Display unterschiedlich hell

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Was meinst du mit "Pixel"? Ich sehe da nur eine Grafik mit verschiedenen Schattierungen und Mustern, die absolut scharf dargestellt wird? :face_with_rolling_eyes:


    Teste doch mal besser im Betrieb, wie das Display da aussieht. z.B. mit den Display-Skins von Jogi: https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=193525

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Diese Schattierungen sieht man so nicht, kommt nur auf dem Bild so rüber. Bekomme es nicht gescheit fotografiert. Es ist eben so das die Beleuchtung rechts stärker wie links ist

  • Wie ist das Display im Betrieb ?
    Da wird ja jetzt ne Grafik angezeigt da kann sowas ja eventuell sein weil die Grafik da mal mehr oder weniger licht durch lässt.
    Die Grafik wird ja nicht immer da sein daher schau mal ob es auch im Betrieb so ist.
    Und es gibt skins da ist das Display schon mit supportet und auch geskinnt ,dann hat Jogi sein Plugin wo dann dinge fürs Display schon geskinnt sind usw.
    Original haste da erstmal nur das was im default geskinnt wurde so wie DMM es halt im Image drin hat.

  • Ja es ist auch im Betrieb, hab extra dieses Bild gewählt weil es so am "besten" sichtbar ist. Wenn aber ihr anderen das mit dem normalen Skin so wie ich es jetzt drauf hab nicht habt, ist das für mich ein Mangel und das Ding geht zurück und sollen mir ne neue schicken.

  • Ich dachte ein Board wie das hier ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen. Also kann man doch sicherlich schreiben: ja ist bei mir auch so oder nein ist bei mir nicht.


    Gruß Kris

  • Ich hab die Box leider nicht hier ,aber eventuell wie gesagt mal einen anderen Skin nutzen (meine zb. unterstützen das Display auch und da sollte der Hintergrund schwarz sein und alles andere dann drauf gesetzt.
    Eventuell damit mal probieren ,oder mit Jogi seinen Display screens.
    Ich kann jetzt nicht sagen ob die Grafik da immer da ist und auch in jedem skin mit aktiv (das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen) das wird sicherlich nur beim default so sein ,daher teste doch mal mit anderen Skins damit du auch vergleiche hast.

  • Zitat

    Original von kris83
    Hat das noch jemand das das Display auf der rechten Seite heller wie links ist? ...


    Schaut bei mir genau so aus, auf mich wirkt das wie ein gewollter "Hintergrund". Muss ich mal beobachten. Kann momentan nicht umschalten, da ich die (27) Updates gerade einspiele.


    Grüße Stefan

  • Ja richtig, das muss kein Mangel sein deswegen kam ja die Frage ins Forum. Wie "mydreamboxDM8000HD" schrieb ist es ja bei ihm auch so und damit scheint es kein Fehler zu sein. Ich werde es mit den anderen skins testen.
    Danke


    Gruß Kris

  • Zuerst mal: Noch haben nur ganz wenige User die 900UHD schon zu Hause. Von daher sind Vergleichsmeinungen natürlich noch selten. Deshalb finde ich auch den Verweis zum Hersteller durchaus sinnvoll.


    Was genau du mit Pixel meinst, habe ich immer noch nicht verstanden... Ich sehe da nix Pixeliges in deinem Foto.


    Jetzt wird hier besprochen, dass es irgendwelche Hintergrundgrafiken gibt, die vielleicht so aussehen oder auch nicht.
    Und genau darauf zielte auch mein Vorschlag ab, mal einen anderen DisplaySkin zu nehmen :winking_face:


    Was ich von hier aus ohne Box schonmal sagen kann ist, dass es neue Display-Screens gibt, die auch teilweise Grafiken nutzen. Ich habe im Image folgende Grafik gefunden, die genau wie auf deinem Foto aussieht:

  • Das mit den Pixeln kannst vergessen, mir ist das richtige Wort mit den Schattierungen nicht gekommen.

  • Hier Wann kommt Sie die DM 900Hd und die Eierlegende Wollmilchssau? hatte ich damals auch aufgezeigt wie es in anderen Skins aussehen kann (das sind Bilder von meinen Skins) .
    Daher was im Display angezeigt wird und wie bestimmt ein Skin ,entweder sind es die default screens und Darstellungen oder die die ein Skinner mit seinem Skin mitgibt bzw. zb. mit Jogis Plugin geladen werden.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    sag ich doch, ich war doch bei der Erstellung des Default-Skins dabei :winking_face:


    Jaja... Habe halt 2 Minuten zu lange gebraucht die Grafik zu finden und als Beweis anzuhängen :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: