MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab eine Lösung für euer OE1.6 Problem ich werd gleich ein Update verteilen das auch wieder Rückwärts kompatibel ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wärs möglich den 15 MB-Check etwas zu entschärfen (auf 10 z.B) bzw. eine "ich weiß was ich tue, installiers trotzdem"-Abfrage einzubauen?

  • Was helfen dir 10MB wenn das Plugin schon 12,2 MB benötigt + die ganzen abhängigen Pakete, dann ist 15MB schon ok, weil wenn der Flash ganz voll ist hast du ein Problem dann läuft dein nächstes Imageupdate nicht mehr durch.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ich hab eine Lösung für euer OE1.6 Problem ich werd gleich ein Update verteilen das auch wieder Rückwärts kompatibel ist.


    Danke dass du auch an OE 1.6 Anwender denkst! :)
    Der ursprüngliche Fehler ist jetzt auch verschwunden, leider kommt nun "No module named bz2".
    Welches Paket ist dafür zuständig? python-compression hab ich drauf.
    Edit:
    habs hinbekommen indem ich die bz2.so aus einem mipsel *.deb "geklaut" habe und danach: opkg install libbz2-1


    neuer Fehler :winking_face:
    cannot import name Agent

  • Zitat

    Original von Regnits
    MediaPortal 5.0.2 ist, zumindest auf meiner Box, 8,5 MB groß - daher die Frage.


    Klar bevor du E2 neu gestartet hast danach hat es 12,2 MB

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • habe Merlin3 OE2.0.
    Nach Update von 4.92 auf 5.03 erhalte ich auch den Fehler "no module named bz2).


    Liegt das evtl. an der fehlenden python-compression? Die verlinkte ipk kann ich wegen collected error nicht installieren. Habe die Dreambox 7020hd (1. Version).


    Noch ein Tipp?

  • Nach dem ich das MediaPortal noch mal komplett entfernt hatte und danach die 5.03 installiert habe, funktioniert es nun.

  • Zitat

    Original von dhwz


    Klar bevor du E2 neu gestartet hast danach hat es 12,2 MB


    Tatsache - Danke für die Aufklärung.

  • Zitat

    Original von karl3124
    mit merlin klappts jetzt auch, mit diesen datein +mediaportal 5 als letzte installation



    unknown python-robotparser_2.7.2-r2.17-dream2_mi ps32el.ipk
    unknown python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el.ipk
    python-compression_2.7.2-r2.17-dream2_mi ps32el.ipk


    bei mir hats nur mit python-compression_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk geklappt .. mehr brauchte ich nicht ... bei merlin


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Original von chrisattight
    könntest du mir bitte verraten wie du es entfernt hast und wo du die ipk her hast von der 5.03?


    Installiere Dir z.B. das Plugin Webadmin. Danach kannst per Browser mit http://IP der Dreambox/webadmin die Plugins löschen und installieren.


    Die Mediaportal IPK habe ich über google gefunden. Evtl. Posted hier mal einer vom Team die offizielle Quelle?

  • Hallo,
    das Update hat gut funktioniert, danke für die neue Version - prima.
    Gruß Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • dhwz wenn man über das Plugin selbst ein Update durchführt, kann man dann den Update-Log auf der Box irgendwo einsehen?
    Hab gerade auf 5.0.3 geupdatet aber per FTP nichts gefunden.


    Wäre halt für diejenigen ideal die beim Update Probleme haben!

  • Zitat

    Original von Regnits
    MediaPortal hat installiert 8 MB... also kommst du mit 5 MB nicht sehr weit. Vermutlich hast du noch 4.9.2 installiert. Wenn du die alte Version entfernst kommst du wohl auf so 12 MB freiem Speicherplatz. Dann kannst du aus /usr/bin die engima2 verschieben (und falls das nicht reicht ein paar der großen Libs aus /usr/libs) und das Paket normal über opkg install installieren. Oder du entpackst die ipk mit 7-Zip und installierst das Plugin manuell.


    Zugriffsrechte nachdem zurückschieben der Dateien prüfen nicht vergessen (CHMOD 755).


    Hi,


    Hat geklappt mit 7zip, danke dir :)


    Nur habe ich nur noch 3-4 MB ubrig... Hoffe das reicht so die nächste Zeit...

  • Irgendwie musste ich mir den mediaplayer mal wieder installieren, sonst hab ich immer wieder text/html fehler bei apple treiler gekriegt.
    Müsste der agent nicht vom mediaportal gesetzt werden, damit die fehler nicht auftauchen?

  • Frage,


    Zu diesen XXX Stream Channels. Nicht das man dann von dieser Anwaltskanzlei wegen illegal downloads ne Abmahnung bekommt, nur weil man auf solchen Seiten Videos streamt.
    Ist ja in den Medien heiss diskutiertes Thema.


    Wie sicher ist das ganze ?

  • Update sauber durchgelaufen. Vielen Dank, tolle Arbeit
    :hurra:


    Gruß Bernd :499:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!