bluepanel crash nach update ..

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • bitte euch um hilfeeeee,


    gestern bei meiner 920 ultra hd updates gemacht, wurden im fenster "angeboten" ..

    nach dem obligatorischen neustart war das bp über die blaue taste nicht mehr erreichbar.


    nun mit menü - bluepanel versucht ----- greenscreencrash mit diesem bild.


    da ich mich nicht mehr mit der dreambox befasse und froh bin wenns läuft habe ich wieder, wie zu beginn, null-ahnung.


    d.h. bitte um genaue beschreibung was ich machen könnte, bin mac user ..


    danke !

  • habe doch gepostet: null ahnung, bitte wie geht das ?

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Hast du ein Merlin ? Normal sollte das up da gar nicht kommen ,muss da nochmal nachfragen weil wir ne Abhängigkeit auf das neuste e2 haben .

    Ansonsten was für ein skin hast du ? Mit den default Skins sollte es normal keine Probleme geben ,auch nicht mit Skins die kein gp 4.1 geskinnt haben oder welche die das aktuelke gp4.1 geskinnt haben .

    Skins die nicht richtig angepasst sind da kann sowas passieren wenn sie gp4.1 geskinnt haben aber etwas vergessen wurde .

    Aber normal haben wir bei dem aktuellen up garnix am skin geändert ,wenn dann könnte was im code noch vergessen worden sein beim Umbau aber ich kann das hier so nicht nachstellen ,hier geht das mit den Skins die ich getestet hab ,egal ob gp geskinnt ist oder nicht

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler kann nur kommen wenn nicht alle Updates installiert worden sind. Scheinbar ist das Update vom geminicomm nicht durchgeführt worden.

  • Ja wie mechatron schrieb ,es wurde die comm nicht upgedatet weil Merlin nicht das nötige e2 hat und wir eine Abhängigkeit drin haben auf das aktuelle e2 ,normal dürfte sich dann der Rest auch nicht installiert haben ,warum da jetzt doch was installiert wurde müssen wir mal schauen.

    GP brauch ein aktuelles e2 (also ein unstable Image ) ,GP baut immer auf das unstable und aktuelle e2 auf und da ist Merlin leider zZ. zu alt .

  • Kann ich so bestätigen. Geminicomm wurde tatsächlich bereits seit einiger Zeit nicht upgedatet bei mir, immer mit entsprechenden Hinweis auf die nicht aktuell e2-Version. Ist jetzt auch nicht superschlimm. Die Plugins lassen sich i.d.R. ja auch anderweitig erreichen. Und Merlin wird ja irgendwann nachziehen.

  • Ja ist leider zZ. ein wenig bescheiden für die User ,bei einer Neuinstallation kann in einem Image mit nicht aktuellem e2 GP4.1 garnicht erst installiert werden ,wer aber GP4.1 schon hatte und somit die geminicomm der kann die geminicomm durch die Abhängigkeit zum aktuellen e2 in einem nicht aktuellen Image nicht updaten (das soll auch so sein) ,aber die anderen Plugins schon weil die haben zwar eine Abhängigkeit zur geminicomm aber diese ist ja dann schon drauf und somit wird das upgedatet und man hat durch die nicht aktuelle geminicomm dann diese Probleme.

    In jedes Plugin jetzt eine Abhängigkeit rein machen zu einer bestimmten geminicomm Version geht dann zu weit ,Merlin updatet denke auch bald wieder und dann ist alles gut ,bei einer Neuinstallation passiert das ganze erst garnicht mehr da greift dann die Abhängikeit so wie sie jetzt ist.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier schon etwas Neues? Im Merlin Forum konnte ich nichts zu diesem BluePanal Absturzproblem finden. Auch in Sachen Aktuallisierung des Images nicht.


    Danke Tex

  • Wenn es ein neues Merlinimage gibt wird es euch doch im MerlinForum bekannt gegeben ,daher wenn dort keine Info zu einem Merlinupdate steht dann gab es auch noch keins und somit gibt es da nix neues .

    Du musst halt warten bis das MerlinTeam ihre Aktuallisierungen freigeben vorher wird sich da auch nix ändern.