Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Du kannst ja über die Timer-Liste im SR recht einfach ganze Bereiche zur Datenbank hinzufügen. Blaue Taste zum Öffnen der Timer-Liste, mit OK die Liste bearbeiten, mit OK einen neuen Eintrag machen. Jetzt kannst du den Serien-Marker auswählen und in den nachfolgenden Dialogen kannst du die Staffel und die Episoden von - bis angeben.
    Damit solltest du die Datenbank schnell wieder auf Stand bringen.

  • Zitat

    Original von Viril
    Gibt es irgendwas zum S0SE00-Thema?


    Ok, keine Antwort ist auch eine Antwort. :winking_face:

  • Danke für Deine Zeit, MacDisein !
    Es sind halt ca. 3000 Episoden - und leider lückenhaft, was die Sache eben so "kompliziert" macht - aber es wird schon !


    Was anderes:
    hatte mehrere Episoden, die nur 15 Min. aufgenommen wurden !?
    Z.B. letzte Episode von Wilfred ...glaube, das war die S01E08 (Wiederholung) - konnte das noch jemand beobachten ?
    Muss, um auf "Nr. sicher" zu gehen, jetzt die Timer dahingehend überprüfen, sonst bin ich mir eben nicht mehr sicher, ob alles aufgenommen wird..

  • Kurze Frage: funktioniert bei euch eigentlich das Anzeigen von Neuen Serien/Staffeln (Taste 3)?
    Hab das jetzt 2 Tage lang getestet, und obwohl in der SerienPlaner-Ansicht etliche SxxE01 bzw. sogar S01E01 Einträge vorliegen, wird mir nach Drücken von 3 immer nur eine leere Liste angezeigt.
    Kein Fehler, aber eben auch keine Inhalte, sogesehen also doch ein Fehler...


    (SR 3.3.0 beta)

  • Das hatte ich auch immer beim Tatort :zensiert: Dafür wurde dann im SeriesPlugin extra eine Option eingebaut :grinning_squinting_face: Nennt sich "Default season" und muss in deinem (und meinem) Fall auf 0 stehen

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von netwolf1
    Kurze Frage: funktioniert bei euch eigentlich das Anzeigen von Neuen Serien/Staffeln (Taste 3)?
    Hab das jetzt 2 Tage lang getestet, und obwohl in der SerienPlaner-Ansicht etliche SxxE01 bzw. sogar S01E01 Einträge vorliegen, wird mir nach Drücken von 3 immer nur eine leere Liste angezeigt.
    Kein Fehler, aber eben auch keine Inhalte, sogesehen also doch ein Fehler...


    (SR 3.3.0 beta)


    Was hast du denn bei "Aktion bei neuer Serie/Staffel" eingestellt?

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Was hast du denn bei "Aktion bei neuer Serie/Staffel" eingestellt?


    Ah, danke für den Hinweis, daran hätte ich nicht gedacht, war auf 'keine'.
    Da die Einstellung für mich quasi in den Aufnahme-Einstellungen eingebettet ist dachte ich, dass sie sich auf Aufnahmen bezieht, also dass tatsächlich eine 'Aktion' bei einer neuen Staffel/Serie stattfindet.
    Und ich hätte auch nicht erwartet, dass extra nach neuen S. gesucht wird, sondern dass sie eher anhand von SxxE <=01 aus der bestehenden Liste gefiltert werden.


    Naja, schon wieder was gelernt, und das an einem Sonntag vormittag :)
    Danke schön!

  • ich habe ein kleines Problem habe die Serie KDD Kriminaldauerdienst hinzugefügt ( läuft auf Sky Krimi ) obwohl ich Sky Krimi in der Sendeliste habe erscheint die Serie zwar in der Timerliste , aber deaktiviert weil angeblich der Sender nicht in der Kanalliste ist, was aber nicht stimmt

  • Ich habe den Sender deaktiviert und wieder aktiviert, aber leider kann ich auf Sky Krimi die Serie nicht aufnehmen

  • Habe mal wieder nee Fehlermeldung.


    Gestern Morgen am 29.02 um 0:02 wurden noch alle Timer richtig gefunden,
    und eben diese Fehlermeldung.....Hängt das vielleicht mit dem Schaltjahr zusammen. ????


    An der Box wurde nichts verändert.


    Habe grade festgestellt das alle Timer richtig im Timer Editor stehen,
    trotz der Fehlermeldung.


    Das liegt am Bullen von Tölz...Automatisch mit Fehler und Manuell funktioniert es.


    Alle anderen 795 Timer :379: machen keine probleme.

  • Und ich habe wieder das S0SE00-Syndrom. :winking_face:


    Diesmal Supernatural.

    Code
    S0SE00 - Fan Fiction
    S0SE00 - Cluedo


    Wiederholungen der zehnten Staffel, die ich schon komplett aufgenommen habe. Aber wegen der komischen Kennung setzt der SR dennoch die Timer.


    Wäre schön, wenn du da doch mal reinschauen könntest, MacDisein. :)


    Danke.

  • Hallo zusammen,


    dito. S0SE00-Syndrom


    gestern bei Chicago fire auf Vox.


    Gruß
    Newdreamie

  • Guten Morgen,


    zwei Fragen hätte ich an Euch.
    Woran könnte es liegen, dass Serienrecorder meine Box heute nicht hochgefahren hat.
    Ich lasse gegen 4:00 Uhr meine Box nach dem Ausführen von Autotimer komplett runterfahren (standby).
    Im Serienrecorder ist eingestellt, dass die Box um 6:00 (Zeitraum 50 Minuten) einen Suchlauf startet und die Box aus dem Standby hochfährt.
    Das hat die letzten Wochen eigentlich immer funktioniert. Heute um 6:30 Uhr komme ich ins Wohnzimmer und die Box ist aus (Standby).
    Ich habe dann noch 20 Minuten gewartet, aber nichts ist passiert. Dann habe ich die Box per Tastendruck aufgeweckt.
    Nach dem Hochfahren ist sofort der Suchlauf von Serienrecorder im Hintergrund gelaufen, das habe ich per Log (Serienrecorder) geprüft.


    Warum ist die Box nicht hochgefahren?



    Nun meine zweite Frage


    Beim prüfen der Einstellungen im Serienrecorder ist mir noch die Option: "Aktion bei neuer Serie/Staffel" aufgefallen.
    Ich habe hier "nichts" eingestellt. Aber wenn eine neue Staffel beginnt, werden trotzdem (Gott sei Dank) neue Timer erstellt.
    Ich habe in meinen Serien z.B. ab Staffel 5 und folgende eingestellt. Wenn dann die sechste Staffel startet, werden auch neue Timer erstellt.
    Wofür ist dann die o.g. Option "Aktion bei neuer Serie/Staffel" gut?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Hi Robert,


    ich hatte die Woche das Problem, dass der Serienrecorder keinen Timer für die auf dem Marker stehende 10. Staffel von Akte X angelegt hat. Nachdem ich dann einmal in Serienrecorder bin, das vorgeschlagene Update gemacht und einen E2 Neustart gemacht hatte, fand der Serienrecorder dann doch noch den EPG Eintrag der Akte X S10E04 Wiederholung und hat den Timer angelegt. Ob es nun am E2 Neustart oder auch am Update des Plugins lag, kann ich nicht sagen.

  • fosgate: Vielleicht hat da auch der Schaltjahr Bug zugeschlagen, ich würde das einfach morgen abwarten. Manchmal verschluckt sich der SR auch, dann reicht es aus die "Aus dem Deepstandby aufwecken" Option einmal zu deaktivieren, zu speichern und dann erneut zu aktivieren und zu speichern.


    "Aktion bei neuer Serie/Staffel" hat nichts mit dem Anlegen von Timern zu tun, sondern ist dazu gedacht die Ansicht "Neue Serienstarts" (Taste 3) zu füllen. Wenn du die Option aktivierst, werden beim Suchlauf die Staffel und Serienstarts gesucht und dann kannst du die mit Taste 3 anzeigen lassen. Wenn du das bisher nicht benutzt bzw. vermisst hast, dann kannst du das gerne abgeschaltet lassen.

  • Vielen Dank Euch beiden für die Infos.


    Das mit dem deaktivieren des Aufweckens und die erneute Aktivierung habe ich heute morgen bereits gemacht
    ... mal schauen obs morgen wieder klappt.


    Noch eine Sache die mich einfach interessiert, weil ich es mir selber nicht erklären kann.


    Ich hatte vor ein paar Tagen meine interne Platte neu formatiert und danach "langsam" meine gesicherten
    Aufnahmen (externe Festplatte) wieder auf die interne Platte zurückkopiert.


    Mein Aufnahmestand bei The Big Bang Theory war, dass ich alle 8 Staffeln komplett hatte und die neunte Staffel bis zur aktuellen Ausstrahlung.


    Durch die große Datenmenge (550GB) habe ich TBBT erst als letztes wieder zurückkopiert. Das heißt es lief morgens
    ein automatischer Suchlauf ohne das Aufnahmen von TBBT auf der Platte waren. Seltsamerweise wurden für alle möglichen
    Episoden die die nächsten fünf Tage (in den Einstellungen definiert) im TV ausgestrahlt wurden wieder Timer angelegt.
    Ich habe diese dann manuell gelöscht und am nächsten Tag, als wieder alle Aufnahmen auf der Box waren, war der Spuk
    wieder vorbei und es wurden keine neuen Timer angelegt. Eigentlich hat doch die Tatsache, ob eine Aufnahme auf der Box
    ist oder nicht keinen Einfluss darauf ob ein Timer erstellt wird oder nicht.


    Allerdings muss ich Euch mitteilen, dass ich vor langer Zeit (ein paar Monate her) einmal versehntlich alle Einträge der
    Datenbank der bereits aufgenommenen Episoden gelöscht habe. Kann es sein, dass Serienrecorder bei Aufnahmen
    die er vermeintlich noch nicht gemacht hat, prüft ob eventuell die jeweilige Episode auf der Festplatte ist, und wenn
    ja, dann keinen Timer anlegt? Das würde die neuen Timer (quer durch alle Staffeln) vor der Rücksicherung meiner Aufnahmen erklären.


    Ich hoffe ich habe "Phänomen" einigermaßen beschreiben können :winking_face:


    Vielen Dank & Grüße
    Robert