Beiträge von Turrican

    Moin
    Natürlich nicht. Ich habe heute halt Mal mit ipv6 an der Fritzbox gespielt und da dachte erst das die Box weil ja auch im Lan kein Passwort abgefragt wurde das nachher per ipv6 die Box noch offen ist wie ein Scheunentor ja ein Password nicht schaden kann.
    Zugreifen von unterwegs mache ich per VPN und auch über ipv6 lässt die Fritzbox nichts durch wenn man das nicht explizit einschaltet.

    Moin
    Ich möchte gerne ein Password auf dem Enigma Webif, soweit ja nicht schwer, einstellen das die Authentefizierung an ist und Password setzen, dachte ich jedenfalls.
    Die Box hat ein Password und per SSH oder FTP brauche ich es auch aber das Webif frag es nicht ab kommt immer sofort. Ein den Webif einstellungen ist es aber richtig eingestellt. Habe das auch schonmal auf nein gestellt neu gestartet und wieder auf ja das Webif macht kein Password egal ob über http oder https.



    Habe nun raus gefunden das es doch geht aber nur wenn ich über eine externe IP auf die Box zugreifen dann brauche ich ein Password, ich möchte das aber immer auch aus dem LAN.


    Enigma ist Version 4.3.1r18-2017-10-12 image allerdings schon von 22-12-2016 das immer schon geupdatete wurde oder kann das daran liegen ?


    Nachtrag:
    Blödman :kaffee:wer lesen kann ist klar im Vorteil seht sogar aud der einstell Seite Password auch für lokale Clients, hilft wenn man das auf ja stellt

    Moin
    So habe mich damit mal weiter beschäftigt im CAM Startscript haut das bei booten natürlich nicht hin :loudly_crying_face: Starte ich das Camscript per Hand geht es.In einem Einzelnen Script läuft das auch aber wie bekomme ich ein Script gestartet wenn Enigma hochgefahren ist.

    Moin
    Seit dem letzten Update der Dreambox habe ich ein Problem mit meinem ollen Sharp LCD TV und zwar kackt der beim booten der Dreambox ab und lässt sich nicht bedienen (ein Bild kommt auch nicht). Abhilfe schafft wenn die Box hochgefahren ist einmal die Dreambox in Standby und dann wieder anmachen, schon habe ich ein Bild.
    Nervt natürlich etwas. Ich habe jetzt schon das Startup to Standby plugin drauf, damit geht die Box schonmal in Standby. Schön wäre jetzt natürlich ein Script das mit nach dem Hochfahren vom Enigma die Box wieder aus dem Standby holt.


    Kann man das irgendwie über die Console machen die Box in Standby zu bekommen und wieder aufwachen zu lassen.


    Staten könnte ich das Script ja einfach über das CAM Script vom Gemini das wird ja erst ausgeführt wenn Enigma läut.

    Moin
    CI+ Modul geht mit entsprechendem Plugin (Google hilft), hat aber nachteile mit dem CI+ Modul. Alphacrypt light mit One4All geht auch (das würde einfach so im Modul Schacht gehen). Im Kartenschacht der Box geht es mit dem passenden Plugin auch (auch googeln) dafür muss es aber eine HD01 oder HD02 Karten sein (das wäre die beste Lösung).

    Moin
    Da du ja ein CI Plus Modul hast , schau doch einfach bei Sky in die CI Plus kompatibilitätsliste und such dir dort irgendeinen TV aus z.B. Samsung oder so.
    So habe ich das als ich das Modul wollte auch gemacht beim ersten mal hatte ich eine Trulla die wollte für meinen Sharp TV das Modul nicht rausrücken. Hab mir dann einfach ein Modell aus der Sky liste gesucht und nochmal angerufen, mit dem Erfolg die wollten gar nicht wissen was ich habe.

    Moin
    Ich bin mal wieder unbeholfen :face_with_rolling_eyes: ich habe das EMC auf meiner 7080 mit Zombis Skin als laufen aber schon seit längerem stört mich das die Schrift das sehr klein ist, bekommt man die irgendwie größer. Gefühlt bräuchte ich ein 50Zoll TV damit ich das besser erkennen kann, habe ich aber nicht :loudly_crying_face:

    Moin
    Ich bin mal wieder unbeholfen :face_with_rolling_eyes: ich habe das EMC auf meiner 7080 mit Zombis Skin als laufen aber schon seit längerem stört mich das die Schrift das sehr klein ist, bekommt man die irgendwie größer. Gefühlt bäuchte ich ein 50Zoll TV damit ich das besser erkennen kann, habe ich aber nicht :loudly_crying_face:

    Moin


    Eine Swap hast du ja schon, wenn das immer noch nicht reicht ist natürlich doof. Ram hat die Kiste doch nur irgendwas bei 150MB der Rest ist Videoram und steht dem System nicht zur verfügung.

    Moin
    Ich benutze auch kein extra Plugin, hab die Datei wohl beim Ausschalten zerschossen weil ich wohl zur früh den Strom abgeschaltet habe.
    Von stable bin ich auch auf unstable umgestiegen und das epg ging zwei Tage. Nach den löschen der epg.db ist bei mir jetzt wieder alles schick

    Moin
    Ich sag mal so bei mir ist das jetzt wie folgt Dreambox bleibt , Sky geht Abo ist gekündigt und in zwei Monaten kommt der Dreck Sky Receiver weg und dann gibt es halt kein Sky mehr. Gut das sie es jetzt gemacht haben das hat mir die Entscheidung was ich machen soll wenn die mit dem Rückhol Angebot kommen machen soll.

    Moin
    Ich habe nix bekommen liegt aber vielleicht auch daran das ich ab 1.8.2016 kein Sky mehr habe und ich werde auch nicht verlängern das die mir nun doch die Karte gepairt haben und für ein ci+ Modul Austausch wollen die 99€ :rot:sehen , das alles macht die Entscheidung wenn sie mich zurück holen wollen sehr einfach Nein zu sagen

    Außerdem gibt es gerüchten zufolge, hohe kosten beim umstieg auf das Modul. Laut einigen Foren soll das nachträgliche Tauschen eines Receivers in ein Modul mit 99€ + 12,90€ (Versandkosten) aufrufen. Das ist natürlich auch nicht umbeding nachvollziehbar und akzeptabel.
    Ich selbst habe es per Mail an den S*y Service versucht ein Modul zubekommen, aber da hält man es nichtmal für nötig mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen :rot: