Posts by BoondockSaint

Original von Aresta
    Es kommt doch auf Deine Sat-Anlage (Unicable 1/2, wieviele Kabel gehen zur Dreambox, etc.?) an, welche Tunerkonstellation für Dich am sinnvollsten ist... wenn 16 Unicable2 Frequenzen zur Verfügung stünden, könnte man auch 2 DVB-S2X FBC MS Tuner nehmen:-)

LG
    Aresta

Mit der vorgeschlagenen Konfigurartion

Dreambox DM 920 (2xDVB-S2X MultiStream FBC Tuner + 2TB 2,5 Zoll Festplatte) kommt man auf 599€.

Scheint die teuerste, mögliche Variante zu sein. Somit für mich am sinnvollsten ;), da der Wiederverkaufspres auch eine Rolle spielt.

Aktuell geht ein Koaxkabel zur Dreambox 900. Es könnte aber auch auf zwei erweitert werden. Es ist ein ganz normale Astrasatschüssel mit einem LNB mit vier Anschlüssen.

Hallo,

kann man nur einen Tuner mit FBC belegen? Spielt es dabei eine Rolle ob er als Tuner 1 oder Tuner 2 konfiguriert wird?

Welche Konfiguration bei Sat-Betrieb wäre denn besser/sinnvoller :rolleyes::

z.B.:
    Dreambox DM 920 (DVB-S2X MultiStream FBC Tuner + DVB-S2 FBC Twin Tuner + 2TB 2,5 Zoll Festplatte) €579

Dreambox DM 920 (DVB-S2 FBC Twin Tuner + DVB-S2X MultiStream Dual Tuner + 2TB 2,5 Zoll Festplatte) €559

Original von zombi
    Das dies ne Grafik ist sieht aber jeder doch selbst wenn man genau hinschaut ,sorry aber da denkt man nicht an defekt ,man sollte nur mal richtig schauen.

Tut mir Leid, das erkenne ich nicht als Grafik.

Original von zombi
    BoondockSaint
    Was schreibt ihr denn immer mit defekt?
    Das ist doch nicht defekt sondern eine Hintergrundgrafik die der Systemdefault skin halt mit bringt .
    Da ist nix kaputt das ist so gewollt von DMM mit ihrm Systemskin.

Wenn man die Box das erste Mal anstellt, weiss man aber nicht, dass es kein Bug ist sondern ein Gadget sein soll.

Schön sieht das nicht aus. Zudem ist auch kein anderes Skin vorab installiert vom Hersteller.

Ganz verwerflich finde ich daher den Gedanken nicht, dass man erstmal denkt, dass das Display "defekt" ist.

Hallo,

nach einer TV Neuanschaffung (von Samsung (bei ihm funktionierte es) auf Sony) wollte ich die Dreamfernbedienung wieder als TV Fernbedienung nutzen.

Das Programmieren über den Suchmodus funktionierte auch. Der TV schaltet sich ab und es wird anschliesend mit Ok bestätigt.

Im Anschluss funktioniert die TV Steuerung über die Dreambox Fernbedieung jedoch nicht.

Jemand eine Idee?

Ja, genau.

Schien wohl ein temporären Problem gewesen zu sein. Ohne eine Veränderung vorgenommen zu haben, funktioniert es nun.

Beim nächsten Mal versuche ich einen Log mit einzustellen in einem Post. Beim formulieren eines Problems, weiss man nicht immer welche Informationen nötig sind, die zur Problemlösung hilfreich sind.

Hallo,

wenn ich mit der DM820 aufnehmen möchte, funktioniert es nur mit "Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)".

Beim Aufnahmeversuch "Aufnahme hinzufügen (unbegrenzt)", "Aufnahme hinzufügen (Aufnahmelänge eingeben)" kommt eine Fehlermeldung: Aufnahme wegen unbekanntem Service fehlgeschlagen".

Woran könnte dies denn liegen?

Dream WPA, Router WPA2. Verständlich, dass das PWD agelehnt wird.

Leider kann man die Dream aktuell nicht in WPA2 Verschlüsselung umstellen.

Stimmt, so könnte man das Netzwerk sichtbar machen ;).

Jedoch kann man die Verschlüsselung nicht ändern. Würde nur funktionieren, wenn man WPA nutzt.

Da ich WPA2 nutze, bleibt wohl nur warten auf ein Update.

Die Netzwerke sind nicht sichtbar und werden mit "hidden" angezeigt.

Ich müsste eine entsprechende ssid eingeben mit der verbunden werden soll und dies ist nicht möglich.

Das mit dem PWD eintragen hatte ich schon versucht. Funktioniert aber nicht, da ich den Netzwerknamen nicht eingeben kann, wird der Stick verständlicherweise abgewiesen vom Router.

Auch kann die Verschlüsselung WPA/WPA2 nicht gewählt werden.

Ich hatte auch den Inhalt der conf meiner funktionierenden Dream 800se bei der 820 versucht. War ebenfalls erfolglos.

Original von Bschaar
    menu / einstellungen / netzwerk

aber wie siehst du das der sitck erkannt wird? (wenn du nicht im menu bist?)

In dem Menü bin ich.

Wenn ich den Stcik einstecke wird ein WiFi sichtbar/erkannt. Ich kann nach WLan netzen suchen. Meins wurd auch gefunden.

Jedoch kann man keine Einstellungen Name/Verschlüsselung vornehemen. In dieses Menü/Assitenten gelange ich nicht.