OE2.0 Experimentals DM7020HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich habe die letzte OE 2.0 ganz neu installisiert, daswegen hab ich keine Probleme.


    Wenn man ein automatisches software update macht gibt es glaub probleme.

  • fendodendo,


    Zitat

    Wenn ich neustarte friert die Box nach dem telnet Login ein. Lediglich ein init 4 und reboot hilft. Dann fährt die Box ganz hoch. (Mein cifs Mount ist DEAKTIVIERT!).


    kann ich nicht bestätigen, habe es selber gerade getestet.


    Zitat

    HDMI CEC funktioniert zwar (TV+BOX werden mit der Box/TV FB ein- und ausgeschaltet), aber dummerweise "zu gut": So wird dank Elektro jeden Morgen auch der TV eingeschaltet (habs so eingerichtet, dass der TV dann nach einer Sekunde wieder ausgeht). Beim Herunterfahren bleibt der Fernseher aber in jedem Fall an und geht nicht aus!


    elektro lauft bei mir ohne Probleme, vielleicht solltest du es mal de und neu installieren wieder.


    Zitat

    Mit den Sundtek Sticks funktionieren immernoch keine verschlüsselten Sender.


    Kann ich bestätigen, selbst wenn man auf ein Free-Sender geht kommt der Spinner bei mir.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • @atzis


    Danke für die Antwort.


    Elektro funktioniert ja ohne Probleme! Nur will ich nicht, dass der TV sich automatisch einschaltet, wenn morgens die Box hochfährt. Ich denke, da fehlt in Elektro die Möglichkeit, CEC beim Hochfahren zu deaktivieren.


    Oder willst du mir sagen, dass dein TV sich nicht automatisch einschaltet, wenn die Box von Elektro hochgefahren wird???

  • ja genau, also mein Fernseher wird nicht eingeschaltet wenn es per Elektro hochfahrt. Habe es gerade ausprobiert.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hast du beide Optionen im CEC Plugin aktiviert?

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Hast du beide Optionen im CEC Plugin aktiviert?


    Nein nur die erste Zeile, ist aktiviert.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Nachdem ich die Box neugeflasht habe, schaltet sich auch der TV nicht mehr ein! Bei mir sind übrigens beide Optionen aktiviert. Es lage wohl an einer totgeupdateten Box...


    Super!

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Weiterhin ist das Timeshift wieder leicht defekt. Wenn man stop drückt oder vorspult kommt man nicht mehr zu Live-Bild.


    Genau das Problem habe ich seit dem letzten Update mit meiner DM8000 in Verbindung mit Permanent Timeshift (PTS) auch. :loudly_crying_face:
    Wenn ich PTS ausschalte, dann bleibt der Fehler prinzipiell bestehen. Ich kann dann aber über <STOP> das Fenster öffnen, wo ich gefragt werde, ob ich das Timeshift beenden will. Diese Abfrage gibt es bei PTS ja nicht.


    cu
    teletom

  • Ja, pts ist hier auch kaputt.


    Ich mach dann Pfeil runter, ok, schalte so um und pts ist beendet. Jedock kann dies nicht im Sinne des Erfinders sein. :)

  • Ist schade mit dem PTS, auch bei mir muckt es. Ich stoppe und springe 15 s zurück, dann läuft es auch ohne den Sender umzuschalten.

  • Ich kann irgendwie keine videos unter multimediathek und keine mkv (nur TS geht) aus AMC heraus abspielen, keine dreamnetcasts hören, usw.
    Ich bekomme immer nur ständig die Zahnräder gezeigt (kein GS); danach hilft nur noch Netzschalter betätigen.. :loudly_crying_face:
    Aktueller gstreamer vom feed ist natürlich installiert. Habt ihr ähnliche Probleme oder ist was bei mir verhunzt???

    • Offizieller Beitrag

    hört sich nach einem Netzwerkfehler an (keine Verbindung).


    Zitat

    Netzschalter betätigen

    ist immer schlecht. besser die Box über telnet abschiesen und sauber runterfahren. So werden die Fehler (Lücken immer schlimmer).


    Ich empfehle schon deshalb einen Neuinstall.


    Netzwerk Testen im telnet:


    Zitat
  • Das erste Wochenende ohne update ist rum :loudly_crying_face: Dabei gibt es noch so viele Baustellen...

  • Vor 12 Stunden gabs auf dem git endlich wieder Bewegung! Der Urlaub - er sei ihnen gegönnt - scheint vorbei zu sein :winking_face: