Posts by steuerbrot

Hi Panasonic Plasma Liebhaber.
    Der Ausverkauf der letzten Panasonic Plasma bestände hat begonnen….leider.
    Der Händler meines Vertrauens hat noch mal einen größeren Posten
    Bekommen und bietet sie unglaublich günstig an.
    Es ist ein Panasonic Fachhändler!
    Es handelt sich um die VTW60 Modelle in 50,55,65 Zoll.
    Alle anderen Modelle sind schon aus bei ihm.
    Alle VTW60 Modelle haben nach der Registrierung 4 Jahre Panasonic Hersteller Garantie.

Es handelt sich nicht um VT60 Modelle (EU)die nur 2 Jahre Garantie haben und keine CI+ Zertifizierung zb!

Die Preise liegen weit weit unter Internet angeboten.
    Selbst die VT60 Modelle (EU) sind noch deutlich teurer!
    Gerade die 65VTW60 sind wirkliche Schnäppchen.

Wer also schon immer mit solch einem Reverenz Plasma geliebäugelt hat aber vom Preis abgeschreckt wurde sollte sich rechtzeitig vor der WM noch einen sichern.
    Das Angebot ist nur begrenzt verfügbar.

Bei Interesse PM an mich.
    Ich gebe dann die Händler Daten weiter und kann auch schon
    Preise nennen.
    MFG

Es bewahrheitet sich immer mehr das die 60 Serie die
    Letzte Plasma Generation von Panasonic ist.
    Pana beginnt schon mit einem Aggressiven Abverkauf der
    Lagerbestände.
    4 Jahre Herstellergarantie ab Kaufdatum 1.10.13 -31.12.13
    Preissenkung.
    Alle Fachhändler haben noch mal einen großen Rabat Spielraum
    Bekommen letzte Woche.
    Bei den richtigen Händlern sind jetzt schon Preise möglich die weit, weit
    Unter denen der Suchmaschinen liegen!
    Und das gilt für die Deutschen Modelle (VTW etc.)!
    Wer also noch Interesse an einem Pana Plasma zum Schnäpchenpreis hat sollte mal dem Händler seines Vertrauens auf den Zahn fühlen.
    Ich kann aber auch gerne behilflich sein.(PM)
    MFG

Sorty
    Vom Preis Leistungsverhältnis ist in deiner angepeilten Preisklasse ein
    Pana Plasma mit das beste.
    Wobei man immer bedenken muss das keiner deine Sehgewohnheiten kennt.
    Ich kenne Leute die haben einen 50 zoll LCD-LED für 599 Euro aus dem Real von
    der Palette gekauft und sind von der Bildqualität begeistert.
    Ich habe Herzrhythmusstörungen gekriegt als ich mir das Bild angeschaut habe
    um nicht Blind zu werden.
    Tipp:Panasonic TX-P42GT50E
    Vorteile,Hervorragende Bildqualität in SD,HD,3D in dieser Hinsicht jedem LCD-LED weit überlegen
    nur die jeweiligen Top Modelle können in dieser Disziplin halbwegs mithalten.
    Sind aber dementsprechend Teuer!
    Der Service von Panasonic gehört mit zu den Besten auch in dieser Hinsicht zb LG,Samsung überlegen.
    Nachteile,Höherer Stromverbrauch,erreicht nicht die Leuchtdichte von LCD-LED ,nicht völlig Geräuschlos.
    MFG

Original von aroaro
    wenn es denn irgendwann mal LED Fernseher geben würde :rolleyes:
    und nicht nur LCD ...

Sehr gut bemerkt!
    2013 wird wohl nicht,s im bezahlbaren LCD-LED Bereich auch nur annähernd an die Bildqualität der neuen Pana und Samsung Plasmas herankommen.
    Den während es bei den Plasmas in der ohnehin schon sehr guten Bildqualität noch mal richtige Fortschritte gibt geht es leider bei den LCD-LED in die andere Richtung.
    Vor ein paar Jahren war man mal auf einem guten Weg ,aber alle Verbesserungen die der Bildqualitätzu gute kamen hat man aus kostengründen wieder gestrichen.

Für mich zählt bei einem TV hauptsächlich die Bildqualität deswegen kaufe ich lieber eine Technik die zwar ausstirbt aber bis zum Schluss weiterentwickelt wurde als eine Technik bei der nicht mal stillstand angesagt ist sondern aus kostengründen große Rückschritte.
    MFG

friday13
    TV Kalibrieren (jemand Ahnung) in diesem Thread von "sin" habe ich schon mal ein wenig etwas zum Kalibrieren geschrieben.
    Das kannst du dir ja mal durchlesen damit du eine bessere vorstellung hast was man mit Kalibrieren überhaupt erreicht und das es auch nicht für jeden empfehlenswert ist.
    MFG
    PS.Ich komme nicht aus NRW

lord75
    Gerade was deine hochgelobte Bildverarbeitung angeht sollte man sich aber als Pana Fan etwas zurückhalten.
    Es sei den du nutzt den TV nicht zum normalen Fernsehprogramm schauen.
    Seit der 20 Serie (VT,GT etc) haben auch alle nachfolgenden Serien einschließlich der Aktuellen den 50HZ Bug.
    Der sogenannte Falce Contour Effekt der sich besonders bei Kameraschwenks bemerkbar macht.
    Es ist auch bei Pana bei weitem nicht alles Perfekt.
    Ich selbst besitze seit Jahren Pana Plasmas (Aktuell 55VT30) und Kalibriere sie auch nebenbei .(Aktuell mit CalMan und C6).
    Ich weiß also wovon ich spreche.
    MFG

Pred@tor
    Die 500 ST sind Erfahrungswerte ,die ersten 100ST sind auf einem neuen Plasma einfach grausig.
    Bei meinem Aktuellen 55VT30 hat es weit über 1000ST gedauert bis er sich richtig stabilisiert hatte.
    Allerdings habe ich nicht nur meine Augen als Hilfsmittel sondern auch ein Messgerät.
    MFG

Also meine Empfehlung für dich.
    Modi Foto
    Kontrast zwischen 35-40 was bei deinem TV ungefähr einer leuchtdichte von 90-120 cd/m² entsprechen dürfte.
    Mir reichen 90 cd/m² völlig aus auch tagsüber und abends strengt es die Augen nicht so an und man ermüdet nicht so schnell.
    Aber das ist persönliche Geschmackssache.
    Helligkeit 0
    Farbe 28-32
    Schärfe 0-3
    Gamma 2.2
    Die Bild verschlimmbessern hast du ja sowieso auf aus.
    Beim Weißabgleich nimmst du dan mal Blau ein wenig heraus.(-4)
    Alle anderen Regler lässt du auf 0
    Wen du Blau reduzierst heben sich Rot und Grün sowieso an.
    Mit dieser Einstellungen kannst du deine Augen mal langsam an einen wärmeren Farbton gewöhnen.
    MFG

Erst mal eines noch vorne weg ,meine aussagen beziehen sich im großen und ganzen nur auf Pana Plasmas!
    Zu den Modi die du zu Verfügung hast.
    Die unterscheiden sich in Dynamische mit hoher Leuchtdichte aber einer schlechten Gammakurve.(Dyna,Norm,Spiel,)
    Und Modi mit begrenzter Leuchtdichte (Thx ,Kino,Prof)aber wesentlich besserer Verlauf der Gammakurve und der andren werte.
    THX fällt ja sowieso aus wie schon besprochen.
    Es bleibt aber der Foto Modi der sehr zu empfehlen ist.
    Er verfügt über eine gute Leuchtdichte und die anderen werte passen auch nicht so schlecht.
    Den Farbton habe ich auf Normal.
    Kurz zu den Farbtönen bei Pana:Normal ist schon sehr Blau lastig ,Kühl kann man nur als Frostig bezeichnen,der Farbton warm kommt der neutralität in allen Modi am nächsten!
    Übrigens auch beim Gamma kannst du dich leider nicht auf Pana verlasen.
    Ein 2,2 Gamma entspricht eher einem 2.0 Gamma und ein 2.4 eher einem 2.2.
    Aber ohne Messgerät solltest du lieber mit dem 2.2 Gamma arbeiten.
    Pause.
    MFG

Ja du siehst das völlig richtig.
    Vom zu viel Blau im Prof Modi bis zum Augen trainieren.
    Wen du den Prof Modi in seiner neutralen Stellung lässt im Weiß u Grauabgleich bist du eigentlich nicht weit weg von einem Kalibrierten Bild.
    Es ist gut möglich das dein Panel ein wenig grün lastig ist ,das kann man leider wirklich nur mit einem Messgerät feststellen und gegebenenfalls korrigieren.
    Die Panels unterliegen leider auch einer großen Serien Streuung weshalb es auch keinen sinn macht irgendwelche werte von anderen Panels zu übernehmen.
    Aber ich habe dir ja auch schon geschrieben das ich meinen Kalibrierten Prof Mod nur zum Filme schauen nutze ,für das normale Fernsehen ist auch mir der Prof zu warm und die leuchtdichte reicht mir Tagsüber nicht aus.
    Ich schreibe dir nachher noch mal ein paar einstellungs Tipps.
    MFG