Ja, hab ich gemacht.
Gerade eben kam direkt der Greenscreen.
Eigentlich kam der nur bei vod Plugin.
Ja, hab ich gemacht.
Gerade eben kam direkt der Greenscreen.
Eigentlich kam der nur bei vod Plugin.
Wenn ich jetzt das dazn gp öffne, startet die Box direkt neu.
Kannst du mir mal ein CrashLogfile per Mail schicken
begebe ich mich dran. Kann aber auch erst morgen sein. Muss mich erst mal einlesen.
Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe.
Corona und Großfamilie sind eine Herausforderung.
Zum Thema:
Hatte letzte Woche einen Greenscreen, der sich immer wiederholte.
10 sec Neustart und direkt wieder Greenscreen.
Habe die Box neu geflasht und seitdem komme ich über VOD bei DAZN rein.
In der Gemini DAZN kommt weiterhin die Fehlermeldung Errorcode 400.
Nun zu meinem weiteren Problem mit dem Crashlogfile.
Hatte noch nicht die Zeit mich weiter damit zu beschäftigen.
Einmal hatte ich es ja probiert ... über PUTTY.
Leider nicht ganz erfolgreich.
Konnte nicht auf media zugreifen.
Wohl falscher Befehl. Obwohl ich es nach dem WIKI gemacht habe.
Soll ich dazu einen gesonderten Thread eröffnen?
Wenn du mit dem original Vod bei DAZN rein kommst dann kommste auch mit dem GP Plugin da rein (das sollte zumindest so sein) ,haste auch das richtige GP DAZN?
Wir haben die Gemini Vods umgestellt (also die alten gibt es nicht mehr ,die Gemini vods lauten jetzt anderst und gibt es auch nur wenn du den Geminifeed installiert hast (dort findest du dann die Plugins unter Gemniplugins sowwie im Software manager des Image unter Gemini vod.
Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich dieses Plugin hier nutzt oder das alte .
Einen crashlog ,wenn es bei dir knallt findet man unter /media/hdd ,also gehste mit einem FTP Programm auf deine Box zu /media/hdd ,lädst dir den runter und hängst die crashlogdatei hier im Board an.
Desweiteren bitte schauen ob du wirklich aktuell bist (also wie ist dein Softwarestand ,nicht das du noch nen alten hast und somit garnicht das aktuelle vod , auch immer mit einen der beiden default Skins testen und ohne user skindatein (wie etwa veränderte Skins für Display oder so) alles das kann zu einem crash führen wenn es da Fehler gibt.
Die TWO ist meine erste Dream.
Daher kenne ich nur 4.1, oder meinst Du noch etwas aktuelleres?
Beim zweiten Bild von Dir ist bei mir halt DAZN farbig/installiert und Netflix nicht (weil ich es nicht habe).
Habe mir DAZN und Anderes über den Addon Manager des BP installiert.
Und vor ALLEM vielen Dank für die super schnelle Antwort und die Hilfe für den Crashlogfile.
Habe Schicht und werde mich wieder melden, sobald ich dazu komme.
Diesmal etwas eher
Wenn DAZN dort farbig ist haste auch das richtige installiert ,bei mir ist es nicht farbig weil ich halt dies nicht installiert hab bzw. mich das ganze Sport zeugs nicht wirklich interresiert.
Wenn dann also das DAZN nen grünen verursacht dann müssen wir einen log von dir haben damit man eventuell sehen kann wo es klemmt ohne log kann man da einfach nix sagen.
Möchte meinen Crashlog hier bereitstellen.
Habe vorhin über ftp den Zugang "geschafft".
Doch bei /media/hdd/ verweigert er mir den Zugriff.
Die Webseite unter ftp://192.168.178.29/media/hdd/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_FTP_FAILED
Fehlt noch eine bestimmte Einstellung?
Passwort habe ich ja gesetzt.
Beim Einloggen steht auch nur .....
Name Größe Änderungsdatum
du solltest dazu nicht den Browser verwenden, sondern ein FTP-Client, Filezilla ist z.B. kostenfrei.
So .....
jetzt sollte ich es hinbekommen haben.
Ich glaube, dass es einmal ein Vollcrash war,
wo ich dann neu geflasht habe.
Und der andere war ein Greenscreen, als sich die Festplatte aufgehangen hat?
Bin mir nicht sicher.
Jetzt habe ich seit dem flashen keinen Greenscreen mehr, sondern nur noch den Errorcode 400,
wenn ich über Gemini DAZN starten will.
Kann dann einfach zurück gehen und weiter machen.
Über Gemini VOD läuft es.
Ist das dann überhaupt ein Crashlog wenn kein Geenscreen kommt?
Man kann wohl einen LOG selber mitlaufen lassen und stoppen !?
Hallo,
ich musste mein Passwort gezwungenermaßen ändern.
Wie kann ich es im VOD erneut eingeben?
Danke und schönes Wochenende.
Nachdem das bisher gut funktionierte, kann ich auf der ONE z. Z. mit Gemini-DAZN keinen Stream mehr starten. Eine Log hänge ich an.
Teste es bitte gegen mit dem original Vod und du wirst sehen da wird es bestimmt auch knallen ,da können wir nix machen das muss an anderer Stelle gefixt werden nicht in dem GeminiVod.
Musst warten bis es ein update des original gab.
Nachdem das bisher gut funktionierte, kann ich auf der ONE z. Z. mit Gemini-DAZN keinen Stream mehr starten. Eine Log hänge ich an.
Ist beim Netflix Plugin aktuell auch so, irgendwie scheint was Streaming betrifft, langsam alles einzuschlafen. Beim MediaPortal gibt es auch nur noch gefühlt alle 3-4 Monate mal ein Update. Ist Schade, dass in diese Richtung nicht mehr geht.
Überleg gerade eventuell die Dream One zu verkaufen und mir eine Nvidia Shield zu kaufen, da läuft dann richtiges Android und man muss nicht ständig auf irgendwelche Updates warten.
Da nützt halt auch die gute Hardware nichts, wenn die Software ständig hinterherläuft.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Login zurücksetzen kann, also komplett andere Login Daten eingeben?
Die /etc/enigma2/settings anpassen.
Im VOD Plugin ist das nicht möglich.
Im DaznDream kannst du das auch anpassen, da ja alle Plugins das gleiche Cookie nutzen.
Dann läuft Gemini DAZN auch mit den neuen Zugangsdaten.
Läuft, vielen Dank
Das erklärt natürlich, warum eine De-Installation und Neu-Installation nicht geholfen hat
Hallo murxer,
vielen Dank für Deine Hinweise zur Anmeldung bei "DAZN GP"
Die /etc/enigma2/settings anpassen.
Im VOD Plugin ist das nicht möglich.
Das Eintragen in /etc/enigma2/settings bekomme ich hin (über DCC-E2).
In den "explodierten" Zuweisungen
- Zeile 12 config.vod.dazn.username=*******
- Zeile 18 config.vod.dazn.password=*******
stehen meine realen Zugansdaten. Trotzdem kommt beim erneuten Start von DAZN aus GP 4.1
die Meldung "DAZN Anmeldung fehlgeschlagen"
Über "Einstellungen" komme ich nicht weiter. Das ist aber wohl so von Euch gewollt.
Wenn ich nach dem Eintrag meiner Zugansdaten einen GUI Neustart mache, sind meine Zugansdaten wieder weg.
etc-enigma2-settings nach GUI Neustart.jpg
Was mache ich falsch?
Hinweis:
Bei "Amazon-Video GP" ist es mir irgendwie gelungen, gleich beim ersten Aufruf nach der Installation meine Zugansdaten einzugeben.
Somit funktioniert dieses Plugin perfekt. Vielen Dank an die Programmierer.
Viele Grüße
zur Zeit sind 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 308 Gäste online - Rekord: 5.796 Benutzer ()