Posts by DanielH

Hallo,

wollte ml fragen was los ist, seid dem 27.02.2017 gibt es die Fehlermeldung

Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine...., und das für jeder Serie.

Edit: Sorry, habe es gerade in einem anderen Forum gelesen, sollte dann denke ich im laufe des Tages wieder laufen

Hallo MacDisein

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des derzeitigen Problems.
    Ich bin mir sicher das du/ihr hart an dem Thema arbeitet um den serienrecorder wieder zum laufen zu bekommen. Nun ist ja wieder ein bisschen Zeit seit dem letzten Statement von dir vergangen, darum möchte ich ganz vorsichtig fragen ob es schon etwas Neues gibt, bzw. ob du/ ihr ungefähr abschätzen kannst wann der serienrecorder zumindestens in seiner Grundfunktion wieder laufen wird.
    Vielen Dank im Voraus

Original von MacDisein
    Ok, wenn der Pfad ok ist, dann bedeutet das, dass der SR das Picon zu einem bestimmten Sender nicht findet bzw. es zu einem der Sender keine ServiceRef gibt.
    Kannst du bitte mal kontrollieren, wenn du die Picons deaktivierst, ob alle Sender die bei Taste 3 angezeigt werden auch im SR zugewiesen sind. Diesen Fehler muss ich dann auf jeden Fall noch abfangen.

bei deaktivierte Picon sollte das soweit passen.

ich habe die Picons deaktiviert und schon hat es fehlerfrei funktioniert, Nach dem aktiieren das selbe Problem wie vorher, ich schau ma ob ich andere Picons bekomme. Kann es daran liegen das ich den Ordner mit Großbuchstaben geschrieben habe "SerienPicon"?

Hallo MacDisein, den Pfad habe ich in den Einstellungen geändert,, im Planer werden mir auch die Picons angezeigt, halt nur wenn ich die Taste "3"drücke kommt es zum Absturz. Der pfad ist ach dort wo die anderen Picons liegen, im Flash unter picons/SerienPicon.
    Im Ordner selber liegen siuch die Picon drin.

Ich werde die Picon mal deaktivieren und schauen ob es dann fehlerfrei funktioniert.

Hallo MacDisein,

ich habe jetzt wieder den greenscreen wenn ich die Taste 3 für neue Serien drücke.

[eCec] handle message b -> 3 : 90 01
    [eCec] Report power status: Standby

action -> SerienRecorderActions yellow
    Looking for embedded skin
    reused converter!
    warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_6 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_8 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_9 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_7 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_5 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_info in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_epg in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_menu in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_text in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    [ePicLoad] setPara max-X=310 max-Y=320 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/100 Code.jpg
    create buffer for widget 1480 x 860
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been deleted
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been created
    nr_read 478 nr_write 19
    sum 497 prev_sum 497
    hdd IDLE!
    [IDLE] 60.0003819466 300 False
    action -> SerienRecorderActions 3
    reused converter!
    warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_6 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_8 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_9 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_7 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_5 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_info in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_epg in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_menu in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_text in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_88_E_85_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_5273_41D_1_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_6F_D_85_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_2777_409_1_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0.png

swig director exception (SWIG director method error.)

0x7b5004 <SwigDirector_eActionSlot::action_func2(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >)+0x3cc>
    0x4c7090 </usr/bin/enigma2()>
    0x4c6af0 <eActionMap::keyPressed(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, int, int)+0x740>
    0x4b2974 <keyEvent(eRCKey const&)+0x12c>
    0x560a48 <eRCInput::keyPressed(eRCKey const&)+0x130>
    0x562fec <eRCDeviceInputDev::handleCode(long)+0xec>
    0x55f434 <eRCInputEventDriver::keyPressed(int)+0x90>
    0x4cdb78 <eSocketNotifier::activate(int)+0x128>
    0x4cfd30 <eMainloop_native::processOneEvent(int)+0xc0c>
    0x8e0830 <eMainloopQt::processEvents(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+0xdc>
    0x758b77a8 <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+0x140>
    0x758c2648 <QCoreApplication::exec()+0xb0>
    0x8e0714 <eMainloopQt::runLoop()+0x38>
    0x6a2008 </usr/bin/enigma2()>
    0x74ceaa9c </usr/lib/libpython2.7.so.1.0(PyEval_EvalFrameEx+0x547c)>

Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7392, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 51, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 4469, in showProposalDB
    self.session.openWithCallback(self.SetupFinished, serienRecShowSeasonBegins)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 424, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 452, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 395, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 119, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 54, in createGUIScreen
    f()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 8868, in readProposal
    self.chooseMenuList.setList(map(self.buildList, self.proposalList))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 8896, in buildList
    piconPath = self.piconLoader.getPicon(self.serviceRefs.get(Sender))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 352, in getPicon
    pos = sRef.rfind(':')
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'rfind'
    -------
    ]]>

Danke MacDisein, der Fehler ist jetzt weg, so wie netwolf1 sagte es lag an den Picons, den Pfad angepasst und schon hat es mit den neuen Serien und dem Planer funktioniert.

MacDisein weisst du schon wann es mit Wunschliste.de wieder funktioniert, damit wieder die Serientimer angelegt werden?

MacDisein, sorry. anbei der crashlog

action -> SerienRecorderActions down
    [ePicLoad] setPara max-X=320 max-Y=300 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/Rizzoli & Isles.jpg
    action -> SerienRecorderActions yellow
    http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=16172
    reused converter!
    [SerienRecorder] suche ' Rizzoli & Isles '
    http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=16172
    16172
    [ePicLoad] setPara max-X=320 max-Y=300 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/Rizzoli & Isles.jpg
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been deleted
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been created
    action -> SerienRecorderActions cancel
    [SerienRecorder] Es wurden 11 Serie(n) gefunden
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/The Big Bang Theory.jpg
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    [SerienRecorder] checkRecTimer manuell.
    [93m[SerienRecorder] settings:[0m
    manuell: True
    uhrzeit check: True
    [93m[SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.[0m
    [93m[SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 24:21 Stunden[0m

---------' Starte Auto-Check um 09.12.2016 - 12:39:25 (manuell) '-------------------------------------------------------------------------------
    main thread is non-idle! display spinner!
    [SerienRecorder] found eventID: 40957
    [EPGC] cleanupOutdated
    [SerienRecorder] found eventID: 37950
    [SerienRecorder] found eventID: 37959
    [SerienRecorder] found eventID: 37964
    [SerienRecorder] found eventID: 13068
    [SerienRecorder] found eventID: 13076
    [SerienRecorder] found eventID: 13093
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Elementary - S02E19 - Bissspuren 1481369522
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Elementary - S02E20 - Tödliches Pulver 1481372720
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Star Wars Rebels - S03E07 - Verräter auf Concord Dawn 1481394420
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Motive - S04E05 - The Scorpion and the Frog 1481403120
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Elementary - S04E23 - Die unsichtbare Hand 1481576858
    [SerienRecorder] 56/56 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 10.603 Sek.)'-------------------------------------------------------------------------------

netwolf1 Danke schau ich dann nachher mal nach.

Hallo McDisein,

ich habe es jetzt geschafft den SereineRecorder zu installieren auf Newnigma2.5 Die Serienrecorder.db usw ist auch eingebunden.

Jetzt habe ich aber folgende Probleme, beim Start des Planers werden keine Serien angezeigt, wenn ich die Taste "3" drücke bekomme ich einen greenscreen.
    und er findet keine Serien, unter Serienplaner stehen alle meine Serien drin, bei einigen hat er mal etwas gefunden, die nimmt er aber nicht auf weil ich die schon habe, aber bei den meisten ist der Ordner mit gefunden Serien leer.

Was kann ich tun damit es wieder läuft?

Hallo MacDisein,

sorry du musst natürlich nicht in deine Glaskugel schauen, vielleicht hilft dir der logfile von newnigma2.5

"ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
    ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
    ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
    dpkg: error: unable to read filedescriptor flags for <package status and progress file descriptor>: Bad file descriptor
    Error in function:
    SystemError: E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
    dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--install):
    Errors were encountered while processing:
    swig director exception (SWIG director method error.)
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'int' objects"

und

"action -> DirectionActions down
    unknown action DirectionActions/down! typo in keymap?
    action -> DirectionActions downUp
    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions ok
    dpkg: error: unable to read filedescriptor flags for <package status and progress file descriptor>: Bad file descriptor
    Error in function:
    SystemError: E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
    [OFFLINE INSTALL] installArchives() failed
    Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.
    (Reading database ... 14323 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.3.0_all.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.3.0) ...
    main thread is non-idle! display spinner!
    dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-serienrecorder:
    enigma2-plugin-extensions-serienrecorder depends on python-json; however:
    Package python-json is not installed.

dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    enigma2-plugin-extensions-serienrecorder

swig director exception (SWIG director method error.)"

bei newnigma2.2
    werden die Serienverzeichnisse bei mir normalerweise mit einem roten Ordnersymbol angezeigt. wie gesagt, seid der Dreambox OS 4.3.0r22-2016-11-22 mit newnigma2.2 image werden die Serien überhaupt nichtmehr angezeigt.

Hallo MacDisein,

ich habe heute mal versucht das Image newnigama2.5 auf meine DM820 zu installieren, das hat ganz gut geklappt, was leider nicht geklappt hat war die installation des Serienrecorders .3.0 die wurde während der Installation mit einem greenScreen beendet. Kannst du sagen woran das evtl. liegen kann, bzw. funktioniert es den prinzipiell bei der 2.5?
    Ich hatte keine weiteren Plugins installiert, den Serienrecorder 3.3.0 hatte ich unmittelbar nach dem newnigma 2.5 versucht drauf zuspielen.

Bei der newnigma 2.2 funktioniert er. Da gibt es aber mit der neusten Dreambox OS 4.3.0r22-2016-11-22 Probleme mit den Serienordnern die der Serienrecorder (die roten Verzeichnisse) angelegt hat, die werden dort leider nicht mehr angezeigt. mit dem OS 4.3.0r15-2016-10-15. aber schon.
    Ist das bekannt? Gibt es da schon eine Abhilfe?

Newnigma2-HD Skin,

Ich habe vom newnigma2 Board bereits eine Antwort bekommen, kurz gesagt ist man dabei alles SD auf HD umzustellem, und das dauert nun noch ein bisschen,

danke