Posts by TheGood

Wenn das das FEhlerbild hergibt OK.

Das klingt aber auch tatsächlich sehr dramatisch und ausser dem Hersteller kann das wohl keiner mehr reparieren...

Wie gesagt ich habe mich damit gar nicht erst beschäftigt sondern das Ding direkt Retoure geschickt. Natürlich mit dem Hinweis, dass die Box nicht funktionsfähig ist... Was Amazon oder HM-SAT (die waren der Verkäufer) damit machen ist mir dann relativ egal...

Bei Amazon z.b. kommt es leider ab und zu vor, das man einen Rückläufer bekommt.

Es kann aber auch sein, das ein Fehler ab Werk vor kommt. Aber so was erkennt man meistens daran wie alles eingepackt ist.

Die Batterien waren in der Fernbedienung drin (ohne kontaktschutz). Das war für mich neben dem Problem mit dem Starten die endgültige Bestätigung, dass da jemand schon mit rumgespielt hat. In Unboxing Videos waren die Batterien immer separat im Karton gelegen.

Funktioniert denn auch Sky Go auf der Dreambox One/Two oder geht das nur in einem gebooteten Android?

Zweite Frage, gibt es denn eine Möglichkeit diese beiden Boxen mit einem USB DVB-T2 Tuner zu erweitern. Gelernt habe ich schon dass es in dies für den neuen Amlogic Prozesser "angepasst/gebaut/was auch immer" sein muessen.

Danke für die kurze Antwort.

Hallo,

hat hier ggf. noch jemand ne Antwort auf meine oben gestellten Fragen? Die Box ist zwar erneut bestellt und etwas mehr Erfahrnung mit den VOD Plugins bzw. sind diese jetzt ja direkt ins Gemini aufgenommen hab ich inzwischen sammeln können. Zu Sky Go direkt gabs aber leider nichts. Da es das aber nicht als Browservariante sondern nur als App gibt, gehe ich mal davon aus dass das so schlichtweg nie funktionieren wird.

Hatte mir ne Dreambox Two bestellt und so ne Box bekommen, bei welcher jemand wohl rumgespielt hat.

DAs Dingens gestartet und auf dem eingebauten Display stand Dreambox und der Ladebalken. Das ist nie verschwunden und die Box gab kein Bild auf dem Fernseher aus.

Da das Ding offensichtlich ein Rückläufer war, hab ich es direkt wieder zurückgeschickt, ohne mich grob an eine mögliche Fehlersuche zu geben.

Sorry, wenn ich was neues bestelle, dann will ich auch Neuware bekommen und nicht etwas das irgendwer in den Fingern hatte und vermutlich nicht wusste was er tut. Da krieg ich einfach einen Hals.

Ich hoffe das jetzt bestellte Gerät ist tatsächlich Neuware.... Ansonsten gehts halt auch wieder direkt zurück.

Funktioniert denn auch Sky Go auf der Dreambox One/Two oder geht das nur in einem gebooteten Android?

Zweite Frage, gibt es denn eine Möglichkeit diese beiden Boxen mit einem USB DVB-T2 Tuner zu erweitern. Gelernt habe ich schon dass es in dies für den neuen Amlogic Prozesser "angepasst/gebaut/was auch immer" sein muessen.

Danke für die kurze Antwort.

Frage: Warum findet der DVB-T2 Tuner manche Antennen/Programme (z.b. ARd und ZDF Bouqet) nur über die manuelle Suche und nicht über die automatische Suche? Gibts da irgendeinen Grund/Erklärung für?
    DANKE.

Die Antenne ist schon 40 Jahre alt. DVB-T Empfang funktioniert aber schon seit 10 Jahren oder länger.

Anbei jetzt nochmals alle Screenshots. Die Screenshots mit _2 sind vom zweiten Anschluss. Die Ergebnisse sind nicht viel anders.

Ich habe jetzt auch noch jeweils einen deutschen DVB-T Sender angegeben. Von den DB Werten sind die auf der DM900 aber nicht unterschiedlich. Alle liegen zwischen 25 und 25 DB.

Auf der 7020HD gibt die Software keinen DB wert für deutsche DVB-T Sender aus, siehe screenshot. Diesen DB gibt es nur bei den ORF Sendern aus.

Ich habe auch noch den DVB-T Empfänger meines Fernsehers gecheckt (Panasonic 4 Jahre alt) und auch auf diesem läuft ORF 1 und die anderen ORF Sender einwandfrei (am ersten Anschluss).

Ich habe hier ja nicht die grösste Ahnung, aber ich bin der Meinung dass das Problem definitiv am Combo Tuner liegt. GGf. ist er tatsächlcih weniger empfindlich als die anderen oder es ist ein anderes Problem... GGF. liegt es ja auch am DVB_T2 Empfänger, dass deswegen dinge anders gemacht wurden.
    Das erklärt aber nicht, dass das Signal eigentlich einwandfrei ist und es sich nur alle 5-6 Sekunden kurz in wenige Pixel auflöst und dann weitermacht. Also einfach nur ein kurzer Hänger (es hängt auch nur der Teil des Bildes der sich verändert, also in Bewegung ist). Der Ton ist davon meistens nicht betroffen. Zusätzlich zeigt es keinen EPG an und die zweite Tonspur auf Österreich fehlt auch.
    Könnte man solche Fehler irgendwo mitloggen?

Ich weis dass der ORF Empfang gewiss nicht perfekt (lage usw.) ist und vor einem Jahr wurde die SAT Anlage ausgetauscht. Der TEchniker hat dann noch irgendeine Weiche aus dem Antennenkabel genommen und danach ging auch auf der 7020HD ORF nur noch wetterabhängig. Ich habe dann einen 20DB Verstärker eingebaut und seit dem lief es wieder ohne Probleme.

Gbits denn ne günstige Möglichkeit das mal ordentlich durchzumessen?

Hi,

anbei nun die Screenshots mit der Dm 900 UHD Combo Tuner auf DVB-T.

Wie gesagt findet die DM900 beim Suchlauf Österreich überhaupts gar nicht. Daher habe ich den SEnder aus der alten Bouqetliste der 7020HD genommen.
    Damit läuft er zwar, aber alle 5-10 Sekunden baut sich da Bild neu auf und beim Umschalten auf den Sender gibt immer die Fehlermeldung im Anhang (umschalten von anderem Sender auf ORF).

Am selben Anschluss findet die 7020 HD beim Suchlauf ORF1 und es läuft auch tadellos. Tuner DB wert auf der 7020 HD ist um die 15 DB SNR ist auch bei 100 . Screenshot liefere ich noch nach.

Ich verstehe weiterhin nicht, warum der Tuner der Dreambox den Sender ORF1 nicht findet. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn.

Hab ich überlesen, sorry.

welchen SKin nutzt du, da kann man die zahlen wenigstens gescheit auslesen.

Der Sendersuchlauf auf der DM900 findet ORF 1 nichtmal. Am gleichen kabel findet die 7020HD das Signal ohne probs.

Wenn ich also die Bouqetliste von der 7020HD auf die DM900 übernehme, dann kommt beim umschalten auf ORF1 zwar die meldung "tunen fehlgeschlagen" aber ORF läuft trotzdem. Es hat halt alle 5 Sekunden hänger. Diese hänger sind mir aber auch afu den anderen DVB-T kanälen aufgefallen, nur nicht in dieser Häufigkeit. Die SNR/DB zahl liegt zwischen 24 und 35 auf diesen sendern.

Auf der 7020HD weiss ich es nicht. Komme uach grad nicht dazu nachzusehen. Ich werde das nächste Woche machen.

Anbei was ich aus der Kanalinfo raus habe. Einmal auf multiplex und einmal auf tuner. ka warum das unterschiedliche werte sind.
    An einem weiteren Antennenanschluss im selben haus, mit der alten 7020HD funktioniert Österreich wie gewohnt fehlerfrei.

OK das bild ist nicht korrekt, bie einem müsste bei "Inversion" nichts stehen und "Empfangsrate hp" steht auf 3/4. diese werte gelten für die Auswahl "multiplex"

Files

• ORF.jpg

(163.63 kB, downloaded 485 times, last: )

Ich habe so ein Ähnliches Problem mit dem Triple Tuner. Er findet beim mir ORF1 nicht. DAS sist auch irgendwie um 700 MHZ. Wenn ich meine alte Kanalliset nehme (von der 7020hd) bringt er Österreich rein, er zeigt aber die Meldung dass er kein Signal hat (macht uach kenien Sinn) Das bild stockt dann alle ca. 5 Sekunden kurz und danach geht's weiter.

Irgendwer ne Idee an was das liegt. HAbe auch schon alles auf den A1 gelegt (allerdings ohne neuen Sendersuchlauf), aber keine Besserung erfahren.

Ja ich ahbe das gleiche Problem mit dem ORF T Empfang.
    Der neue Triple Tuner findet das Programm beim Suchlauf nicht.
    Wenn ich aber die alte Bouqetliste nutze, kann ich ORF gucken (teilweise aber rmit aussetzer, die es bei der 7020HD nicht gab) Nichtsdestortotz kommt aber trotzdem die Meldung dass er den Sender nicht empfangen kann. Irgendwas ist da imho faul.
    Würde da ein Logfile was bringen, wenn man da überhaupts was mitloggen kann?

Original von TheGood
    ne bei c......land bzw. m......ory. die gehören ja alle zusammen.
    habe aber das gefühl dass die schon bei jemandem anders gewesen ist. Ausser die haben die Boxen selbst umgebaut oder ist es normal dass die kabel und vernbedinung in plastiktütchen mit verschluss kommen?

Wie kann man denn prüfen dass es auch ein Original ist?

Irgendwie hat die box auch schon so ein paar macken. Am anfang ging sie ohne grund einfach aus, konnte ich gar nicht nachvollziehen.
    der DVB-T2 tuner hat ein Problem O...rf eins zu empfangen. Beim Sendersuchlauf findet er den Kanal gleich gar nicht. Wenn ich die alte Senderliste meiner 7020hd einspiele , bei der es ohne probs funktioniert hat und auf den Kanal schalte zeigt er ein Bild an, es kommt aber trotzdem ne fehlermledung dass er auf den Kanal nicht tunen kann. Danach gibt's auf dem Sender alle 5 Sekunden blöckchenbildung. Das ist total strange... Der Tuner wird auch ziemlich heiss.

Meine Box hat nach nichtmal einer Woche den Geist aufgegeben. BEim STarten rotes licht und sonst ging nichts mehr. HAb nun ein Austauschgerät und das scheint ohne Probls zu funktionieren :) Die Box ist echt ein Traum :D

ne bei c......land bzw. m......ory. die gehören ja alle zusammen.
    habe aber das gefühl dass die schon bei jemandem anders gewesen ist. Ausser die haben die Boxen selbst umgebaut oder ist es normal dass die kabel und vernbedinung in plastiktütchen mit verschluss kommen?

Wie kann man denn prüfen dass es auch ein Original ist?

Irgendwie hat die box auch schon so ein paar macken. Am anfang ging sie ohne grund einfach aus, konnte ich gar nicht nachvollziehen.
    der DVB-T2 tuner hat ein Problem O...rf eins zu empfangen. Beim Sendersuchlauf findet er den Kanal gleich gar nicht. Wenn ich die alte Senderliste meiner 7020hd einspiele , bei der es ohne probs funktioniert hat und auf den Kanal schalte zeigt er ein Bild an, es kommt aber trotzdem ne fehlermledung dass er auf den Kanal nicht tunen kann. Danach gibt's auf dem Sender alle 5 Sekunden blöckchenbildung. Das ist total strange... Der Tuner wird auch ziemlich heiss.

Ich habe die Box auch bestellt, aber nicht beim Board Sponsor. Wenn er sich nicht in der Lage fühlt eine Mail zu beantworten mit den 3 % rabatt geht de rumsatz halt woanders hin, wo ich noch andere teile bestellt hab.
    Ich bin schon gespannt wie die neue Dreambox so flutscht :)

mir reicht Sat und T2 ;) Allerdings noch bis Mai warten halte ich echt nur noch schwierig aus. Leider ist meine dritte Fernbedienung für die 7020hd jetzt auch mal wieder am Ende.... nochmals drei Monate werden hart...