlich Transcodiert werden, du kanns ja auch den Port 8001 nutzen, das ist dann ein Stream in Original Qualität.

http://192.168.178.128:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

Schau dir einfach mal mein Plugin an, das erstellt ja dann m3u Listen.

stream.png

Mehr muss man ja nicht einstellen und dann die URL für das Erste in HD

Mit PW: rtsp://user:pw@192.168.178.128:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

Oder ohne PW: rtsp://192.168.178.128:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

192.168.178.128 das ist meine IP für die 920, hier musst du deine IP nutzen.

Wenn du jetzt die URL im VLC nutzt startet der Kanal, wenn du auf TV Kanäle gestellt hast.

Deren Inhalt ist aber immer gleich, egal ob ich "TV Kanäle", "Folge Live" oder "HDMI EIngang" einstellt.

Ja du musst hier TV Kanäle anwählen, wenn du das dann hast musst du eine Senderliste erstellen, so wie hier beschrieben.

Oder du nutzt zum erstellen der Senderliste dieses Plugin wo dich der link hinführt.

Es wird aber rtsp und nicht hls unterstützt, in diesem Plugin.

Auch müsste dir im Stream-Server-Plugin eine Muster URL angezeigt werden.

Ja da kann ich was machen, werde dann Transcoding hinzufügen.

Wenn du Audio und Video Bitrate hauch gerne zum einstellen haben möchtest, dann erstell mir ein Liste was ich anbieten sollte.

LG Murxer