Beiträge von Wirbel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Habe den Link korrigiert, hier war eine alte Adresse angegeben.


    Hier steht nichts, das der Link nicht funktioniert, hier hätte man dann einfach den Inhalt vom Terminal posten können.

    Code
    [[Awget: bad address 'plugins.boxpirates.dynvpn.de'

    Somit hätte man auch drauf antworten können, auch ich hätte hier nur geschrieben Post 1 lesen.

    Geb dir da recht, aber als ich den beitrag verfaßt habe, hatte ich schon 2-3 andere sachen versucht und hatte den output nicht mehr griffbereit. Da die option der händischen installation eines runtergeladenen pakets bei mir aber eigentlich immer funktioniert (weil ich mich mit dem workaround inzwischen auch einigermaßen auskenne), fragte ich nach einer solchen.


    Ändert aber nichts an der tatsache, dass ich eine eindeutige, konkrete Frage gestellt hatte und bezüglich dieser keine Lösung erhielt, weil die frage offenbar mißverstanden wurde (ob gewollt oder ungewollt lassen wir dabei mal außen vor), sondern nur eine blöde, herablassende bemerkung. Sowas schmeckt mir nicht!


    In der Schule hätte das übrigens als aufgabe verfehlt gegolten 😏

    Die korrekte Antwort hätte wohl geheißen „gibt es nicht als DL“ 🤷‍♂️

    Sagt mal, wollt ihr mich hier verarschen???


    Ich stelle ganz simple (echt jetze! sollte ein Erstklässler verstehen können) Fragen und bekomme jedesmal völlig sinnfreie Reaktionen (Antworten kann man das ja nicht nennen). Wenn ich keine Antwort weiß, spare ich mir den Beitrag. Ist ganz einfach.


    Der wget-Befehl aus dem ersten Beitrag hat nicht funktioniert. (wenn doch, hätte ich nicht gefragt). Der aus dem verlinkten Boxpirates-Forum hatte ebenfalls nicht funktioniert. Und auf dem Feed hatte ich es nicht gefunden. (offenbar gibts da zwei verschiedene Quellen im GP wie ich jetzt festgestellt habe).


    Ich bin nach ein paar Jahren wieder neu auf der DM, darum ist das alles nicht mehr so "ganz frisch" im Gedächtnis wie früher. Entschuldigt also bitte, wenn ich bei Problemen Fragen stelle. Ich dachte, dafür sind solche Foren da. Da muss man sich nicht jedesmal wie ein Regenschauer (immer so von oben herab) aufführen, vor allem, wenn man selber nicht in der Lage ist, simple Fragen zielführend zu beantworten. Und erst recht nicht, wenn man dann auf einen Beitrag verweist, der auch nur keine Lösung enthält.


    In der Schule wäre man mit solchen Antworten jedenfalls direkt durchgefallen (naja, zumindest bei uns in der DDR, die BRD war ja schon immer so'n bissel anspruchsloser) :face_with_rolling_eyes:


    Und glaub mir: bevor ich mir die Mühe mache, einen Beitrag in einem Forum zu verfassen, tlw. ewig auf Antworten warte und mich dann mit sachundienlichen Ergüssen rumärgere habe ich schon alle genannten Optionen versucht.


    Danke für den Hinweis, aber mal abgesehen davon, dass ich schon etwas länger hier in dem Forum unterwegs bin, war der besagte Beitrag eben keine Hilfe. Wenn du in einem Restaurant was zu Essen bestellst und das nach Scheiße schmeckt und dir der kellner dann sagt „Ich verstehe das Problem nicht, ich mag Scheisse gerne essen, also sollten sie das gefälligst auch“ und du dafür dann noch 20€ abdrücken sollst, würde ich gerne deine reaktion sehen 😎 okay, vielleicht bist du ja auch einer von diesen „political correct“ Leuten, die dann brav nicken, ihre Scheiße fressen und dann der ganzen Welt einzureden versuchen, wie toll doch Scheiße schmeckt und wie dankbar wir der Regierung doch sein müßten, weil wir immer ausreichend Scheiße zu fressen kriegen, und jeden, der es wagt, Scheiße zu kritisieren, als Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker oder Schwurbler (oder was für tolle Bezeichnungen sich die Faschos immer gerne für Antifaschisten einfallen lassen, um diese zu diffamieren) zu bezeichnen, deswegen ist das aber trotzdem weder sachdienlich noch sinnvoll.


    Genau wie Kommentare wie „Also bei mir gehts“, wenn jemand dokumentiert, was bei ihm NICHT geht, in so einem Forum völlig fehlplatziert sind und den Hilfesuchenden, der auf Grund seines Problems eh schon genervt ist, nur noch zusätzlich auf die Palme bringen 😎


    Und Abkleben kann ja nun wirklich keine Option sein! Solche abgeklebten LEDs hab ich eh schon genug in der Wohnung. Wenn ich all diese Geräte offen in meinem Wohnzimmer platzieren würde, hätte ich es 24h lang taghell 🤦🏻‍♂️ Klar, tagsüber juckt mich die LED nicht sonderlich, aber abends, bei Kinobeleuchtung, ist das Ding unerträglich! Ich hab dann immer ne halbe Stunde „Ringe“ in den Augen beim Blinzeln, so brennt das nach in der Netzhaut. Und wenn solche Geräte dann tatsächlich auf den Markt kommen frag ich mich immer, ob es da in der Firma keine Leute gibt, die sowas in der Endabnahme kippen.


    Und was die Modus-Unterscheidung angeht: die würde sicher auch funktionieren, wenn die LED ein paar tausend Lumen weniger hell blinken würde, oder? 😉


    btw: Flak-Scheinwerfer sind übrigens diese Dinger, mit denen Flugzeuge am Himmel angestrahlt werden, um sie besser mit der Flak (FliegerAbwehrKanone) runterschießen zu können ☝️😏

    Und wenn Leute wie Du nicht ständig ihre nutzlosen Sprechblasen ins Internet tippen würden wären solche Diskussionen obsolet 🤷‍♂️🙄


    Trink doch mal nen Tee, rauch ne Kippe oder mach einen Spaziergang, wenn Du nichts Sinnvolles beitragen kannst 🙄

    Na? Auch mal wieder was geschrieben? 😎


    Freut mich, dass sie dir gefällt. Wäre aber schön, wenn du anderen zugestehen würdest, dass sie ne andere sichtweise haben (ich weiß, Toleranz wird in der heutigen „political correcten“ Heuchlergesellschaft ganz klein geschrieben).


    Ich brauche kein blitzlicht, um zu erkennen, dass ich grad ne Taste gedrückt habe. Ich benutze schon seit über 30 Jahren Fernbedienungen, ohne das gebraucht zu haben. Sieht man idR ja an der Reaktion des fernbedienten Gerätes. Es gibt aber sicher auch Merkbefreite, die neben dem Lichtblitz möglichst noch einen Piepton brauchen und am besten noch einen Vibrationseffekt oder einen kurzen Stromstoß, damit sie merken, dass sie gerade eine Taste auf ihrer FB gedrückt haben 🙄


    Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand was Sachdienliches zum Problem beizutragen?

    Kann man irgendwie die Terror-LED der FB deaktivieren oder zumindest dimmen? 🫣Ist mir rätselhaft, wie man sowas entwickeln, abnicken und dann auch noch produzieren und auf den Markt bringen kann, aber das grenzt schon an Körperverletzung! 🙈


    Wenn ich nen Flakk-Scheinwerfer brauche, kauf ich mir einen 🙄

    Hallo :)


    Also mein Hauptproblem ist, dass ich zZ noch zwei andere Baustellen habe, die wichtiger sind und meine volle Aufmerksamkeit erfordern. Die sollten zwar eigentlich schon zum letzten Wochenende fertig sein, aber da läuft es nicht viel anders als mit der 900er: die wollen nicht so, wie ich das will. Und so ziehen sich Projekte, die man in 1-2 Tagen abgeschlossen haben wollte, über 1-2 Wochen hin (oder mehr) und verursachen damit ne Menge Streß, der sich überhaupt nicht mit meiner PTBS verträgt :face_with_rolling_eyes:


    Und die 900er ist grad keine "must have" Baustelle, sondern war im Grunde eher ne "wanna have" Aktion, die jetzt aber grad mehr Frust als Lust verursacht, zumal ich echt keinen Plan habe, wo ich das Problem scuhen soll und mir für "try&error" und "Schritt für Schritt" echt so ein wenig die Zeit, die Lust und va die Nerven fehlen. :face_with_rolling_eyes: Ich denke, ich verschiebe die Aktion erstmal...


    trotzdem danke für die Hilfe.

    .Hehe, das ist kein Zufall. Ich meine, wenn Sie einen anderen Fernseher im Haus haben, also dachte ich, Sie sollten einen anderen Fernseher ausprobieren, wenn Sie einen haben, um zu sehen, dass es kein Fehler an Ihrem Fernseher ist. Alles ist möglich. Es könnte auch so sein Es ist die Dreambox, aber ich dachte, du würdest diese eine Variante ausprobieren. :)

    Also weißt du: ich habe ein AppleTV am TV, den Marantz, eine XBox One X und eine VU+ und schon ne menge anderer geräte.

    Mit keinem der Geräte gab es jemals so ein Problem. Daher kann ich den TV auch ausschließen.

    Der war gut 😅

    Soll ich vll auch das haus abreißen und neubauen? Oder in ein anderes land oder einen anderen planeten ziehen? Könnte ja sein, dass damit irgendwas nicht stimmt. An der hard-oder software kann es ja nicht liegen! Die hat ja gott persönlich erschaffen und alles was gott erschafft ist perfekt ne? Und allein, das in frage zu stellen, ist pöhse blasphemie und dafür gehört der pursche auf den poden!

    Ok, also nach der normalen Installation funktionierte es.


    Dann teste mit dem Default FHD Skin um deinen genutzten Skin auszuschließen. Ich kenne dieses Verhalten nicht.

    Na der default skin ist doch im original image aktiviert. Damit gehts doch auch nicht :face_with_rolling_eyes:


    Kaiser wilhelm hieß übrigens mal einer unserer kater weil er den passenden bart dazu hatte 😅

    also ich habe jetzt nochmal das andere gp-image geflasht und tatsächlich lief das bild nach der installation korrekt. updates gemacht, plugins und skin installiert, neugestartet, grünstich :face_with_rolling_eyes:

    Ach du meine Güte, was hast du denn die ganze Zeit auf der Box gehabt. Siehst du oben im Browser die Schaltfläche Dateien?


    i-have-a-dreambox.com/wbb5/filebase/index.php?file/1031/


    Und ja, das Gp ist ein Plugin. Wir bieten mit dem Image zum einen das letzte OE von Dream für diese Box an, dazu den Softwarefeed (den haben wir bereitgestellt, seit der Dream-eigene Softwarefeed nicht mehr da ist und dazu noch vorinstalliert das GP Grundgerüst). Da das GP ein Plugin ist, wirst du über das BP (BluePanel) weitere Plugins installieren wollen oder müssen. Denn du bekommst nur das auf die Box, was du auch wirklich haben willst. Nicht mehr.


    wenn ich das richtig sehe ist das verlinkte image doch auch ein image mit dp-plugin oder? wenn ich jetzt das original image von DMM installieren würde (zu testzwecken), müßte ich das GP-plugin doch nach installieren richtig? wo finde ich das plugin?


    das orignal image wäre doch das hier oder? also ohne gp? (OE2.5) Dreambox DM900 Firmware download (stable)