Beiträge von Eichi0815

    Moin,


    kann mir jemand sagen was bei Dream Property GmbH los ist ? Box ist zu Reparatur (Garantie) da, bekomme aber seit 3 Wochen keine Rückmeldung mehr. RMA Portal funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Letzter Status war das die Box in Reparatur ist. Auf Email keine Antwort, Anruf zu Support Zeiten, geht keiner ran nur der AB. Auf AB gesprochen mit bitte um Rückruf, jedoch kommt nichts. Auf eMail wird auch nicht reagiert.


    Was soll man davon halten ? Weiß jemand was da los ist ?


    Gruß TOM

    Moin,


    hab heute auf GP4.2 upgedatet ... das hat auch alles gut geklappt. Dann hab ich mal unnötige Pakete im Addon Manager ausgeführt. Danach funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Bin nur nicht so gut im crash log auslesen. Bräuchte mal etwas Hilfe was ich tun kann oder was fehlt. Hab jetzt erst mein Backup wieder eingespielt und Box läuft wieder.


    Gruß und Danke Tom


    Auszug aus dem crash log

    OK. Hab das mit dem DreamOS schon mal gelesen, deswegen bin ich da auch bei geblieben. Hab hier auch ein AmazonFireTV Stick 4K liegen, der läuft auch super mit dem Streaming. Wollte nur wie gesagt das ganze auch gerne auf der AppleTV ans laufen bringen, weil ich diese öfters Nutze und der gerade was Streaming angeht (Netflix und Co.) ein besseres Bild hat.

    Moin...


    hab mal eine frage. Ich würde gerne meine 920UHD als Server und eine AppleTV 4K als Streaming Client nutzen. Gibt ja auch ein paar Apps, die setzten aber OpenWebIf voraus. Ich habe die OE2.5 mit dem letzten GP4 am laufen. Aber so wie ich gelesen habe wird das OpenWebIF nicht unterstützt. Muss ich ein anderes Image wählen oder bekomme ich das Streaming auch so hin ? Bin ja so mit dem jetzigen Image zufrieden und es läuft alles. Gibt es eine Empfehlung für ein Image ? OpenPLI, OpenATV oder ähnliches ?


    Gruß Tom


    Moin Jogi29,


    ich würde dein Skin 02_Rotator gerne abändern so das Picons in der Größe 400x240 passen, soll einmal das Picon auf den kompletten Display angezeigt werden und dann das im Wechsel mit dem Sendername, Laufende Sendung, Zeit usw.. Bin leider 0 Programmiere was das angeht. Könntest Du mir da helfen wo ich was anpassen muss das es passt.


    Sag schon mal Danke :)



    -------------------------------
    Habs glaub ich gefunden ...muss es heute abend nur noch mal testen


    hab alle Zeilen mit
    <widget path="picon_oled" position="10,0" render="Oled_Picon" size="390,170" source="parent.Service" zPosition="2">



    ersetzt mit


    <widget path="picon_oled" position="0,0" render="Oled_Picon" size="400,240" source="parent.Service" zPosition="2">

    Hab den ersten Suchlauf mit den neuen Tuner erst nach dem update gemacht.


    Nutze zum vergleich auch die Liste aus dem kdgforum :)


    Läuft ja jetzt alles.... man muss sich nur zu helfen wissen, hätte mir richtig Gedanken gemacht wenn die Sender durch die manuelle einzelne Transponder suche nicht gefunden werden.

    Update !


    über die Suche nur auf den Transponder findet der Tuner die


    ------------
    Folgende Sender fehlen bei mir nun im Kabel Vodafone Netz.


    Alle Programme mit den Parametern
    E23 (490 MHz / 256QAM /6900 KSym/s)
    Bibel TV HD
    kabel eins classics HD
    SAT.1 emotions HD
    ntv HD
    Crime + Investigation HD
    RTLplus HD
    Eurosport 1 HD


    das letzte update hab ich heute morgen eingespielt