Panasonic - Plasma o. LED ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von robby_wood
    So pauschal kann man nicht sagen, dass Plasma das beste Bild hat, das galt evtl. für die Pioneers (werden nicht mehr gebaut) und auch nur, wenn Umgebungslicht nicht zu hell ist. Und voarusgesetzt sie wurden vor Ort fachmänisch kalibriert


    Sehr gute, kalibrierbare "LED-Hintergrundbeleuchter" (leider bin ich hier nicht auf dem neusten Stand aktuellen Modelle) wie Samsung 9er Serie und TOP-Modelle von Philips (in 46 Zoll z.B. Eisa Awards Sieger 2013) sowie Sony sind zu Plasma m.E. sogar leicht überlegen, da Bild etwas schärfer - ohne künstlich überzeichnet zu sein wie bei fast allen LCD/Edge LED -, lichtstärker, daher weniger empfindlich z.B. für seitliche Lichteintstrahlung und weniger Stromverbrauch.


    Wäre ich nicht auf den 9er Samsung gestoßen, wäre es bei mir aber auch Plasma geworden, da mir ansonsten fast alle zu künstliche Bilder liefern.


    Sorry ich hatte die neuste serie samsung und nein danke die käfer wo sich da bilden nein danke nach einer woche zurückgebracht. Die bildverarbeitung ist ja zum häulen auch mit HD ich hab ne Dream da dran an meinem Pana auch und es ist kein vergleich . Pana verarbeitet die hochgerechneten HD Filme oder allgemein Material 3 mal so gut wie Samsung . Wenn ich vom wohnzimmer ins schlafzimmer ging und der Pana ist um 10 zoll grösser kamen mir fast die tränen so schlecht war das bild . Und der samsung kostet noch 200 mücken mehr als der pana. Muss ja jeder selber wissen aber ich bleibe sicher bei meinem pana. Und nochmal wenn ihr alte plasmas habt und immernoch denkt pios sind besser ich hatte den 60 zoll pio vor dem pana und ich finde auch pios wurden schon aufgeraucht von pana . Weil ich vermisse auch den pio nicht .

  • lord75
    Gerade was deine hochgelobte Bildverarbeitung angeht sollte man sich aber als Pana Fan etwas zurückhalten.
    Es sei den du nutzt den TV nicht zum normalen Fernsehprogramm schauen.
    Seit der 20 Serie (VT,GT etc) haben auch alle nachfolgenden Serien einschließlich der Aktuellen den 50HZ Bug.
    Der sogenannte Falce Contour Effekt der sich besonders bei Kameraschwenks bemerkbar macht.
    Es ist auch bei Pana bei weitem nicht alles Perfekt.
    Ich selbst besitze seit Jahren Pana Plasmas (Aktuell 55VT30) und Kalibriere sie auch nebenbei .(Aktuell mit CalMan und C6).
    Ich weiß also wovon ich spreche.
    MFG

  • Das es noch kein perfektes tv gerät gibt weiss ich wohl aber ich vergleiche direkt samsung mit meinem pana und der samsung hat einfach mehr sachen wo mich stören als es die panas haben. Ich nutze ne dream mit HD+ und sky und halt alles was es so in HD gibt und mit dieser Quelle macht der pana vt30 nutze ich auch in 65 zoll und dagegen mit der gleichen Quelle sieht der Samsung sogar in 55 zoll schon zihmlich blass aus in jeder hinsicht. Ich habe nie behauptet ich habe den perfekten tv. Und ich schaue meistens Abends tv weil unter tag arbeite ich wie jeder normale Mensch. Und da ist Plasma sicher die bessere wahl. Ich würde höchsten nen Full LED nehmen wo ja vom Markt verschwinden wegen hohen anschaffungskosten. Kauft doch mal grosse Geräte da sieht mann halt den unterschied viel deutlicher. Den samsung gibts nun sogar in 75 zoll im Laden geht er noch so . Zu Hause bei einem Kumpel von mir schrecklich Augenkrebs aua sorry is so .
    Gruss lord75

  • lord75


    Kommt von dir auch mal was neues oder gibt es jetzt jeden Tag von dir die gleich Leier.
    Sei mit deinem Plasma glücklich aber schwängere nicht hier die ganze Zeit die Ohren der
    User. Das kann man ja nicht mehr ertragen :winking_face:

  • Tja Lord , das ist der Grund warum ich mir Jetzt auch nur ein Plasma kaufen würde, besonders ab einer Grösse von 55".


    Würde mir pers. wünschen das es mal OLED's schaffen würden eine gleichwertige
    Qualität bei geringen Stromverbrauch leisten könnten.


    Vor allem bei 3D KEINE Schutterbrillen, also jedes Model die ohne diesem Zeugs
    brill. 3D Genuss hinbekommen ...


    ... also warte ich noch bis ...

  • Zitat

    und Kalibriere sie auch nebenbei .(Aktuell mit CalMan und C6). Ich weiß also wovon ich spreche.


    steuerbrot und auch andere


    wohnt zufällig jmd in nrw? kalibrieren würd mich schon auch interessieren

  • Tja das mit 3D ohne Brillen ist glaub ich noch weit weg . Es gibt ja einzelen prototypen aber die taugen leider nichts und kosten ne schöne stange Geld. Darum würde ich auch sagen Füsse hoch und abwarten kommt Zeit kommt Rat. Gruss lord75

  • hör mal lord75 !!!


    jetzt isses langsam gut! mein thread ist nicht zum labern da.
    deine meinung sei dir gegönnt und (zumindest ich) habe auch überhaupt kein problem damit. aber hier sieht man leider wiedermal überdeutlich, das sich einige überhaupt nicht mehr an den eigentlichen titel meines Threads erinnern.


    im diesem thread sollte es eigentlich NUR um


    Panasonic - Plasma o. LED gehen PUNKT !!!


    nicht um andere hersteller und auch keine fremden themen. nur so wie das jetzt hier läuft, wird daraus nix mehr.


    wenn hier noch paar so beiträge kommen, dann werd ich nen Mod bitten alles Themenfremde und überflüssige beiträge zu entfernen. nur so bleibt es dann auch für andere user noch informativ.


    und nein, mein posting jetzt ist keine aufforderung zur diskussion darüber

  • friday13
    TV Kalibrieren (jemand Ahnung) in diesem Thread von "sin" habe ich schon mal ein wenig etwas zum Kalibrieren geschrieben.
    Das kannst du dir ja mal durchlesen damit du eine bessere vorstellung hast was man mit Kalibrieren überhaupt erreicht und das es auch nicht für jeden empfehlenswert ist.
    MFG
    PS.Ich komme nicht aus NRW

  • Zitat

    Original von friday13


    steuerbrot und auch andere


    wohnt zufällig jmd in nrw? kalibrieren würd mich schon auch interessieren


    Aha und da geht es ja um pana oder LED ihr wollt einfach ein wenig auf mir rumhacken so siehts aus .

  • Zitat

    Original von godmode
    moin,


    eindeutig plasma, led kann dem in keinster weise das wasser reichen und mit dem vt50 liegst du auf jeden fall richtig! :top:
    ich habe hier die txp50vt30e also das vorgängermodell und ich will nix mehr anderes haben! :pokal:
    ...und wenn nen plasma, dann panasonic die sind unschlagbar und in der entwicklung den anderen um lichtjahre voraus! =)




    Das kann ich bestädigen. An einem Plasma kommt keiner vorbei, wer auf natürliches Bild den größten Wert legt. Bei LEDs sehen die Bilder vor allem bei Standbilder wirklich schick aus, aber natürlich auf keinen Fall.
    OLED wäre eine Alternative, doch im Moment viel zu teuer und noch zu klein.

  • an die vt50 oder vt30 besitzer


    ist das normal, das bei allen privaten in hd (hd+) das bild zittert bei seitlichen kameraschwenks?


    das bild wird ja mit 1080i 25hz geliefert
    und geht bei mir mit autores in 1080i multi zum tv

  • Moin!
    Ich seh da nix,
    Vielleicht kann ich es auch nicht sehen weil da bei mir nix ist oder ich nicht n der Lage bin das zu erkennen !
    Alles nach wie vor TOP!

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • ARD-Teletext Tafel 135:
    "Panasonic ohne Plasma-TV-Geschäft
    Als Teil der Reduzierung seiner TV-
    Sparte plant der japanische Hersteller
    Panasonic die Aufgabe des Plasma-TV- Geschäfts. Laut "Nikkei" will Panasonic
    über einen Zeitraum von drei Jahren aus
    der Produktion von Plasma-Fernsehern
    aussteigen. Das Unternehmen hat bereits
    den Verkauf anderer Vermögenswerte wie
    Immobilien und rentable Geschäftsberei-
    che vollzogen oder angekündigt, um sei-
    ne finanzielle Lage zu verbessern."

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Digitalfernsehen:
    " Panasonic: Plasma-Ausstieg in den kommenden Jahren?
    18.03.2013, 12:51 Uhr, ps


    Steigt auch Panasonic aus dem Geschäft mit Plasma-TVs aus? Medienberichten zu Folge plant der langjährige Markt- und Technologieführer im Plasma-Segment einen Ausstieg in den nächsten Jahren. Der Hersteller selbst hat indes ein umfangreiches Portfolio an neuen Plasma-Geräten für die kommenden Monate angekündigt.


    Der japanische Hersteller Panasonic ist einer der letzten verbliebenen Hersteller von Plasma-TVs und in diesem Segment führend. Jedoch geht der Absatz an Plasma-Geräten im Vergleich zur LCD-Konkurrenz kontinuierlich zurück und die Geräte fristen am Markt mehr und mehr ein Nischendasein. Wie das japanische Portal "Nikkei" am Montag berichtet, soll deshalb auch bei Panasonic bereits über einen Ausstieg aus dem Plasma-Sektor nachgedacht werden. Demnach habe der Hersteller bereits die Investitionen in eine Weiterentwicklung der Plasma-Technologie gestoppt.


    In wie weit die Berichte allerdings der Wahrheit entsprechen, ist unklar. Zwar betreibt Panasonic derzeit ein striktes Sparprogramm und plant, seinen Fokus in den kommenden Jahren ein Stück weg von der TV-Sparte auf profitablere Geschäftsbereiche, insbesondere Business-Lösungen, zu verlagern, jedoch hatte das Unternehmen erst im Januar 2013 für das laufende Jahr ein umfassendes Lineup an neuen Plasma-TVs angekündigt. Zudem sind Plasma-Geräte insbesondere bei Heimkino-Liebhabern nach wie vor beliebt.

    Von Panasonic selbst wurden die Berichte bisher nicht bestätigt. Derzeit prüfe man mehrere Optionen im Fernsehgeschäft, wobei jedoch noch keine Entscheidung gefallen sei. Wie sich das Plasma-Segment längerfristig entwickeln wird, könnte vor allem damit zusammenhängen, wann die ersten OLED-TV-Geräte den Massenmarkt erobern werden. Diese Fernseher mit Displays aus organischen Leuchtstoffen sollen die Vorteile von LCD (helles Bild, geringer Energieaufwand) und Plasma (hoher Kontrast) vereinen. Abgesehen von einigen Miniserien ist bislang jedoch fraglich, wann OLED-TVs auch in größerem Umfang in den Handel kommen können. Berichten zu Folge kämpfen die Hersteller noch immer mit Produktionsproblemen. "

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • bleibt ja wohl nichts übrig - wobei ich immer eher auf lcd bzw led gesetzt habe, somit für mich kein Problem!


    der ausstieg mit Mitteilung ist auch bei heise.de seit heute morgen zu lesen!

  • Zitat

    Original von marco777
    Schade, dann wird es wohl ein 60 Zoll LED :winking_face:


    genau :grinning_squinting_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • bei mir paßt sicher ein 60" 4k-oled besser in die Bude....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW