Habe auch Probleme mit dm920 und GP4. Die Box friert ein, reagiert auf keine Tasten. Bei dm900 mit GP3 keine Probleme.
Posts by dieter541
-
-
Hy nonamez78, freut mich, dass deine Lösung funktioniert. Probiere ich auch aus.
Hy Cocky, die Lifestyle 650 von Bose ist genau so neu wie die DM900. Es gibt hier auch noch ein paar Ecken und Kanten, welche Bose mit den nächsten Updates beseitigen muß. Es geht hier um das 4k-Signal, welches durch den Receiver geleitet wird. Ich glaub, es gibt noch nicht allzuviele AV-Receiver, welche das 4k-Signal per HDMI auswerten und weiterleiten.
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr.
-
Das habe ich auch gemacht. Aber wie schon festgestellt, Ton geht aber du hast kein Bild. Deswegen habe ich den Umweg über den Fernseher genommen, aber Bild und Ton ohne Rauschen, Kratzen geht da auch nicht.
-
Ich hatte den Receiver per HDMI am Fernsehen (konnte die Dreambox noch mit der Bose Fernbedienung bedienen) und den Fernseher per Toslink mit der Bose verbunden. Bei den erweiterten Einstellungen bei der Bose kannst Du dann von ARC auf optischen Eingang stellen. Bose auf Fernseher gestellt. Aber das Ergebnis war das gleiche.
-
War auch meine erste Vermutung, ich hab alles probiert, auch mit optischem Kabel.
-
Ich bin derjenige, der dieses Thema angestoßen. Zwischenzeitlich habe ich folgendes festgestellt : Bei UHD-Sendern kann ich den Downmix ausstellen, der ton funktioniert tadellos. Da ich vor der Dreambox eine VU+ Solo 4k benutzt hatte, kann ich sagen, das bei dieser Box der Ton auch ohne Downmix auf der Bose hervorragend wiedergegeben wurde. Es wäre schön, wenn von den Herstellern etwas zu hören wäre.
-
Es geht hier nicht um Softcams, sondern um eventuelle Treiberprobleme bei dem Smartcardreader.
-
Seit dem Update am 23.12.16 geht mein smartcamreader nicht mehr. OSCAR findet keine Hardware. Hat jemand ähnliche Probleme ?
-
Das waren ja meine ursprünglichen Einstellungen. Die Box am Fernseher direkt geht damit.
-
ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, jetzt ist ein Highspeedkabel dran. Was ist am Originalkabel anders ?
-
Hallo Udo,
die Box ist mit HDMI-Kabel an der Bose. Ich habe es aber auch mit optischen Kabel versucht.
-
Da ich mir die DM900 gegönnt habe mußte ich auch einen passenden Receiver dazu haben. Also habe ich mir die neuste Entwicklung von Bose gekauft, die Soundtouch 650. Ich habe einen ganzen Tag versucht, einen vernüftigen Ton aus der Bose rauszuholen, nur Rauschen und gezwitscher. Gibt die DM900 überhaupt Dolby Digital aus. Letztlich geht es nur mit der Einstellung ACE Downmix auf On zu stellen. Ist das normal ?
-
Hatte gehofft, nachdem vor kurzem dreimal die engima geupdatet wurde, dass es nun mit den Treibern vorangeht. Wie siehts aus ?
-
Ich glaub ich kann das Thema beenden. Ist wohl doch kein Softwareproblem, das Bild friert auch beim Originalimage ein.
-
ich hatte das oe2.2 installiert. momentan läuft ein original dmm Image. bisher keine ausfälle. beobachte weiter.
-
Ich habe das GP 3.3 am laufen und den Zombie Full HD Skin.
-
Ich muss die Box mehrmals neu booten weil das Bild einfriert, der Ton geht normal weiter. Die Box reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Hat jemand die gleichen Erscheinungen ? Hängt das mit dem Image zusammen oder ist es ein Hardwarefehler ?
-
hallo jogi,
habe deine mail erhalten und die neue userskin überspielt. jetzt funktioniert es mit cooltvguide. danke für die schnelle Reaktion. ich werde gerne weiter testen.
-
Original von marco777
Den Crashlog anhängen!Hier der Crashlog
-
Hallo Jogi,
ich habe alles so installiert, wie vorgegeben (Zombie mit Rotator). Hat auch funktioniert. Ich bekomme aber einen grünen Schirm, wenn ich CoolTVguide aktiviere. Nach Rückspielen der alten Skin_User funktioniert CoolTvGuide wieder. Was kann man machen ?