Dreambox außen aufstellen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    Kumpel von mir will auf seiner überdachten Terasse einen Fernseher mit Dreambox aufbauen.


    Ist das schlau, ich denke auch wenn man das nur im Sommer macht könnten die el. Geräte dann wegen Feuchtigkeit schaden nehmen?


    Danke
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Könnte schon, muss nicht.


    Wir haben jetzt seit ca. 15 Jahren eine Stereo Anlage unter dem Abdach stehen. Die läuft auch noch...

  • ja, also 100% Luftfeuchtigkeit kann vorkommen (bei Regen) , 100 % steht aber in keiner Gerätespezifikation - is eben Eigenes Risiko...


    meine IP Cam die nur für Innenbetrieb geeignet ist geht auch bei -20° unter dem Dachvorsprung


    hätte eher Angst das jemand TV + Box klaut, wenn die Outdoor aufgebaut ist

    • Offizieller Beitrag

    Frau würd ich eher permanent rausstellen als die Dreambox


    J :hurra:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Frau würd ich eher permanent rausstellen als die Dreambox


    J :hurra:ke


    Die geht aber vermutlich bei weniger als -10°C ein Jake :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle das - Sind genügend Speckrollen als Isolation vorhanden.


    So nun Mahlzeit. Heute Mittach frei :)


    J.

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Ich bezweifle das - Sind genügend Speckrollen als Isolation vorhanden.


    So nun Mahlzeit. Heute Mittach frei :)


    J.


    lol - na hoffe sie liest hier ned mit - sonst gibts ein Monat Liebesentzug :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von benn1


    Die geht aber vermutlich bei weniger als -10°C ein Jake :grinning_squinting_face:


    nicht bei Bewegung :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by maxl
    lol - na hoffe sie liest hier ned mit - sonst gibts ein Monat Liebesentzug :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn die mitlesen würde wären die frange in Punkto Timersetzen, Aufnahmen-wiedergeben und Bouqueterstellung Geschichte.


    :loudly_crying_face:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Nen schönen freien Mittag und kauf schon mal ne Box und nen TV für die Terrasse... wirst DU bald brauchen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von benn1
    Nen schönen freien Mittag und kauf schon mal ne Box und nen TV für die Terrasse... wirst DU bald brauchen :grinning_squinting_face:


    und einen Bierkühler :hurra:

  • Hallo habe meine DB + Flachbild mit Dolby-Anlage schon seit 2 Jahren den ganzen Sommer draußen im Freien, überdacht.
    Die Dolby steht sogar über Winter draußen, bin zu Faul zum abbauen.
    Keine Probleme.
    Jetzt kommt bald EM, das ist super im Sommer, nachts bei 24°C (Luft) und 7°C (Bierchen) im Freinen Fußball schauen.
    Loß pack die Anlage ins Freie !

  • Ich würde das nur machen, wenn der Verlust ohne weiteres zu verschmerzen ist. Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Temparaturschwankungen sorgen doch für eine erhebliche Belastung der elektronischen Bauteile. Der Staub tut ein Übriges. Für wenigstens eine kleine Einhausung wegend des Schattens und einem ordentlichen Windschutz würde ich sorgen. Beim Fernseher wäre es mir aber dann doch zu riskant. Es sei denn, er steht eh auf der Abschußliste und man braucht ein Argument für eine Neuanschaffung.

  • Zitat

    Original von holgics
    Danke für die Antworten, d.h. er kanns mal versuchen


    wo wohnte der gleich ? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    moin.


    warum kein hdmi funkset?


    hast eigentlich recht, das wäre schlauer gewesen. Aber soweit ich weiß hat er die Box schon...


    Zitat

    wo wohnte der gleich ?


    Denke nicht weit weg von dir
    :winking_face:

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Zitat

    Original von holgics


    hast eigentlich recht, das wäre schlauer gewesen. Aber soweit ich weiß hat er die Box schon...



    Denke nicht weit weg von dir
    :winking_face:

    Lt. IP, nur zwei Straßen weiter :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jonny22
    Am besten er packt das ding in die Gelbe Tonne für Elektroschrott da kann nichts passieren


    bist du sehr scharf auf eine neue gelbe karte? 2 gelbe ergeben ein rot!