[Plugin] PlexDream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Update Online

    Version 1.0.6
    - Schneller Exit mit Exit lang
    - Update Benachrichtigung hinzugefügt, kann abgeschaltet werden in den Einstellungen
    - letztes Profil und letzter Server wird jetzt abgesichert und wenn man in den Einstellungen Autologin anwählt, wird automatisch das Profil angewählt und auch der Server
    - Player Exit Meldung kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden
    - Profil png in den Screens für die Server und Sektionen hinzugefügt, so erkennt man gleich welches Profil aktiv ist
    - Profil Pin-Eingabe Screen jetzt mit Profil Bild
    - Musik Screen-Saver überarbeitet, jetzt mit Bild und Titel-Sänger
    - Wenn Zugangsdaten oder Token vorhanden startet das Plugin jetzt immer im Profil Screen

  • Wieso steht DreamPlex hier eigentlich noch bei V1.06 wenn auf Youtube schon vor 7 Jahren eine V1.09 vorgestellt wurde?!? :thinking_face::upside_down_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Öhm… :thinking_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • So, nach ein paar Wochen testen auf einer 820, ja da läufts auch, nun ein paar Fragen.


    1.) Wäre es möglich das Cache-/Image-/Log-verzeichnis einstellbar zu machen?

    Sprich das Verzeichnis auf SD/USB umstellbar?

    2.) Lässt sich die PIN-eingabe evtl automatisieren?

    Jedes mal den PIN einzugeben stört gewaltig (WAF-Faktor)...

    3.) Der PMS bietet ja die Möglichkeit bei Serien das Intro zu überspringen,

    könnte das evtl eingebaut werden?

    Ansonsten Lob für das PLEX-Plugin so hab ich mir gedacht das ein PLEX-Klient auf der Dream aussehen sollte.

  • Hallo Atlanos01


    Punkt 1, wurde schon von mehreren Usern angesprochen, werde hierzu noch Anpassungen machen.


    Punkt 2, der Pin ist ja da um ein Profile zu sichern (Kinder...), darum macht das keinen Sinn das zu Automatisieren.

    Hier musst du beim Plex-Server dann den Pin deaktivieren, dann wir dieser auch nicht mehr benötigt.


    Punkt 3, wenn ich die Daten über die API beziehen kann, dann kann ich das auch hinzufügen, die Funktion nutze ich auch in meinen anderen Plugins.

    Muss ich mir aber noch mal genau ansehen und testen, da ich selbst kein Plex Server habe und eigentlich auch Plex nicht nutze.

    Hierzu noch etwas Geduld.


    Ansonsten Lob für das PLEX-Plugin so hab ich mir gedacht das ein PLEX-Klient auf der Dream aussehen sollte.

    Danke freut mich :)

  • Punkt 3, wenn ich die Daten über die API beziehen kann, dann kann ich das auch hinzufügen, die Funktion nutze ich auch in meinen anderen Plugins.

    Muss ich mir aber noch mal genau ansehen und testen, da ich selbst kein Plex Server habe und eigentlich auch Plex nicht nutze.

    Wenn du um das zu erstellen und zu testen zugriff auf einen PLEX-Server brauchst könnte ich dir temporär zugriff auf meinen geben, wenn dir das helfen würde.

  • Danke für das Angebot, kann sein das ich darauf zurückkomme.


    Aber hier musst du dich noch gedulden, da ich PlexDream grundsätzlich überarbeiten möchte, so das nichts mehr in eine Cache gesichert wird.

    Das bedeutet es werden immer nur 48 Einträge geladen und automatisch die nächsten Seiten geladen.


    Da ich im Moment EmbyDream erstelle und hier hab ich das ganze schon so umgesetzt und läuft sehr gut.

    Sobald EmbyDream erstellt habe, werde ich mich dann PlexDream widmen und auch deinen Wunsch hinzufügen.

  • Du machst Dir zu viel Arbeit! :winking_face::winking_face::winking_face:

    Am Ende muss ich mir dann doch noch Emby installieren um zu sehen, welches sich als Plugin auf der Box besser macht. :)

    Ich hatte das mal gemacht, bin aber doch wieder bei Plex gelandet. Ich fand die Emby GUI so unansehnlich.


    Mal gespannt, was Du da zusammen bastelst. :thumbs_up:

  • Update Online


    Version 1.0.7

    - sync Funktion wurde entfernt

    - alle abfragen sind jetzt live


    Weitere Anpassungen sind schon in Planung, aber wollte jetzt erst mal den Sync Modus raus bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo murxer,


    kann es sein, dass seit der neuen Version "dill" nicht mehr benötigt und somit deinstalliert werden kann? Könntest du dies bitte noch in deine postrm mit aufnehmen oder hast du dies bewusst weggelassen?

  • Jogi29 du ich hab dill schon von den Depends gelöscht.

    Wie man ein Paket über postrm deinstallieren kann, hierzu könntest du mir ja einen Tipp geben,

    wie das ohne apt oder dpkg funktionieren sollte?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich nochmals schlau gemacht, geht scheinbar nicht, der User muss apt autoremove ausführen oder in unserem Addon Manager auf Menü - unnötige Pakete entfernen gehen, danach sind aber die pyo-Dateien noch da und das Verzeichnis kann nicht entfernt werden, das ist im dill-Paket schlecht gemacht. Du könntest höchstens in der postrm die pyo-Dateien entfernen lassen.

  • Update Online

    Version 1.0.8

    - Episoden Intro Skip Funktion hinzugefügt

    - Musik Sektion noch mal erweitert mit Funktionen

    - Chapter Funktion für Filme

    - Sektionen-Typen Musik, Filme und Serien können jetzt mit einem Wunsch Filter belegt werden

    - Film-Episoden Screen Fortschrittsbalken zeigt jetzt richtig an

  • Super! Vielen Dank dafür. :thumbs_up:


    Eine Kleinigkeit (denke ich mal) ist bei Emby "besser" gelöst: Dort wird bei den Kapiteln der Name des Kapitels angezeigt. Bei Plex nur "Kapitel + Nummer".

    Die Musik Sektion ist echt klasse nun.


    Grüße

  • Eine Kleinigkeit (denke ich mal) ist bei Emby "besser" gelöst: Dort wird bei den Kapiteln der Name des Kapitels angezeigt.

    Ja du hast recht, hab ich bei mir schon mal abgeändert, kommt mit Update.

    Ich erkenne von Emby und Plex hier keinen Unterschied, da bei mir immer nur Chapter als Name angezeigt wird.