Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Für das Display der Two hab ich mir nochwas für den Pluginbrowser einfallen lassen in dem Shadow :grinning_squinting_face: ,das ganze wird aber nur zum schalten per Styles angezeigt wenn man das TV Spielfilmplugin installiert hat ,weil dieses Plugin eine MultiListSelection mit liefert womit das erst möglich wird ,das original DreamOS hat sowas nicht .


    Da das Display der Two 240x80 ist passen da die Pluginbrowser Icons wie Ar... auf Eimer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: und man kann diese sich dann im Display anzeigen lassen wenn man im Pluginbrowser scrollt bzw. navigiert. Default wird der Pluginname angezeigt und wer möchte kann per Styles anstelle des Pluginname dann das Pluginicon im Display sehen und man hat ein schönes buntes Display :winking_face: :winking_face:

  • Kann das sein, dass zu viel entfernt wurde? Bei den Hauptmenüansichten sind es nur noch 4 Varianten.


    Meine eingestellte Variante war plötzlich weg.



    Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hi,
    ich finde es schade das Red entfernt wurde, hatte mich an das schöne Kaminrot gewöhnt.
    Hab jetzt mal blau gewählt.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Nein die Hauptmenü Grid ansicht hab ich mit Absicht auch gelöscht weil ich denke das die kaum einer nutzt ,die sieht einfach misst aus wenn man im Hauptmenü wenige Icons hat ,da wird das Bild komplett weggedeckt und dann sind da 2 oder mal 5 Icons das sieht einfach unschön aus .
    Daher dachte ich das nutzen halt bestimmt wenige und hab es rausgehauen.
    Wenn es doch einer nutzt kann er das ja in einer eigenen styles_user.xml machen ,das ist für denjenigen besser und ich muss nix pflegen und mitschleppen was kaum einer nutzt.

  • ironmaiden
    Ich hab hier im Thread gefragt ,hast dich nicht gemeldet :winking_face: und wie auch geschrieben ihr könnt das auch wieder haben indem ihr euch das in eine styles_user.xml macht ,da habt ihr das dann so wie ihr möchtet ,könnt euch das noch hier und da anpassen an eigene Farbideen und es wäre updatesicher und ich schleppe bzw. pflege nix mit was nur 2 oder 3 User nutzen ,ihr vergesst halt das es viel arbeit für mich ist und das bei Sachen die nur ganz wenige nutzen .

  • @ zombi,
    habe ich dann überlesen, das du gefragt hast, nix für ungut


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Hallo zombie
    Nutze dein skin nur muss ich jetzt leider wechseln da ja grün rausgegangen ist und es nun erhebliche Probleme mit der "weiblichkeit" gibt, da ja grün hal mal ein absoluter Favorit bei den Frauen ist und es jetzt massive Probleme gibt. Ja ich weiß durchsetzen :face_with_rolling_eyes:,aber war halt immer der Kompromiss ;). Glaube das es auch noch etlichen anderen so geht die sich nur nicht trauen es zu sagen.
    Trotzdem danke für die tolle Arbeit bisher.

    Image: DMMExperimental OE2.5/GP3.3

  • Ich hab hier https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2259222#post2259222 gefragt und gesagt das ich vorhabe diese raus zu machen ,es hat sich keiner gemeldet der diese Farben nutzt daher die sind und bleiben draußen.
    Bitte macht euch eine styles_user.xml mit euren Farben und den Farbicons und dann habt ihr es wieder.
    Den meisten waren die Farben auch zu intensiv so wie mir persönlich auch ,daher war ich auch der Meinung das diese am wenigsten genutzt werden und ich sags nochmal ,es ist einfach so das ich nix mehr mitschleppen möchte was 2 oder 3 User nutzen ,da ist mein Aufwand zu groß und ´der Nutzen zu klein ,das kann jeder in der user für sich updatesicher selbst erstellen.


    Die Frage war ja auch ob es eurerseits halt noch andere Farbdesigns gibt die ich als Ersatz für die 3 nehmen könnte ,diese aber auch nur wenn die auch genug User nutzen würden,dann baue ich auch wieder neue ein ,aber halt nur Designs die wirklich auch genutzt werden (und das nicht von 1 oder 2 Usern)

  • Hatte Grid an, aber auch kein Problem, sah wirklich mit wenigen Icons doof aus. Trotzdem hatte ich mich daran gewöhnt. :grinning_squinting_face:


    Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Denke wenn du möchtest gewöhnst dich auch an eine der anderen Ansichten. :grinning_squinting_face:
    Mit wenig Icons macht so ein fullscreen als Grid halt nciht wirklich Sinn ,das war mal eine Ansicht die ich einfach nur getestet hab aber wirklich schön passt die halt da nicht und daher hab ich sie entsorgt.

  • Zitat

    Original von zombi
    Ich hab hier https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2259222#post2259222 gefragt und gesagt das ich vorhabe diese raus zu machen ,es hat sich keiner gemeldet der diese Farben nutzt daher die sind und bleiben draußen.
    Bitte macht euch eine styles_user.xml mit euren Farben und den Farbicons und dann habt ihr es wieder.
    Den meisten waren die Farben auch zu intensiv so wie mir persönlich auch ,daher war ich auch der Meinung das diese am wenigsten genutzt werden und ich sags nochmal ,es ist einfach so das ich nix mehr mitschleppen möchte was 2 oder 3 User nutzen ,da ist mein Aufwand zu groß und ´der Nutzen zu klein ,das kann jeder in der user für sich updatesicher selbst erstellen.


    Die Frage war ja auch ob es eurerseits halt noch andere Farbdesigns gibt die ich als Ersatz für die 3 nehmen könnte ,diese aber auch nur wenn die auch genug User nutzen würden,dann baue ich auch wieder neue ein ,aber halt nur Designs die wirklich auch genutzt werden (und das nicht von 1 oder 2 Usern)


    Was ich sehr cool fand, war vor Jahren das "Weihnachtsdesign" für die Adventszeit. Ist wahrscheinlich für die kurze Nutzungszeit zuviel Arbeit.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Das war der Grund warum ich überhaupt Rot gemacht hatte bzw. Grün für Ostern :grinning_squinting_face: ,:D .


    Das hier ist ein Skin der auf Farben basiert hier werden keinerlei Backbilder geladen und daher keine Backbilder ,auch keine Bilder mit Weihnachtssachen drin.
    Das ging damals weil ich einen Skin der aus Bildern bestanden hat , wo ich 15 verschiedene Bilddesigns hatte usw. das war ein völlig anderes Konzept und das werd ich nicht mehr angehen sowas zu machen ,das dürfen ruhig gern andere machen die sich gern an Skinerstellung versuchen wollen ,in dem Skin ist sowas nicht mögkich da er völlig anderst aufgebaut ist .

  • Sehr schöner Skin, den ich gerne auf meiner 820er mit oATV6.4 verwenden würde. Aber ich bekomme die Dateien nicht installiert?!? Gibts da irgendeinen Trick? :winking_face_with_tongue:


    THX! :smiling_face_with_sunglasses:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Kein Trick ,im ersten Post steht genau für welche Image dieser Skin gemacht ist und ein openimage gehört und wird nie dazugehören.
    Der Skin ist nur für DreamOS basierende Image gedacht und er würde/darf so auch nicht in einem anderen Image außer DreamOS laufen.

  • Hi zombi,
    mal eine Verständnisfrage, seit dem letzten Update ist der Scrollbalken bei mir nicht mehr vorhanden bzw. durch zwei Striche ersetzt, siehe Anlage.
    Vielleicht hab ich auch was übersehen zwecks andere Einstellung im Styles !!!
    Hab schon mal nachgeschaut aber nichts gefunden, wo oder wie kann man das denn wieder richtig einstellen, oder ist es ein Skinproblem, bei Default und Zombi-FHD Skin funktioniert es.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Ich sollte da was ändern weil es Probleme gab bei bestimmten Slidern in meinem Skin das hab ich mal gemacht und hier geht das soweit auch weiterhin richtig.
    Was genau hast du wie eingestellt ? und ist das nur in der Kanalliste so?


    PS wieviel Sender hast du in diesem Bouquet?


    Edit. 2 OK kann das nachstellen ,ich muss mal schauen ,glaube ich hab da ne kaputte svg in dem Design


    Danke fürs melden ,mir sind wirklich paar svg´s kaputt gegangen ,ich mach die gerade neu und mache nachher nochmal ein up damit das wieder passt.
    Da unser Board heute Abend bis Sonntag offline geht kommt nachher noch der fix .