Posts by phelbes

Ok, nun sollte der aber laut Händlerbeschreibung in einer DM800HDse funktionieren. Erkannt wird er hier auch mit beiden Tunern. Muss insofern meine obigen Aussage korrigieren als das der Tuner zwar ekannt wird aber nicht wirklich funktioniert. Beim Suchlauf werden keine Sender gefunden, Meldung "Nichts zu suchen! Bitte den Tuner vor der Suche einstellen. Die Tuner sind korrekt eingestellt und werden auch angezeigt. Test mit dem letzten verfügbaren Exprimentel dreambox-image-dm800se-20170216 undem Newnigma2 newnigma2-ipk-weekly-dm800se-07_11_2021.

Mit beiden obiges Ergebnis. Hat jemand diesen Tuner in einer DM800HDse zu laufen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Das Ganze ist für einen guten Bekannten dessen finanzielle Möglichkeiten leider beschränkt sind so das eine neue Box nicht möglich ist.

Nachtrag:

Mit dem openatv-6.3-dm800se-20181030 Image funktiniert zwar der Suchlauf, es werden allerdings keine Sender gefunden.

In einer DM920 funktioniert übrigens alles problemlos.

Versuch mit openpli-4-release-dm800se-20191216. Ebenfalls ohne Erfolg. Tuner wird erkannt aber kein Signal.

Versuch mit dreambox-image-dm800se-20151230 Tuner werden erkannt, Suchlauf steht bei: "47000 kHz-in Progress".

Ab und zu mal ein Spinner sonst nichts. Ich glaube ich spendiere meinem Bekannten eine neue Box... :smiling_face_with_sunglasses:

desweiteren macht es was her wenn das Picon schön bunt im ganzen Display zu sehen ist und auch bei Musik ,Bildern oder sogar das Display TV zaubern da paar Gimmicks ins Display .

Na ja, allerdings auf dem Format einer Briefmarke macht das 1,6 Zoll große (besser Kleine), farbige LC Display mit einer Auflösung von 240 x 80 Bildpunkten wohl eher keinen Sinn.

Bei mir stehen die Boxen etwas weiter aus dem Sehfeld insofern ist mir das Display egal.

Aber wem es so gefällt und wer gute Augen hat...nichts dagegen zu sagen.:winking_face:

Also bei der Größe (wenn die Angaben so stimmen) 174 x 118 x 37 ( BxTxH), hätte man auf die Briefmarke (Display) eher verzichten können...:winking_face:

Eine fest verbaute SSD wäre doch mal eine Innovation...:smiling_face_with_sunglasses:

Werde mir das Teil mal genauer ansehen...:winking_face:

Das Problem von @magnum1795 war glaube ich das er nicht weiss wer "Sudel-Ede" war und somit einiges missverstanden hat. Leider war seine Antwort dann etwas unorthodox was dann wohl zur gelben Karte führte.

Aber das ist ja nun erledigt.

Original von magnum1795
    Sorry Bastii756 vermutlich gehörst du der jungen Generation an. Ich gehöre eher zu der Älteren/Alten Generation an und habe in diesen Land schon viel bessere Zeiten erlebt. Fakt ist doch, das hier sehr viel Falsch läuft und es fast Täglich für sehr viele Menschen nur einen Weg gibt, nämlich nach unten. Und wenn du mal selbst Ehrlich zu dir selber bist, so kannst du doch nicht wirklich glauben was uns die ÖR jeden Tag zumuten und erzählen. Es wird doch nur das gesagt was in die Regierungsmeinung passt, alles andere wird entweder verschwiegen oder so verzerrt und ganz Bewußt falsch dargestellt. Ich kenne das noch aus der DDR, aber so schlimm wie jetzt hier war es damals nicht. Siehe doch die ständig mehr werdenden Zensuren , Meinungsunterdrückungen Dennunziationen etc.

Und das mit dem Verschwörungstheoretikern kannst du ruhig stecken lassen. Jeder der noch einigermaßen bei klaren Verstand ist, weiß doch schon lange was hier los ist. Es geht doch nur um Machterhalt, Korupption und Finanzen etc. Schaue dir doch die Altparteien an, was ist aus dehnen geworden? Früher konnte man sie noch wählen, jetzt sind sie einfach nur noch alle auf einer Linie, Hauptsache Macht erhalten um jeden Preis. Und Ahnung haben die allerwenigsten von dehnen. Die sind doch durch die Bank alle überversorgt. Warum z.B. spenden sie nicht mal jeder nur ein Gehalt für die vielen Arbeitslosen wie es z.B. in anderen Ländern gemacht wurde? Nein, das geht ja gar nicht. Man gönnt sich natürlich Rückwirkend aber gleich noch eine Diätenerhöhung. Was meinst denn wie das bei den vielen Menschen, die durch die ganzen unverhältnissmäßigen Auflagen ihre Arbeit verloren haben oder zumindest in Kurzarbeit sind, ankommt? Wie müssen diese sich fühlen? Und was meinst du denn wie viele noch ihre Arbeit verlieren werden?

Ich leugne nicht das C. Virus , aber die ganzen Auflagen stehen einfach nicht mehr im Verhältniss dazu. Ich schrieb ja schon oben, das ich auch im Familienkreis/Bekanntenkreis Tode zu verzeichnen hatte. Nicht durch das C... , aber eben durch die ganzen Auflagen und Beschränkungen. Krankenhäuser standen Teilweise leer, Schwerkranke sind nicht zum Arzt gegangen und viele Ältere Menschen sind einfach an Vereinsammung gestorben. Das ist das was mich so aufregt und mächtig ärgert. Vermutlich werden/wird es sogar mehr Tote durch die Zwangsmaßnamen als durch das C... geben. Wie findest du das denn? Ist das auch eine Verschwörungstheorie? Also denke mal drüber nach.

Das hätte "Sudel Ede" nicht besser formulieren können. Bist Du mit dem verwandt?

P.S: Kann man so einen Schwachsinn nicht löschen???

@ phelbes

das gleiche gilt auch für Dich. Woher weißt du so genau das es "Verschwörungstheoretiker" sind und nicht eventuell sie Recht haben ?

1. Weil es genug Beispiele für Verschwörungstheorien gibt.
    2. Verschwörungstheoretiker hatten noch nie Recht... :379:
    3. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Nur verbreiten muss er den Mist ja nicht wirklich.

Bei der Auktion der Rechte für die Live-Übertragungen der höchsten deutschen Spielklasse für die kommenden Jahre setzt sich der Pay-TV-Sender offenbar klar durch. Ein Mitbewerber ist ebenfalls beteiligt – ein anderer aber geht überraschend leer aus.

Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Fußball-Bundesliga. Der Pay-TV-Anbieter hat sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Live-Pakete für die Spielzeiten von 2021/2022 bis 2024/2025 gesichert. Ein Paket erhält der ebenfalls kostenpflichtige Streamingdienst DAZN. Sky, DAZN und die Deutschen Fußball Liga wollten keine Kommentare dazu abgeben. Der im Vorfeld als aussichtsreicher Kandidat gehandelte Onlinehandels-Riese Amazon hat keines der insgesamt sieben audiovisuellen Live-Rechtepakete gekauft.

Quelle

Ok, Danke für die Antwort.
    Ähnliches hatte ich inzwischen auch recherchiert.
    Hab meine One wieder weggegeben, Android habe ich nie versucht.

Auch meine TV´s können Streaming perfekt. Dabei werde ich bleiben.

Mal sehen was die Two oder Seven bringen so sie denn kommen... :tongue: