Posts by allways

ich wohne in der Türkei, ca. vor 3 Monaten wurde von meiner DM 7020 HD das Mainboard und Netzteil gewechselt . Damals benutzte die DM 7020 HD mein Vater, er nahm Filme auf die interne HDD. Es kam ab und zu vor das das Geraet nicht mehr bootete und haengen blieb und mein Vater schickte das Geraet zum türkischen Haupthaendler "Karadag uydu" da ich weit weg von ihm wohnte, konnte ich das Geraet nicht flaschen.
    0mmer wieder hing das Geraet, 3-4 mal wurde das repariert und zurück geschickt, nach kurzer Zeit bootete es wieder nicht.
    0m Dezember 2013 wurde es wieder zum Karadag geschickt wo man sagte das man das Netzteil und die Hauptplatine wechselt, man wartet auf die Ersatzteile aus Deutschland.
    Nach ca. 3 monaten ( 2014 Maerz) bekam ich die DM 7020 HD mit neuer Netzteil und Mainboard, es ging über die Garantie der in wenigen tagen zu Ende war.
    Da mein Vater zu dieser Zeit starb benütze ich die DM 7020 HD selber, ich hatte nur probleme immer wieder Bild friert ein und der Ton geht, man muss danach das Geraet stromlos machen und Neu Starten weil keine Reaktion über Fernbedienung ist. Ich habe alle möglichen images ausprobiert und mit dem flaschen von Dreamboxen kenne ich mich bestens aus.
    Zur reperatur konnte ich es auch nicht schicken Garantie war zu Ende, musste also damit leben. Die Freezer kamen zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal alle halbe std. manchmal lief es auch mehrere Stunden, HDD hatte ich auch keine mehr drinne alles ausgebaut. Ein anderen Tuner eingebaut brachte auch nichts.
    0ch habe nach Lötfehlern gesucht und nichts gefunden die Spannungswerte stimmten auch.
    ( 0ch selbst bin ein Hobby Elektroniker )
    Vor 3 tagen habe ich in das Geraete innern auf das HDD montierblech ein PC Kasten Ventilator eingebaut, kostete mir nur 3 euro und der Stecker passte ins Festplatten Stromversorgungs Stecker auf dem Netzteil.
    Seitdem laeuft das Geraet ununterbrochen durch und kein einziges mal das Bild eingefroren,
    so war das auch wo ich es damals neu gekauft hatte.
    Besser waere es gewesen wenn sie das Mainboard nicht gewechselt haetten früher hatte ich keine Probleme mit dem Freezer. Aber bin froh das ich es mit einem Ventilator die Freezer behoben habe.
    Vielleicht gibt es DM 7020 HD benutzer die das selbe Problem haben, dann können sie ja auch ein Ventilator einbauen.

Hallo,
    wird im internet angeboten, verkauft wird es durch einen bekannten Sathaendler in der Türkei.
    Es ist 3-4 jahre alt keine Garantie mehr drauf, laut anfrage auf den Verkaeufer sagte er Orijinal, falls ich es kaufe will ich genuine test machen.
    Kostenpunkt : 260 euro genau , nur vorderklappe ist das haeckchen kaputt muss man mit einem band festmachen das ist ja nicht schlimm.
    hier ist das Link:

### link entfernt - hier ist kein bazar - cepheus ###

Hallo,
    ich habe eine frage, ich habe ein DM 8000 gebraucht gefunden für 300 euro es ist Original. Lohnt es sich das zu kaufen.

1. ist DM 8000 genauso schnell wie die DM 7020HD, DM 800se ?
    2. ist mms streaming möglich wie bei DM 7020HD, DM 800se ?

Ansonsten besitze ich ein DM 7020 HD.

Danke

Hallo,
    mit dem heutigen update 01.10.2012 funktioniert sogar bei Streamen von Google Eart Livecam die Töne.
    Früher war alles Stumm. Ein grosses Lob an Dream Multimedia und die dran mit gearbeitet haben.

Hallo,

Seit heute morgen geht mytube player nicht mehr, videos werden angezeigt aber es kommt die mitteilung video nicht vorhanden.
    Boxstandort Türkei.

Liebe grüsse

funktioniert unter OE 2.0 der webbrowser sowie hbbtv auf der DM800se?,
    und geht der wireless mouse wieder im webbrowser, früher funktionierte die tastatur aber die Maus nicht.
    Ich möchte die OE 2.0 bei meinem Freund installisieren, installisiere das Freeze Plugin verlagere alles auf den usb Flash disc.

Mein update hat problemlos geklappt, habe kein GP 3.2 drauf gehabt,
    was mir aufgefallen ist:

1. das geraet ist schneller geworden, schnellere kanal umschaltzeiten

2. Bild ist schaerfer geworden

3. und bei iptv plugin werden mehr Kanele aufgemacht wie früher.

Bin recht zufrieden.

Was noch nicht geht:
    1.hbbtv: youtube kann kein Video abspielen videos werden unendlich geladen.

2. Webbrowser kann man kein einziges Video abspielen, irgendwie fehlt da ein flash plugin.
    0ch möchte z.B. gerne google earth Livecameras over the world anschauen, geht leider noch nicht.

Ansonsten ein grosser Lob an DMM

will keine reklame machen für ein geraet aber X....d x000 funktioniert
    alles bestens hbbtv super und schnell sowie der Webbrowser mit der man filme anschauen kann. Streamen und webcameras anschauen.
    ich habe ein solches geraet und eine dm 7020hd, wenn man mich persöhnlich fragen würde welcher ist besser würde ich x...d sagen wenn ich ehrlich bin.

Hallo,

einstellungen im TV alles gleich da verstelle ich sowieso nie was.

Die Farben OE 2.0 sind brillanter und wenn man ganz nahe am LCD Bildschirm ist, sieht man weniger rauschen im Bild. ( Vielleicht
    hat das was mit dem Bild scaler vom tv etwas zu tun. Ist ja von tv zu tv verschieden)

Vielleicht bemerke ich das weil ich Fernsehtechniker bin wer weiss.
    :D

Hallo,

habe den neuesten oe 2.0 auf meiner DM 7020HD, kleine fehler oder Bugs:

1.Dreambox genuine braucht eine ewigkeit.

2.Multimedia plugin braucht lange und meine box wurde als eine faelschung zertifiziert komischerweisse, muss an der dreambox genuine liegen.

3.mytube player Zahnrad probleme sowie flv dateien werden nicht abgespielt.

3.hbbtv youtube player konnte kein einziges video öffnen.

eigentlich konnte ich bei hbbtv bis jetzt gar kein video öffnen:D

Gute seiten von der OE 2.0:

1. Kanalwechsel schnell und stabil

2. Bildqualitaet gegenüber OE 1.6 viel besser.

3. Webbrowser funktioniert gut und ist einfach zu bedienen, man kann leider kein Video ansehen.