Fernbedienung zu ungenau

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    ich habe mir eine 920 gekauft und bin mit der Box eigentlich sehr zufrieden, schnell halt was anderes wie die 8000er :)


    Nur eine Sache geht absolut nicht, die Fernbedienung,: Ich muss genau Zielen damit diese ein Signal bekommt. Habe auch die Folie abgemacht von der Box trotzdem.
    die Box steht 2 meter entfernt und trotzdem muss ich genau auf die Box Zilen somt geht nichts.


    Vieleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee, sonst muss ich die Box leider zurück geben


    lg

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das Problem ist aber bekannt :winking_face:


    https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=194630


    Danke Dir aber an einer Box die gerade gekauft wurde und nun dort was abkratzen und die Garantie zu verlieren ist mir doch etwas zu .....


    Werde mir mal die Vu ansehen und diese wieder zurückgeben leider Schade aber da hat Dream wohl sehr schlechte arbeit geleistet.


    lg

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Es gibt zwar eine BT-Fernbedienung mit dem entsprechenden Dongle, aber diese Kombi funktioniert auch noch nicht richtig.


    Zum Thema VU schreibe ich lieber nichts.


    Meinst Du doch eventuell den Mod machen und das abkratzen statt Vu Box?

  • Das hier ist ein reines Dreambox Forum da ist die Konkurrenz kein Thema.
    Du kennst ja nun die Problemstellung und die "Lösungen" wenn dir die nich Zusagen dann musst du die Konsequenzen ziehen.
    Ich würde da nichts abkratzen oder so :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erst einmal alle störenden Faktoren ausschließen, bevor ich mir eine andere Box zulegen würde. Meine 920 reagiert auch ungenau, aber nur so lange wie der TV benötigt um seine Berechnungen für das perfekte Bild durchzuführen. Danach funzt die FB der 920 genauso treffend wie die der ehemaligen 8k an selber Stelle.

  • Ich kann die Probleme garnicht nachvollziehen. Meine Fernbedienung funktioniert sogar noch bei ca. 90 Grad.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde eher den Mod machen, als eine VU kaufen.


    Warum?
    Ich hab beide und beide sind so gut wie schlecht gleich.
    Jede hat ohne Zweifel seine Vor und Nachteile.


    Also nicht immer alles schlecht machen.


    P.S. Die BT FB funktioniert bei mir auf der DM920 ohne Probleme.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Es soll auch Leute geben, die sich aus Prinzip keine VU kaufen würden oder werden.


    Und das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.


    Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man selbst sitzt. Man möchte eine Enigma2 Weiterentwicklung und nicht an einem 5 Jahre alten (oder älter) zu Tode gemoddeten Fork hängen bleiben. Man kann nur so dazu beitragen indem man das Original kauft und nicht die Trittbrettfahrerhardware.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox



  • Welchen Ast meinst Du?
    Die DM kommt aus Taiwan und die Firma sitzt in USA.
    Den Ast hat sich vor langer Zeit DMM selbst abgesägt. Stichwort "Premiere".
    Ist aber auch egal, beide Boxen sind gut.
    Im übrigen entscheiden nach meiner Erfahrung auch viele nach dem Preis.
    Und Voreingenommenhaeit ist nicht immer gut.
    Aber auch das soll jeder für sich entscheiden.
    Ich denke, die Zahlen sprechen hier für sich.


    P.S. Und ich hoffe mal Du kaufst aus Prinzip nur Deutsche Autos.


    Die FB der DM ist allerdings tatsächlich grottenschlecht. Nicht so die BT FB.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    4 Mal editiert, zuletzt von phelbes ()

    • Offizieller Beitrag

    fängt diese sinnlose Diskussion nun auch hier an?


    Offensichtlich hast du nichts verstanden, aber rein garnichts verstanden,.denn hier geht es überhaupt nicht um die Hardware und auch nicht um den Sitz einer Firma. Mit welcher Software würde deine VU laufen, wenn Dream nicht Enigma2 entwickelt hätte? Richtig, dann würde es weder deine VU noch die anderen Schmrotzerboxen geben, weil kein Hersteller Bock darauf hat, Geld für die Entwicklung der Software auszugeben, das haben diese Hersteller in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.


    DP schafft wenigstens noch ein paar Arbeitsplätze in Deutschland und ja, ich persönlich kaufe nur deutsche Autos und wenn man es sich nicht leisten kann, muss man eben etwas länger sparen. Nur dass können viele Menschen heute auch nicht mehr, denn der geringere Preis und oftmals die neuere Hardware war ja das Argument oder die Ausrede der Käufer womit sie schon den Kauf einer anderen Box begründet haben, wie soll das dann bei einem Auto funktionieren.


    Mal schauen, wann VU wieder eine neue Box mit E2 bringt, ich habe große Zweifel daran, dass dies überhaupt noch mal passiert, denn dann müsste man mehr tun, als Treiber anpassen.


  • Sorry, aber Dein Beitag ist für mich nicht zu verstehen.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, nur weil man etwas nicht mag muss es ja nicht schlecht sein.
    Und das scheinst Du wohl nicht verstanden zu haben.


    Im übrigen sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache. Und hier weiss ich genau wovon ich rede. :winking_face:


    Und nun belassen wir es dabei, ich will hier keinen Streit um irgendwelche Boxen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Ich spreche nicht vom Herstellerland.


    kurz:
    DP hat Enigma2 in der Vergangenheit aus welchen Gründen auch immer nicht geschützt. Marusys oder deren Auftraggeber und andere Trittbrettfahrer haben sich das zu Nutze gemacht und eine eigene Hardware rund um Enigma2 gebaut und die Treiber angepasst - ohne einen Cent in die Software Entwicklung zu stecken. Es gibt auch Gründe warum VU+ & CO nicht mehr mit "Enigma2" beworben werden darf - der Name ist mittlerweile geschützt und der Enigma2 Kern mittlerweile closed source.


    DP hat das natürlich in den Umsatzzahlen gemerkt - mit dem Ergebnis, dass weniger Geld für die Softwareentwicklung zur Verfügung steht - das merkt man auch an den bug fixes für die One. Marusy ist das egal, die lassen die Community im alten OE1.6 bzw. noch offenen alten Enigma2 rumpfuschen - die kassieren nur. Von denen kam nicht eine einzige Weiterentwicklung!


    Offen ist, was mit Enigma2 passiert wenn DP pleite geht. Die Software(entwicklung) ist der Ast, an dem man sägt, wenn man zu Trittbrettfahrern greift.


    noch kürzer: ohne DP hätte es nie eine VU+ gegeben. Marius war nur schlau genug einen Weg zu finden, viel Geld auf Kosten anderer zu verdienen - und die "Geiz ist geil" und "Mehr Power ohne Nutzen" Mentalität hat da sehr geholfen.


    Mehr sage ich nicht dazu, bringt eh nichts

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • migra



    Bevor Du da mal an der Box selber rumkratzt, würde ich mal alle möglichen Störfaktoren rund um die Box selber (Standort / Lichtreflexionen etc.) eliminieren.


    Wenn das alles nichts nützt, würde ich mal eine andere FB versuchen.


    Ich selber habe und hatte mit meiner 920 und der dazugehörigen Original-FB keinerlei Probleme ....



    Und btw: Box würde ich nicht wechseln. Was hier über die "Enigma2-Problematik" geschrieben wurde, stimmt (obschon ich den etwas aggressiven Tonfall nicht so ganz nachvollziehen kann, sobald jemand es wagt, das Theme "Wunderbox" anzuschneiden). Alle Linux-Receiver, die nicht aus dem Hause DP stammen, rennen mit einer veralteten Software und deren Hersteller tragen in der Tat nichts zur Softwareentwicklung bei ...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()