Posts by Britney

Ich dachte, du könntest mir das sagen..

-grinsundweg-

Nein, das war nicht ernst gemeint.

Ich weiß doch nicht, wie das Ganze funktioniert..

So wie es bis jetzt fluppt, ist es doch schon mega - ist immerhin mein Lieblings-E2-Programm.

Habe denen mal 'ne Info versendet.

Da ich diese Datenbank-Fehler aber sehr oft beobachten musste, habe ich da keine große Hoffnung, dass das "besonders" besser wird..

Das Blöde daran ist ja, man weiß nie, ob das alles passt - außer, man kontrolliert (---> keine Lust)..

Und das Allerblödste ist, wenn der Inhalt der Sendung nicht zum Titel passt (sehr oft beobachten müssen)..

Kein Scherz, hatte ich eine Zeit lang den Inhalt der Episode mit dem Titel und dem EPG-Inhalt abgeglichen..

----> wenn's dann nicht gepasst hatte, die Sendung aus der Episodenliste gelöscht.

Wie wär's, zwei Datenbanken vergleichen !? duckundgaaanzschnellwech

Halloooo..

Wie so oft bei Bob' Burgers, American Dad, Ridic, etc: die Episoden sind komplett falsch erfasst:

https://www.wunschliste.de/serie/ridiculousness

https://en.wikipedia.org/wiki/…eason_19_(2020%E2%80%9321)

Ab Episode 11: Chaos..

..nerv-turbo..

Man bemerkt den Fehler zu spät oder gar nicht und dann geht das Gesuche los..

Vier Stunden später:

- Meine Frage -

Was soll ich machen ?

Die Episoden alle umbenennen !?

---> natürlich auch -juhuu- in der Serien Recorder-Episodenliste (Schon-Aufgenommen-Liste) (löschen/nachtragen/vergleichen/wasweißich) !

Abwarten !? (Und dann weiter was ??)

Welche Strategie wäre da die beste !?

-----> bei der falschen Strategie gehen u.U. Episoden drauf, weil sie -theoretisch möglich- nie wieder ausgestrahlt werden !?

Dieses Chaos bei Wunschliste beobachte ich nun seit mehreren Jahren.. wer weiß, wieviel ich nicht mitbekommen habe..

Reproduzier-Versuch:

Serienmarker TV Total inklusive EpisodenListe-Einträge gelöscht.

Beide.

DM-Neustart.

SR, auf ein Neues:

TV Total gesucht und gefunden (("D 2021-") ---> (bin ja nicht total doof)).

Ergebnis: Marker ist wir gewünscht einfach und korrekt vorhanden ---> MIT Picon (sollte eigentlich OHNE sein --> s. screenshot02 !).

Wie gewohnt Einstellungen am Marker vorgenommen.

gelb --> Sendetermine:

einen Timer erstellt - S01E02.

Episoden-Liste:

ein Timer vorhanden - wie erhofft - S01E02 ---> es erscheint bei Anwählen des Timers wieder das Picon.

Taste OK und Neuer Eintrag:

von Staffel 1

von Episode 1

bis Episode 1

----> nach ca. 10 DM8000-Sek. erscheint der manuelle Eintrag - passt !

Sofort wieder mit OK in die Neuer Eintrag-Liste:

TV Total ist - wie gewünscht/erhofft - nur einfach vorhanden.

Exit und OK:

check mit OK:

passt immer noch.

DM-Neustart:

passt immer noch.

Kann's auch nicht reproduzieren.

Vielleicht liegt's daran, dass er in der Datenbank Überbleibsel fand und durcheinander kam !?

...

Aussehen tut's so:

ich habe tatsächlich zwei Marker erstellt, den einen ausgeschaltet (warum auch immer nicht gelöscht), keine Einstellungen vorgenommen (warum auch immer) .. ööh.. etc. -----> das kann ich mir null vorstellen..

Egal, Zeit verbrannt - Mist - Pardon !

Wenn in der „Timer-Liste bearbeiten“ Ansicht bin, drücke ich OK für einen neuen Eintrag, dann wird die Liste mit den Markern angezeigt (die aus deinem Screenshot), ich wähle den Marker aus und gebe die Staffel und Episoden ein, dann wird mir die „Timer-Liste bearbeiten“ Ansicht angezeigt, um die Liste aus deinem Screenshot zu bekommen muss ich danach nochmal auf OK drücken, dann taucht bei mir der Marker aber trotzdem nur einmal auf.

So auch bei mir, aber mit "doppeltem" Marker (sind wohl zwei verscheidene (!!)).

Tatsächlich:

der Serienmarker exisitert nun zweifach.. !?

Wobei beim Anwählen des Serienmarkers nur bei einem ein Picon erscheint (wie auch in der Episoden-Hinzufügen Neuer Eintrag-Liste).

..

"Komisch", der ausgeschaltete Serienmarker hat keinerlei veränderte Werte in den Einstellungen --> demnach habe ich den Serienmarker auch nie benutzt. ---> ist mit quasi ein Rätsel, wie der in die Serienmarker-Liste gerät (er ist ausgeschaltet, das hätte ich ja schließlich machen müssen) !??

Nein, wie anfangs beschrieben:

TV Total-Serienmarker erstellt, der SR hatte keine Episode gefunden.

..

Woche darauf Suchlauf: es werden Episoden gefunden und getimed.

In die Episodenliste ---> button-OK (Episoden-Hinzufügen Neuer Eintrag) und die erste Folge manuell hinzugefügt.

Zurück in der "Neuer Eintrag"-Liste:

TV Total ist nun doppelt aufgeführt.

Serien-Marker ---> button-blue (Timer-Liste) ---> button-OK (EpisodenListe) ---> button-OK (Episoden-Hinzufügen-Liste)
    #DankeTelefonica,dassichnach22hmeinInternetzuzrückhabeVerfluch

Nachtrag:

von Staffel 1 bis Staffel 1

von Episode 1 bis Episode 1

--so habe ich die erste, einzige Episode ausgewählt --> vielleicht mag der SR genau das nicht !?

Files

#kleines Fehlerteufelchen in Episodenliste --> "Neuer Eintrag"

Serienrecorder 4.4.6 beta

Huuhuuu..

Wollte letzte Woche mit Erscheinen der ersten Folge TV Total die erste Folge gleich durch den SR aufnehmen lassen:

SR hat TV Total als "Serie" gefunden, aber keine Timer - (auch) auf Wunschliste ist nichts zu finden.

Den Eintrag TV Total im SR habe ich belassen (#vielleicht findet der SR ja nächste Woche eine Episode).

(..Die erste TV Total-Episode natürlich manuell aufgenommen..)

Vorhin meinen wöchentlichen Suchlauf initiiert und TV Total (S01E02) wurde gefunden und korrekt getimed.

Ich mag's korrekt, also in die Episodenliste --> Neuer Eintrag und die erste Folge manuell hinzugefügt.

Zurück in der "Neuer Eintrag"-Liste:

TV Total ist nun doppelt aufgeführt.

DM-Neustart:

keine Veränderung.

Habe den ersten Suchlauf heute gestartet und danach auf Wunschliste nachgesehen - dort war alles korrekt.

.."falsche" Timer gelöscht..

Danach habe ich den zweiten Suchlauf heute initiiert und da hat er (erneut) die falschen Timer angelegt.

Die SR-Sendetermine-Liste war immer mit den Daten von Wunschliste übereinstimmend, da passt also alles.

Deshalb meine Verwirrung.. hätte ich erwähnen können...ggrg..

Taste-Gelb-lang habe ich bisher noch nicht benutzt - äußerst praktisch, merke ich mir (hoffentlich).

Huhuuuu..

Samstäglichen Suchlauf gestartet.

Zufällig bemerkt, dass folgende Epsisoden erstellt wurden, die heute gar nicht laufen (werden):

Key & Peele - S03E01

Key & Peele - S03E02

(Comedy Central)

- heute laufen auf Comedy Central S4E10 & S4E11 (welche schon aufgenommen wurden/auf hdd liegen).

Also S03E01 & 02 aus der SR-Datenbank gelöscht.

Aus Interesse erneut einen Suchlauf angestoßen und siehe da:

Key & Peele - S03E01

Key & Peele - S03E02

durch den SR erneut erstellt.

Mit diesem dämlichen Comedy Central gab es schon immer (!!) Probleme.

Ich hoffe, es liegt nicht am SR oder an meiner ollen 8000 !?

#herrdreambox,wannkommtdenndiesevenraus??:)

---

betrifft: v4.2.8-beta - Mini-Kleinigkeit

Serien-Marker ---> wähle (egal was, z.B.:) "Dads" an ---> Timer-Liste (blaue Taste) ---> Serien-Liste/Liste bearbeiten (OK-Taste)

---> wieder zurück im Serien-Marker: "Dads" ist nicht mehr angewählt, sondern der erste Eintrag in der Liste.

..

Kann mich erinnern, dass das noch letzlich anders war !?

..und dass sich der SR "Dads", bzw. den zuletzt angewählten Eintrag gemerkt hat !?

..

Wie o.s. nur eine Kleinigkeit und wenn ungewollt, dann doch erwähnenswert.

Ich hab's tatsächlich vergessen, weshalb ich mir die DM920 nicht holte..

Mit Erschrecken festgestellt, dass in der Box kein Sat-over-IP-Server ist (auch wenn das scheinbar von einem user nachgeholt und programmiert wurde)..

Fehlt noch was an Streaming-Optionen ?

Wie auch immer - ich weiß, ich muss lange auf etwas Neues warten, aber die Schnelligkeit der One mit ihrer neuen Hardware-Architektur irritiert mich etwas: das hätte ich auch gerne - nur keine One - die ist absolut nichts für mich (die Gründe dafür sind mir auch schon längst entfallen -grins-).

Vielleicht die Five !?

..

Es fällt nicht auf, erst solche Zufälle bestätigen, dass da was faul ist (oder als ich dachte, ich wäre plem-plem und alle schon aufgenommenen Folgen in einer .txt aufnahm).

Da müsste man sich eine "Routine ..oderwasauchimmer" überlegen, die genau das überprüft..

Wie wär's (testweise) mit einer zweiten, parallelen Datenbank !?

Vielleicht gibt das Aufschluss über den gemeinen Fehler / lassen sich Gemeinsamkeiten erkennen !?

Aber ich sehe da auch schwarz. Aber ich hab's auch nicht mit dem Coden..

Vielleicht sollte ich doch mal über eine neue Box nachdenken..

Die Box verlangt neuerdings auch gelegentlich nach einem Neustart, sonst kommt sie mit VideoRedo nicht klar: sie braucht dann gefühlt 100 x länger, um einzelne frames in der Zeitlinie anzuzeigen... wer weiß, erste Anzeichen eines späten Todes !?

Gäbe es einen Nachfolger der 920, wäre ich sofort dabei..

betrifft: Dupletten

Huhuu..

Ich sagte bereits, dass Serien-Dupletten existieren - kein Bielefeld !

Es gibt siiiee:

"Gefragt - Gejagt - S03E76 - Folge 188": anstatt der Quiz-Show nur Politiker-Gebrabbel:

--> also in die Serienliste, um die Folge aus der selbigen zu löschen - die Folge ist aber gar nicht in der Liste, obwohl sie letzten Samstag durch den SR getimed und aufgenommen wurde (auch wenn nur Politiker-Geschwafel) !??

Samstag-Log sagt in Zeile 241:

"' Gefragt - Gejagt - S03E76 - Folge 188 ' - Timer wird evtl. später angelegt → Sendetermin: 25.02.2021 - 12:05 - Erlaubte Zeitspanne bis 21.02.2021 - 13:45"

Vielleicht hilft dieser Zufall für einen "Stoß in die richtige Richtung" !?

---> dafür kann doch nicht meine olle Box verantwortlich sein, oder !?

EDIT:

zu altes Log angehängt, JETZT noch zusätzlich aktuelles Log angehängt: SerienRecorder.txt

*grins/schäm*

Files

• 202102201244.txt

(100.26 kB, downloaded 1 times, last: )
    • sr.jpg

(395.04 kB, downloaded 8 times, last: )
    • hdd.jpg

(344.18 kB, downloaded 8 times, last: )
    • SerienRecorder.txt

(97.34 kB, downloaded 2 times, last: )

Schönes Neues Jahr - auch von mir !

betrifft: zu wenige Timer !??

Timer-Suchlauf von letztem Samstag:

Habe alles nachgezählt, PASST ALLES.

..mea culpa..

Timer-Suchlauf von heute:

alles wie gewohnt - Anzahl erstellter Timer am TV-Schirm angezeigt passt mit Anzahl im Log stehend überein.