(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Jogi,


    ich habe alles so installiert, wie vorgegeben (Zombie mit Rotator). Hat auch funktioniert. Ich bekomme aber einen grünen Schirm, wenn ich CoolTVguide aktiviere. Nach Rückspielen der alten Skin_User funktioniert CoolTvGuide wieder. Was kann man machen ?

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Änderungen:
    - Anzeige "Aufnahme" im Standbymodus
    - Oled_LcdRoller1 und Oled_LcdRoller angepasst, verwendet wird in AMS, EMC und


    bei mir Passiert nix wenn ich in Standby geht bzw. es ist der normale Bildschirm, es steht nichts von Aufnahme, die Blaue LED Blinkt halt.


    und mit LcdRoller ist doch gemeint dass unter der Grafik der Aufgenommene Filmtitel läuft, dieses geht momentan auch noch nicht


    OoZooN ( OE 2.0 ) Vali.HD.nano.mod Standart Skin.

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Hallo Jogi,


    :hurra: :hurra: :hurra: suuuuuuper !!!!!!!!!!!!



    Läuft alles einwandfrei.
    Ich kann es gar nicht oft genug sagen vielen Dank für deine tolle Arbeit hier.:thx:


    Das von Brudertuck hört sich sehr interessant an.;)


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Hallo,


    seit dem update bzw. seit ich die Änderungen von Joggi installiert habe bekomme ich die Box 8K nicht mehr in den Standby. Vorher hat alles funktioniert. Habe lediglich die Converter und Render überschrieben.

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

  • Nein habe ich nicht. Wo finde ich die ?

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mostfass
    bei mir Passiert nix wenn ich in Standby geht bzw. es ist der normale Bildschirm, es steht nichts von Aufnahme, die Blaue LED Blinkt halt.


    und mit LcdRoller ist doch gemeint dass unter der Grafik der Aufgenommene Filmtitel läuft, dieses geht momentan auch noch nicht


    OoZooN ( OE 2.0 ) Vali.HD.nano.mod Standart Skin.


    Damit die Anzeige blinkt, muss die natürlich auch in Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Blinkende Uhr im Display während Aufnahmen aktiviert werden.


    Der Rolltext ist für viele Plugins u.a. auch wenn Filmaufnahmen abgespielt werden.
    Nun kommt es darauf an, welches Plugin dafür verwendest, denn bei EMC funktioniert der Textroller, bei der AMS kommt es auf die Einstellung darauf an, wenn du "LCD/OLED Anzeige von aktivem Skin verwenden" auf ja hast, wird der Screen "MoviePlayerExtended_summary" verwendet und hier gibt es keinen Rolltext (ist nicht integriert), wenn du die Einstellung auf nein stellst, ist es der Screen InfoBarMoviePlayerSummary vom DMM eigenen Movieplayer und in diesem ist noch ein Bug, der Rolltext kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn du einen Film startest, dann wieder in die Filmliste wechselst und einen 2. Film startest, dann läuft der Rolltext auf jeden Fall.

  • Hey,
    Stürzt ab bei CoolTV. Ich glaube aber, das ist mein Fehler, denn ich muss die Screens vom CoolTV ja selber wieder in die skin_user.xml eintragen. Sind ja noch nicht drin.


    jogi, mal ne Frage:
    Kann man eigentlich auch die Progressbar und Zeit/Restzeit scrollen lassen ?
    Also:
    Picon mit zeit / restzeit ( dann etwas groesser) im wechsel mit Sendungsname und dickerem Fortschrittsbalken.
    Werds mal probieren.


    Kanns aber erst morgen testen, obs daran lag.
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • So habe dank schneller Hilfe das Display am laufen.
    PS: Super arbeite Joggi :)


    Nur ist mir aufgefallen, das die Schrift jetzt etwas größe ist wie vorher. Wo kann ich das ändern?

    -----------------------------------------------
    Image im Flasch: Merlin3 OE 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass du den Skin Zombi.HD1R3 verwendest und die Schrift im Menü usw. meinst, wenn ja,würde ich dir empfehlen, gewöhne dich dran, das ist die richtige Größe. Wenn nicht, dann kannst du die Größe wieder in der skin_user.xml ändern, indem du in Zeile 12

    Code
    <font filename="nmsbd.ttf" 			name="Regular" 	 	scale="100"/>


    in

    Code
    <font filename="nmsbd.ttf" 			name="Regular" 	 	scale="90"/>


    änderst.

  • Danke Jogi,
    komme mit dem GS aber wohl selber klar.
    Komme leider im Moment nicht per ftp auf die Box, hab mal im Dateibrowser den crashlog geprueft.
    1) habe ja noch ein aelteres OE 1.6 vom sept 2011 . Habe noch die CoolTVGuide Version 5.0.1 . Glaube, dass da irgendwelche Abhaengigkeiten waren.
    2) GS kommt, weil er den screen "CoolTinyGuide_summary" nicht findet. Habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass der und der "CoolTinyGuide" in einer der letzten CoolTV Versionen (ab 6) weggefallen ist. Daher wirst Du ihn nicht mehr gescinnt haben. Oder Hast Du den vergessen ?


    Daher werde ich mir den wieder in die skin_user reinmachen, dann sollte es wieder gehen.


    Was meinst Du zu meiner Idee, auch die Uhrzeit und die Progressbar ueber den Rotator laufen zu lassen, konnte das gehen ? Auch parallel zum Picon - Sendungsnamen ?
    Noch ne Frage bzw. FRagenkomplex ( auch wenns dann schon ein bischen unverschaemt ist):
    - welche graphikformate kann man darstellen ? Geht da auch "jpg" ? Ob man da irgendwie auch die cover bei AMS/EMC evtll. darstellen koennte ?



    Danke und Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Charly2mal2
    den tiny gibt es immernoch das hat damit garnix zu tun :winking_face:


    parent.ServiceEvent gibt es im cool nicht und das ist auch das warum es knallt :winking_face:


    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: source 'parent.ServiceEvent' was not found in screen 'CoolMultiGuide_summary'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x27d23a0>>,('CoolTVGuideActions', 'CoolRed')) failed)
    ]]>


    so muss es lauten <widget source="parent.Service"

  • Super, Danke. Pass ich mir morgen an. Nutze uebrigens noch die Pfad-variable path= bei den Picons. Das pass ich mir in Deiner skin_user.xml immer noch an. Damit kann ich dann schnell auf andere Picon-pfade umstellen und weiss auch, welcher Pfad gezogen wird.


    Gruss, Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • hallo jogi,


    habe deine mail erhalten und die neue userskin überspielt. jetzt funktioniert es mit cooltvguide. danke für die schnelle Reaktion. ich werde gerne weiter testen.