(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    und dort gibst du "enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket" ein und kannst danach das Paket deinstallieren, das gleiche mit "enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all" und dann die neuen Pakete installieren.

  • So habs noch mal deinstalliert und neu installiert. Dateien verglichen haben alle die gleiche gösse wie in den Packeten. Die Zusatz bars wurden die auch geändert? Würde die status bar wieder rot machen. VErsuch es aber jetzt erst mal mit der Bunten Bar.

  • Hi,


    bei mir gibts den Eintrag "Webadmin" nicht. Was muß ich denn einschalten, damit der Eintrag auftaucht?


    Auch unter http://IP_der_Box/webadmin kommt nichts.


    Gruß
    Christoph

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • du musst doch zuerst das webadmin-plugin installieren (steht auch im wiki)

  • Hi,


    Jungs, Ihr seid die Besten :-).


    WebAdmin installiert. Hatte ihn danach auch im Webinterface. Per SSH die skin_user.xml gelöscht, im Webadmin die beiden 5.6er Skin-Pakete gelöscht.


    Dann die 7.6er-Pakete per Webadmin installiert. Hatte dann einen Greenscren. Per Telnet einen Reboot angestoßen und danach waren alle Icons wieder da. Auch die im Display von Buck.


    Nochmals besten Dank.


    Gruß
    Christoph

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Zitat

    Original von komisch
    Jogi29


    wird es hier zeitnah Updates für das Experimental geben oder ausschließlich das Stable Image unterstützt?


    Ich benutze doch das Experimental und bei mir funktioniert doch alles richtig.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Bei mir funktionierte gar nichts mehr. Da waren z.B. die Buchstaben riesig. Da war von Das Erste nur das D zu sehen. Ich werde aber auch wieder zum Stable wechseln.


    P.S.: ich meinte das Unstable Image und nicht das Experimental

  • Hier waren auch Probleme, dann habe ich das (DMM) Unstable von vorne an installiert (neugeflasht) und dann alle Plugins ganz neu installiert und keine Probleme mehr. Was OLED angeht: grundpakket und die .ko (Treiber) Datei für die 7080 und meine eigene skin_user.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Die probl. treten nur auf wenn man vorher die alte Version nicht deinstalliert hat.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Ich hatte das Unstable geflasht und alle Updates die es bis gestern gab installiert. Dann habe ich mich ans LCD gemacht aber dabei wohl die tft_dm7080.ko vergessen. Jetzt habe ich ein altes Backup geflasht und bin damit auf das Stable zurück.

  • Bei mir läuft das Display mit dem unstable auch einwandfrei.
    Dann ist bei dir etwas schief gelaufen

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    • Offizieller Beitrag

    Ankündigung:


    mit dem nächsten Update müsst ihr zuerst einmal die alte Version Grundpaket und und Erweiterung deinstallieren, erst dann kann die neue Version installiert werden. das hat aber nichts mit großartigen Umstelliungen in den Paketen zu tun, sondern Einträge im Controll-File der Versionen 7.5 und 7.6 verhindern das Update. Ich habe diese Einträge wieder entfernt, damit es künftig nicht mehr zu diesen Problemen kommen sollte.


    Vielleicht klappt es heute noch mit dem Update.