Warum eigentlich noch Dreambox?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    zumal ich bei einigen VU-Freaks auch schon gelesen habe, dass sie sich eine Mischung aus dem Dream- und FBC-Tuner wünschen, das sagt doch schon einiges aus, scheint also doch nicht alles so top zu sein.


    dhwz
    hast du nicht aufgepasst, das heisst jetzt DP :winking_face:

  • Nur mal so am Rande, ich hatte mal eine 8000. Mit 4 Tunern 3 mal Sat und einmal DVB-T. Aus heutiger Sicht?


    Völliger Blödsinn. Zwei reichen aus.


    Aus meiner Sicht.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von Jogi29
    hast du nicht aufgepasst, das heisst jetzt DP :winking_face:


    Wie? Display Port? *duckrenn*

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    eben, hier steht eine 7080HD mit dem Twintuner, in der Schublade daneben liegt ein weiter Twintuner und eine Singletuner und wieso habe ich die nicht eingebaut? Weil ich sie nicht brauche.


    dhwz
    setzen, 6 :hurra:

  • Zitat

    Original von komisch
    Wir sollten alle zusammen ins VU+ Forum gehen und da dann auch solche VU+ Sinnlosthreads starten :face_with_rolling_eyes:


    Meine Meinung.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich will mich an der Diskussion eigentlich gar nicht beteiligen. Aber eine Sache muss ich klar stellen: Es ist totaler Quatsch, dass es weniger Images gibt, weil enigma2 von DMM closed source wäre.


    Denn erstens ist engima2 doch garnicht insgesamt closed source, sondern nur ein kleiner Teil, an dem eh fast niemand (außer adenin :D) je was sinnvolles geändert hat.
    Zweitens hat fast kein Team aufgehört DMM Images zu bauen. Viele der jetzigen OpenAlliance-Teams haben sich doch erst neu gegründet, als es billige Boxen gab. OpenPLi hat offen mit DMM gebrochen und teilweise das Closed-Source-Getöse dafür instrumentalisiert. Andere kamen von der Kathrein oder so...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von adas
    Mann sollte hier zwei sachen unterlassen:


    SKY und CI+


    Cau Adas


    Warum? Kommt drauf an was man postet.


    Grüße udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von träumer78


    Und warum funktioniert es nicht? Weil kein Hersteller Geld investieren möchte und bei der Weiterentwicklung wirklich was vorantreiben will!
    Was wird gemacht alles was es gibt mitnehmen und der Community die Arbeit überlassen um ja keinen Cent zu verlieren.
    Und so ganz nebenbei haut man halt regelmäßig neue Boxen auf dem Markt mit aktueller Hardware um auf sich aufmerksam zu machen und das Entwicklungsdefizit dadurch auszugleichen und abzulenken :winking_face:


    Dummerwiese funkioniert es ja prächtig, weil das verdummungspotential in Deutschland inzwischen unglaubliche Ausmaße angenommen hat...

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich bin jetzt ein paar Jährchen der Dreambox untreu gewesen mit einer VU+ DUO2 und nun wieder zurück gekehrt. Die 7080 ist besser und kann alles besser. Das VU Image ist mittlerweile dermassen kaputt gepatcht, dass nur mehr wenig geht. Zum Beispiel kann ich kein Alphacrypt mehr verwenden. Box friert ein und aus. Von den Image Machern nur die Frage warum man kein Emu verwendet. Völlig daneben. Alles nur keinen Hype um VU...

  • Ich faende eine FBC Tuner auch toll. Vier waeren aber "toller".
    Allerdings brauche ich dann 64 Demodulatoren und nicht nur die mickrigen 8, die man bei VU findet.
    8 sind doch fuer den Ar....
    Meine absoluten Favourites sind nunmal 64 Transponder und die will ich dann auch alle gleichzeitig aufnehmen koennen. Alles andere ist doch nur fuer Kindergartenkinder.
    Wobei, wenn ich so nachdenke, ich brauche dann doch 8 FBC Tuner, denn ich habe ja zwei Satelliten zur Verfuegung.
    Eine Firma, die mir das nicht anbietet, hat nur Schrott im Angebot.
    So da habt Ihr es schwarz auf weiss (oder weiss auf blau, oder ...). VU ist auch nix fuer den "echten Anwender".


    Wer Ironie findet, hat es richtig gelesen. :winking_face:


    Mal im Ernst. Hier leben zuviele in einer Filterblase und merken es nicht mal.
    Es gibt Leute, die brauchen FBC-Tuner, viele brauchen sie nicht. Es gibt Leute, die brauchen mehr als zwei Tuner, viele brauchen sie nicht. Es gibt Leute, die brauchen viele CI-Slots/Kartenleser, viele brauchen sie ueberhaupt nicht (ja es gibt sehr viele, die auf private HD Sender verzichten).


    In meiner Filterblase braucht man vier Tuner und nicht einen Kartenleser und erst recht keinen CI-Slot. Sky und private HD-Werbung kann mir gestohlen bleiben.
    Aber das ist meine Filterblase und da hat mir niemand reinzureden. :winking_face: :face_with_tongue: :gutenmorgen:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    außer adenin :grinning_squinting_face: ) je was sinnvolles geändert hat.


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Meine Buchstaben-shortcuts, in der Senderliste :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von komisch
    Wir sollten alle zusammen ins VU+ Forum gehen und da dann auch solche VU+ Sinnlosthreads starten :face_with_rolling_eyes:


    "Wozu noch Fuc*ingBC Tuner" :hehehe:

  • Zitat

    Original von Cocky
    Ich hab hier so das Gefühl, das einige User nur noch das Board voll müllen.
    Mit zum Beispiel Threads wie diesen hier " Warum eigentlich noch Dreambox ".


    Na, dann ist hier wenigstens noch etwas los. Wenn man genau hinsieht besteht die Dream Comunity nur noch aus einer Handvoll Fanboys, die meisten machen wegen des Umgangstones einen großen Bogen um dieses Forum.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Zitat

    Original von Tr8or


    Na, dann ist hier wenigstens noch etwas los. Wenn man genau hinsieht besteht die Dream Comunity nur noch aus einer Handvoll Fanboys, die meisten machen wegen des Umgangstones einen großen Bogen um dieses Forum.

    auf den Umgangston


    Nun ja, das Ist nun mal ein Dreambox Board und kein VU.


    In Bezug auf den Umgangston muss ich Dir recht geben.
    Darüber sollten hier einige vielleicht mal nachdenken.



    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    • Offizieller Beitrag

    lieber Cocky,


    poste du mal entsprechende Dinge im VU-Board, die bleiben dort bestimmt alle ganz freundlich. Ich habe dort schon einige Dinge gelesen als Plugins kopiert und gegen Lizenzen verstoßen wurde, der Umgangston war mit Sicherheit nicht besser, aber es ist immer einfacher auf andere zu zeigen.


    Ich halte es eher für armselig, dass Leute hier in einem Dreamboxforum vorbei kommen und posten müssen, dass ihre Nachahmerbox besser ist. Allerdings ist es an Scheinheiligkeit nicht zu übetreffen, wenn man dann noch den Umgangston bemängelt.

  • Zitat

    Original von Tr8or


    Na, dann ist hier wenigstens noch etwas los. Wenn man genau hinsieht besteht die Dream Comunity nur noch aus einer Handvoll Fanboys, die meisten machen wegen des Umgangstones einen großen Bogen um dieses Forum.


    Na ja, viele machen keine Bogen um das Forum, sondern beteiligen sich nicht an solchen Threads... und mit Umgangston hat es nichts zu tun, sondern mit immer dem gleichen gelabbere....;) es hat damit was zu tun, dass ich mir nun mal nicht erzählen lassen will, was an irgendetwas anderem so phänomenal ist. Denn wenn alles phänomenal ist, dann bin ich sowieso mistrauisch, dass es wirklich so ist! Ich bin da schnell der Meinung, dass sich die Leute etwas schön reden, damit sie ihre Kaufentscheidung nicht bereuen. ich bin bei dream geblieben und werde es weiter bleiben, weil ich damit zufrieden bin.


    wer keine dream kaufen will, der soll es dann eben lassen... aber wer keine kauft, der kann und sollte eben dann auch nciht mitreden.


    so das sind dann meine paar cents...


    P.S.: dream = DP :winking_face:


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()