Posts by r00ts

Nachdem das bisher gut funktionierte, kann ich auf der ONE z. Z. mit Gemini-DAZN keinen Stream mehr starten. Eine Log hänge ich an.

Ist beim Netflix Plugin aktuell auch so, irgendwie scheint was Streaming betrifft, langsam alles einzuschlafen. Beim MediaPortal gibt es auch nur noch gefühlt alle 3-4 Monate mal ein Update. Ist Schade, dass in diese Richtung nicht mehr geht.

Überleg gerade eventuell die Dream One zu verkaufen und mir eine Nvidia Shield zu kaufen, da läuft dann richtiges Android und man muss nicht ständig auf irgendwelche Updates warten.

Da nützt halt auch die gute Hardware nichts, wenn die Software ständig hinterherläuft.

Wenn du eine styles_user empfiehlst, solltest du aber auch erwähnen, dass wenn du im Hauptskin irgendwelche Sachen entfernst, die eigene styles_user dann crashen kann.

War so, als du eine Farbe entfernt hattest, und die diese noch in der user_styles definiert wurde. Ist halt nicht immer sinnvoll, wenn man nicht ständig nach Fehler suchen möchte.

Also aktuell gibt es bei fast 50% der Neuerscheinigungen einen Reboot, laufen also nicht. So ist das Plugin leider kaum noch zu benutzen. Gibts eventuell schon eine Lösung?

Sorry, aber du hast es glaube ich immer noch nicht verstanden. Wo hab ich denn geschrieben, dass es NICHT machbar ist? Ich hab nur geschrieben, dass ich so tief in der Materie nicht drin bin um das in "0,nix" auf die Beine zu stellen. Außerdem ist mir das etwas viel gefrickel, jedes mal Anpassungen die rausgenommen wurden, nachträglich wieder in einer user_style einzubauen.

Sorry, aber du hast nicht verstanden was ich eigentlich wollte.

Hier im Forum erkennt jeder deine viele Zeit und Arbeit an, die in diesem Skin steckt, inklusive mir. Ich habe nur angemerkt, dass oft Änderungen stattfinden, wo dann etwas was vorher lief, dann hinterher nicht mehr so läuft wie man es gewohnt ist. Das war und ist alles was ich sagen wollte.

Die Änderungen im MediaPortal waren ja auch erst etwas unglücklich. Ich kenne auch keinen Skin, wo es so oft Änderungen gibt. Die Farbauswahl vom "dark grey" war halt genau so wie ich ich es wollte. Das fällt dann natürlich direkt auf, wenn es nicht mehr so aussieht wie vorher. Hättest den "Dark Grey" ja auch einfach umbenennen können und einen weiteren "Grey" hinzufügen.

Ist aber kein Problem, hab ein altes Backup eingespielt und den Skin auf "hold" gesetzt. Passt jetzt für dich und für mich.

Aktuell habe ich halt nicht die Zeit mich so oft mit dem Skin zu beschäftigen, wie es hier Updates gibt. Hätte ich die Zeit, würde ich mir vielleicht einen eigenen Skin kreieren. Hab ich jedoch aktuell nicht.

Immer zu schreiben, ihr könnt euch ja den Skin zu skinnen wie ihr wollt, ist im Grundsatz zwar richtig, allerdings haben die wenigsten so viel Zeit dafür.

Dir auch noch einen angenehmen und ruhigen Abend.

Du kannst dir in einer user deine eigenen Farben erstellen ,deine eigenen svg vergeben ,mach das und du hast ruhe wenn ich mal was ändere ,wenn du das nicht machst musst damit leben was ich als default gebe oder einen anderen Skin nutzen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich arbeite 10 Stunden am Tag und kann nicht nach jeder Skinänderung anfangen meinen eigenen Skin zu erstellen. Du bist in der Materie drin, weil du täglich daran arbeitest. Ich müsste mich erst mal mit dem ganzen beschäftigen.

Du hättest die Farbe ja auch einfach lassen können, seit 1 Jahr hat sich keiner darüber beschwert. Bei dir hat man halt irgendwie ständig Arbeit, wenn du etwas änderst. Aber wie gesagt ist dein Skin.

Genau, Laut und Leise, Sendungsfortschritt war ein tolles Blau, genau deshalb hatte ich den ja auch genommen. Jetzt ist es fast grau.

DarkGrey hatte doch eine andere Farben als "Grey" jetzt.

Wenn man DarkGrey eingestellt hatte, und das Update gemacht hatte, gab es einen Grünen. Nehme an weil die alte Farbe nicht mehr geladen werden konnte.

Ich hab jetzt die ganze Zeit "DarkGrey" genutzt, wieso wurde das jetzt entfernt? Das lief doch ohne Probleme die ganze Zeit. Immer wenn man hier was updatet, läuft irgendwas was vorher ohne Probleme lief nicht mehr.

Ändere doch bitte nicht so oft Dinge, die keinen Stören und laufen. Jetzt muss ich wieder ein altes Backup suchen und einspielen.

Wäre toll, wenn du Dark Grey wieder einfügen könntest.

"Hab jetzt die obere Abdunklung komplett entfernt und die Schrift oben mit einem kleinen black Schatten belegt ,bei ganz hellen Bildern wird es sicher nicht so gut rüber kommen aber so wäre die Abdunklung der gesammten bar halt weniger."

Leider finde ich die "dicke" Schrift beim aktuellen Sender nicht so gut, kann man das wieder ändern? Dieser Wechsel beim Hellwerden des Sender.

Alle Geräte die OE2.5 nutzen also auch die 920 UHD? Das ist aber arg bitter.....

Was meinst du mit "Für ihre Zwecke missbrauchen", meinst du deine Files woanders zur Verfügung stellen?

Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber so wie im normalen LiveTV ist das am besten und aufgeräumtesten. Oben Links Logo, oben Rechts Uhrzeit und Endzeit und die abgespielte Zeit unten in der Mitte. Aber gut, ist dein Skin, kannst ja machen wie du möchtest ;)

Files

Hm, also das Update für das MediaPortal ist irgendwie meiner Meinung nach nicht so gelungen.

Wieso steht im Media Player in der Mitte die Uhrzeit und Endzeit? Die abgelaufen Zeit in der Mitte macht viel mehr Sinn und ist eigentlich auch so üblich wie zuvor. Dann ist die Schrift auch viel zu klein im Vergleich zum Rest. Kann man das noch mal irgendwie ändern?

Das SerienStream Logo wäre statt auf der rechten Seite, besser Links aufgehoben, dann könnte man die Uhrzeit und Endzeit vielleicht oben reinpacken anstatt unten in die Leiste.

Da es dieses Plugin derzeit auch betrifft, wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen, dass das Plugin bei einigen Filmen und Serien aktuell GUI-Neustarts durchführt. Könnt ihr gerne mit dem ganz neuen Film "Blood Red Sky" testen.

Ab dem Beitrag hier haben wir das ganze mal versucht aufzuschlüsseln.

RE: Plugin Netflix Dream