Posts by marvin78

Original von Doc
    Wir lassen das mal so wie es ist bis die Notwendigkeit besteht. Never change ...

Ich bin ja auch der Meinung, dass eine neue Software nicht unbedingt nötig ist. Aber dieser unvollendete Satz war NIE richtig und wurde immer schon nur von faulen ITlern verwendet.

Original von m0rphU
    Und da fällt mir eben nur ein Angriff a lá DDoS ein.

Ja. Das ist aktuell mal wieder "in". Mein Server wird auch im Wochenrythmus mit so etwas lahm gelegt. Es ist schwer, etwas dagegen zu tun.

Ich hatte es mal im Einsatz aber genau das Problem, dass der TV deutlich länger für das Umstellen der Auflösung benötigt, hat mich zum Schluss kommen lassen, dass es bei auch nicht sichtbar besserere Bildqualität, keinen Sinn macht.

Nun. Darauf kann man ja achten. Mir ist jedenfalls noch keiner unter gekommen, der das nicht kann.

Aber das ist auch nicht das Thema. Im Prinzip müssten sich Leute, die ein Plugin nicht benötigen, genau so aus so einer Diskussion heraus halten, wie die Leute, die ständig in Foren gehen um zu sagen: Das ist mir alles viel zu teuer, das kaufe ich nicht ;)

Nichts für ungut und das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber dass du es nicht brauchst, ist ok, hier aber recht uninteressant ;)

Falls ein Permanent Timeshift im original Image wäre, würde das ja nicht bedeuten, dass es auch automatisch aktiviert sein müsste. Deshalb war DremKKs Frage durchaus sehr berechtigt. Die Vorstellung von Timeshift entspricht wohl doch bei vielen Leuten eher dem PTS.

Dass die Festplatte ständig läuft, lässt sich sehr einfach mit einem billigen USB-Stick, SD Karte oder auch mit einer SSD verhindern. Permanent Timeshift würde ich schon auch Grundfunktion nennen.

Maintainer des Plugins ist Homey. Ist der noch aktiv?

Zumal diese Legende mit dem schlechten Empfang nicht stimmt. Ich weiß überhaupt nicht, wie die entstanden ist. Ich habe mit der 7080HD und ihrem Twin-Tuner sogar über das alte schlechte Kabel im Schlafzimmer recht guten Empfang. Dort habe ich sonst noch keine andere Box, mit was für Tunern auch immer, zum Laufen gebracht. Und ich habe viele probiert.

Meine läuft für die alltäglichen Dinge sehr stabil und ich erkenne keinen Unterschied zur 7020HD. Es sind noch ein paar HDMI-CEC Probleme zu lösen aber das betrifft mich nicht, ich nutze eine Harmony (was ohnehin deutlich angenehmer ist, als sich auf den HDMI-CEC Kram zu verlassen, den jeder Hersteller mal wieder für sich selbst anders interpretiert). Dann soll es noch ein paar Probleme mit ganz kurzen Tonaussetzern geben, die nur beim Live-Schauen auftauchen (konnte ich selbst nicht feststellen) und ich bin nicht sicher, ob ein kleines Timeshift Problem gelöst ist, welches den Sendungswechsel betrifft (auch das konnte ich bei mir bisher nicht feststellen).

Alles in allem: wenn du ohnehin vor hast, sie zu kaufen und du nicht warten willst/musst, bis sie deutlich günstiger wird (was IMHO lange dauern kann), dann schlag zu.

Was mir bei der Smart-Control gegenüber der 900 bspw. fehlt, ist die Wippe, welche ich für Bouquets verwende. Wenn ich meine 900 gegen eine der neueren Harmonys tauschen würde, würde ich wohl noch eine Tastatur benötigen, da die Smart-Control zu wenig tasten hat. In der 900 habe ich noch so einiges im Display liegen. Die Touch oder Ultimate isind ohnehin raus, weil die Zahlentasten fehlen. Das hat Logitech nicht wirklich verstanden: Der Trend ist zwar Touch, aber eine Fernbedienung will man im dunkeln und BLIND bedienen können, ohne hinschauen zu müssen.

Das Konzept der Harmonys mit den Aktionen war echt eine gute Idee und bei der 900 auch gut umgesetzt (wenn auch etwas langsam) aber die Entwicklung ist nicht so positiv.

Wenn ich bei der aktuellen Versin für das OE2.2 (7080) per Pseudoaufnahme aktualisieren lassen, dann endet die Aktualisiereung nie und verhindert Beispielsweise das Herunterfahren.

Woran kann das liegen?

Purgy: Das kommt sicher darauf an, was man mit der Box macht. Wenn es nur Fernsehen und aufnehmen ist, dann merkt man sicher kaum einen Unterschied zu den "alten" Boxen. Geht es um spezielle Plugins und aktuell auch noch um Sachen, wie Permanent Timeshift (als Beispiel), gibt es sicher noch das ein oder andere Problem. Ich kann mich jedoch an keine Box erinnern, bei der das zu Beginn nicht so war. Von daher ist alles im grünen Bereich.