Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • In dem Auto-Update Script im SerienRecorder war noch ein Fehler, es wurde nur opkg install aufgerufen und nicht opkg update && opkg install - deswegen werden beim Auto-Update die Dependencies nicht installiert.
    Komischerweise ist das schon immer so gewesen und zwischendurch gab es häufiger mal zusätzliche Dependencies.


    Wenn du das IPK manuell installierst sollte es richtig installiert werden.

  • Die manuelle Installation habe ich aber schon probiert und das hat nix gebracht.
    Das IPK habe ich von github/././releases geladen. Gerade noch mal probiert:
    Es kommt immer noch die gleiche Meldung ...lib fehlt

  • Das ist nicht gerade die beste Methode. Ich glaube da wird z.B. auch kein "opkg update" gemacht, wodurch Abhängigkeiten nur durch Zufälle (du warst vorher im Softwarekatalog oder so) aufgelöst werden können.


    Also entweder per Telnet installieren oder eine der anderen zuverlässigen Methoden nutzen (WebAdmin, GP3, DreamExplorer, ...).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Diese Möglichkeiten kannte ich noch nicht. Danke. Allerdings hat der DreamExplorer die Installation auch nicht gemacht. Über WebAdmin liefs jetzt.
    Ist es eigentlich angedacht der SR auch über das Web zu bedienen? Wie den Autotimer z.B.

  • Geänderte Sourcen sind auf github!
    https://github.com/einfall/serienrecorder


    Umlaute bei der Suche korrigiert, Löschen alter Backups, Event-Programmierung korrigiert

    • Suchergebnisse zeigen die Umlaute wieder korrekt an
    • Neue Option um alte Backup Dateien automatisch zu löschen
    • Event-Programmierung korrigiert
    • Log beim Manueller Suchlauf in voller Breite
    • Manueller Suchlauf kann erst nach Ende verlassen werden
    • Exceptionhandling bei Abrufen der Cover
    • Episodenliste zeigt Kreise statt Plus/Minus
    • Auto-Update Funktionen korrigiert


    Für alle die nicht alle Datei aktualisieren wollen, es wurde geändert:
    SearchSerie.py
    SerienRecorder.py
    SerienRecorderHelpers.py
    SerienRecorderUpdateScreen.py
    images/green_dot.png
    images/red_dot.png


    Anmerkungen:
    Ich habe das Behandlung von Event-Programmierungen jetzt noch einmal komplett überarbeitet, in der letzten Version gab es das Problem, dass bei einem Event zwar die Einzelepisoden als "bereits aufgenommen" markiert wurden, das Event dann aber nicht aufgenommen wurde. Das sollte mit der neuen Version jetzt funktionieren.


    Da es immer wieder Verwirrung um die Symbole in der Episodenliste gab, habe ich jetzt die Plus/Minus Symbole durch rote/grüne Kreise ersetzt. Die Episoden die bereits aufgenommen wurden sind jetzt "rot" gekennzeichnet, diejenigen die noch Fehlen für die also noch Timer erstellt werden, haben jetzt einen grünen Kreis - ich denke dadurch wird es jetzt deutlicher was damit gemeint ist.


    Es gibt jetzt eine neue Option die vor dem Backup der Datenbank alte Backups, die älter als die eingestellte Anzahl Tage sind, automatisch löscht. Der Standardwert ist 14 Tage. ACHTUNG: Es werden ALLE Unterordner im eingestellten Backup-Ordner gelöscht die älter als der eingestellte Wert sind. Also bitte kontrollieren, dass sich im Backup Ordner nur Backups vom SerienRecorder befinden und keine wichtigen Daten die evtl. der neuen Funktion zum Opfer fallen.

  • Hallo MacDisein,



    der SerienRecorder läuft wirklich super. Danke.


    Gibt es eine Möglichkeit neue Sender mit in die Senderliste aufzunehmen, z.Bsp gibt es "Sky Atlantik HD +1" ?
    Danke

    Vielen Dank



    Dreambox 820HD

    Einmal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Der SerienRecorder zeigt alle Sender an die Wunschliste zur Verfügung stellt - soweit ich weiß wurde der Sky Atlantic HD +1 am Montag hinzugefügt.
    Wenn du die Senderliste zurücksetzt werden die Daten neu von Wunschliste abgerufen, dann sollte der Sender auch in der Liste auftauchen.

  • Standardspeicherort ist bei mir /nas/serien und wie gewünscht werden Timer dann für /nas/serien/Serienname/S01/... angelegt.


    Ändere ich den Speicherort für einige Serien auf /hdd/serien, fehlt der Oberordner
    mit dem Seriennamen und es werden nur die Ordner S01, S02 usw angelegt.
    Auch die Timer haben dann nur den Pfad /hdd/serien/S01/... usw.


    Also landen alle Serien im Ordner /hdd/serien/S01/ usw :frowning_face:
    Es fehlt also immer der Ordner mit dem Seriennamen.


    Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt :grinning_squinting_face:

  • Ich würde mal behaupten: works as designed.. Du gibst ja einen expliziten Pfad für diese Serie an, warum sollte er dann nochmal den Seriennamen anhängen?

  • Ich hätte jetzt erwartet, wenn ich nur von /nas/serien auf /hdd/serien ändere, wird wie gewohnt ein Ordner mit Seriennamen angelegt.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Tode hat es richtig erklärt, wenn du für eine bestimmte Serien einen expliziten Ordner auswählst, dann wird darin kein extra Serien Ordner mehr angelegt - steht meine ich auch so oder so ähnlich im Hilfetext bzw. Handbuch.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Der SerienRecorder zeigt alle Sender an die Wunschliste zur Verfügung stellt - soweit ich weiß wurde der Sky Atlantic HD +1 am Montag hinzugefügt.
    Wenn du die Senderliste zurücksetzt werden die Daten neu von Wunschliste abgerufen, dann sollte der Sender auch in der Liste auftauchen.



    Danke hat super funktioniert

  • Hallo!
    Ich habe den Serien-Recorder nun auch auf der 7080 installiert (Version 3.2.2). Beim Aufrufen des Plugins werden die aktuellen internationalen Serienfolgen des Tages angezeigt, auch der Serienmarker zeigt alles was ich angelegt habe. Die Information, dass der tägliche Suchlauf durchgeführt wurde kommt auch, aber es werden keine Timer angelegt. Die Timerliste ist leer und Sendetermine werden auch keine gefunden.


    Auf der 8k verwende ich die gleichen Einstellungen und da funktioniert alles klaglos. Irgendwer eine Idee wo es da haken könnte?


    Die 7080 ist up to date, mit Merlin Image und Zombi Full HD Skin.
    Liebe Grüße!
    G

  • Sind alle gelb. Wo finde ich, bzw wie erstelle ich ein Logfile für den Serienrecorder? Wenn ich auf "0" drücke (Log zeigen) kommt der Bildschirm "Logfile", der ist aber leer
    LG
    G