Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ist kein Gerücht sondern Realität :winking_face:


    wenn die V14 Karten ungepaired kommen nur in das "freie" CI (ohne +) Modul rein aktivieren und Spass haben

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Eine ungepairte Karte kann man bis jetzt auch ohne Modul in der Dreambox betreiben.
    Wo soll jetzt der Vorteil liegen?
    Wenn die Signale, die an die Karte gesendet werden, aber Pairing voraus setzen (was ja noch kommen kann/soll), was dann?
    Ich denke, entweder sind Enigma²-Boxen "irgendwie" in der Lage, mit einem CI+-Modul umzugehen, oder man lässt es lieber ganz, was ich seit Juni mache und immer noch lebe.

  • Zitat von der obigen Seite

    Zitat

    Alle von Sky zertifizierte Hardware ist DICHT gemacht und gestattet kein Auslesen der Filme.
    Wir arbeiten an einer legalen Lösung.... Bitte mal aber noch keine Fragen stellen.


    die legale Lösung wäre das hier
    http://www.ph-mb.com/products/expvr/about
    habe vom Nachbarn einen KabelBW Receiver kurz ausgeliehen, Festplatte ausgebaut und per USB an den PC angeschlossen, die Festplatte ist lesbar, in FAT32 formatiert, die Aufnahmen landen in Verzeichnissen RC, RC1..., da sind paar Dateien drin, die kann man anschauen und kopieren, die eigentliche Aufnahme hat die Endung .str und sie ist nicht lesbar, habe mit dem Programm versucht sie auf den PC zu kopieren, bekam Fehlermeldung, ob die Festplatte aus einer Box mit big oder little endian stammt, voher soll ich das wissen, habe beides versucht, hat aber nicht geklappt, bei mir waren die Menüs ausgegraut


    mrvica

  • Moin,


    ich denke, da


    Zitat

    Copy FTA Sky+ recordings to your computer, allowing them to be watched in your favourite media player!


    liegt der Hase im Pfeffer. Die Aufnahmen von Sky liegen bermutlich verschlüsselt auf der Platte.


    Gruß

  • Das tuen Sie doch schon immer - ausser auf den nicht zertifizierten Boxen.. ?


    Es gibt also dann eine Software um die Filme (verschlüsselt) von Sky Receiver A auf Sky Receiver B umziehen zu lassen und wenn ich "Wetten Dass" auf dem Sky + Receiver aufnehme, kann ich das auf den PC kopieren und woanders gucken..


    Wie hilft das nun in Punkto Dream und V14 weiter ?

  • Hi ,


    für die ,die jetzt trotz allem KÜNDIGEN wollen :


    SKY hat ab 15.12.14 neue AGB's ...


    daher ist JEDER vertrag zu diesem zeitpunkt KÜNDBAR !!!


    gruß
    diggie

  • Das ist quatsch. Neue AGB begründen keine außerordentliche Kündigung. Man kann den AGB jedoch widersprechen und dann gelten bis zum Laufzeitende die alten AGB.

  • @ marvin ....


    leider falsch was du da sagst ....


    geänderte agb's sind eine EINSEITIGE Vertragsänderung !!
    und daher besteht sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht .


    gruß
    diggie

  • Nein. Du kannst nur der Änderung widersprechen. Der alte Vertrag bleibt dann gültig. Sogesehen "kündigst" du die Neuerungen, das betrifft aber nicht den ursprünglichen Vertrag.

  • Ich habe nun auch ein Schreiben erhalten in dem der Receivertausch bestätigt wird. Innerhalb der nächsten 14 Tage erhalte ich die Smartcard und den Receiver.


    Frage:


    Ist es möglich das decodierte Signal aus dem Sky Reciever in die IN Buchse der Dreambox zu leiten und somit Filme auf der Dreambox aufzunehmen?

  • Zitat

    Original von pfanni
    Ich habe nun auch ein Schreiben erhalten in dem der Receivertausch bestätigt wird. Innerhalb der nächsten 14 Tage erhalte ich die Smartcard und den Receiver.


    Frage:


    Ist es möglich das decodierte Signal aus dem Sky Reciever in die IN Buchse der Dreambox zu leiten und somit Filme auf der Dreambox aufzunehmen?


    Bei der 8000 dient der Scart-In nur dem Durchschleifen an den TV. Bei der 7080HD gibt es einen HDMI-In, der aber noch nicht aktiviert wurde. Ob es mal möglich sein wird das HDMI-In-Signal aufzunehmen ist noch unbekannt. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass es dann mit HDCP-geschütztem Material (also allem, was der Sky-Receiver ausgibt) nicht gehen wird :frowning_face: Dafür wurde HDCP ja entworfen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • HDCP wurde schon lange geknackt. Das wird das kleinste Problem darstellen.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Zitat

    Original von pfanni
    Ich habe nun auch ein Schreiben erhalten in dem der Receivertausch bestätigt wird. Innerhalb der nächsten 14 Tage erhalte ich die Smartcard und den Receiver.


    Endet dein Vertrag 2015 und hast du bereits gekündigt?
    Falls ja, dann sollte das nicht mehr passieren. Hier das Zitat aus dem Sky&Friends-Forum

    Zitat

    Der Grund dafür liegt darin, dass der Austausch der Technik mit einem logistischen Aufwand und Kosten bei Sky verbunden ist. Wir wollen damit vermeiden, einem Kunden neue Hardware zu einem Zeitpunkt zu schicken, zu dem nicht geklärt ist, ob der Vertrag überhaupt fortgesetzt wird.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Moin


    Dann habe ich ja alles richtig gemacht und erst nach dem receiver erhalt gekündigt und so dem laden nochmal kosten gemacht 😁 Vertrag endet August 15 . hab den neuen receiver aber noch nicht mal ausgepackt.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3