Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

  • Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge


    Sky-Vorstandschef Brian Sullivan hat erneut seine Absicht bestärkt, für Bundesliga-Übertragungsrechte auch auf Smartphones und Internet zu bieten. "Wir interessieren uns zunächst für alle Rechte", sagte Sullivan. Eine neue Wasserstandsmeldung gibt der Manager auch zum Thema Formel 1 ab.


    "Wir wollen mehr Programm zeigen können und das auch mobil auf Smartphones und Tablet-PCs", erklärte er gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus" (Montagsausgabe). Beim Bieterverfahren um die Bundesligarechte ab 2013 will der Sender demnach auch um die IPTV- und Mobilfunkrechte kämpfen, die derzeit bei der Telekom liegen. Das Ausschreibungsverfahren für die kommenden Spielzeiten soll nach Angaben der DFL bis April 2012 abgeschlossen sein. Neben Sky interessiert sich auch Kirch-Thronfolger und Medienmanager Dieter Hahn für die Rechte.


    Bereits Mitte November hatte Sullivan gegenüber der "Financial Times Deutschland" angedeutet, dass sich die Pay-TV-Plattform stärker auf Live-Spiele konzentrieren will, wo es derzeit mit der Telekom-IPTV-Angebot Liga total! einen Konkurrenten gibt, der alle Bundesliga-Partien über das Internet überträgt: "Ich glaube, man hat früher nicht genug getan, die Übertragung der Live-Spiele attraktiv genug zu machen".

    Sullivan setzt darauf, dass der Liga ein exklusives Angebot hilft und mittel- und langfristig nur ein gesundes Sky wachsende TV-Einnahmen verspricht. "Was gut für uns ist, ist auch gut für die Liga", sagt Sullivan. Die Partnerschaft mit der DFL ist für ihn keine Sache von Jahren, sondern von Jahrzehnten. Auch für den DFB-Pokal hatte sich der Bezahlanbieter kürzlich übergreifend Rechte für alle Verbreitungswege wie Fernsehen, IPTV und Mobilfunk gesichert (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).


    Sullivan dementierte gegenüber dem "Focus" zudem Gerüchte, wonach sich Sky von der Formel-1-Übertragung trennen wolle. Man hinterfrage lediglich, ob es sich weiterhin um eine "intelligente Investition" handele, da die Rennen auch im Free-TV sehr präsent wären. Allerdings sei es "mehr als nur möglich", dass Sky dabeibleibe.


    Der Pay-TV-Anbieter mit knapp 2,9 Millionen Kunden spielt am kommenden Donnerstag (1. Dezember) seinen nächsten Trumpf aus und schickt den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD auf Sendung. Mit 200 Mitarbeitern berichtet das Angebot an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden lang über das aktuelle Geschehen aus allen wichtigen Sportarten. Der Senderverantwortliche Roman Steuer hatte im Exklusiv-Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de zuletzt erklärt, der Fokus liege zu 80 Prozent auf dem Thema Fußball.


    Quelle: digitalfernsehen

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Aber nur wenn sie langsam mal mit einer Variante für Android ankommen

  • Immer diese Hartz4 Handy User....... :hurra:

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Nachdem der Anteil von Android immer größer wird, ja. :-)

  • Der Formel 1 Konkurrenz im FreeTV könnte man ja mit mehreren Perspektiven und Zeitentabelle entgegen treten.


    Aber natürlich nur, wenn das für die ganze Saison gilt.


    So wie sie das jetzt bringen, kann ich das genau so gut auf SF2 auch ohne Werbeunterbrechung schauen.


    Man stelle sich vor, der Vettel macht im kommenden Jahr die WM noch früher für sich aus. !!

  • ja gibt bestimmt einige verbesserungsmöglichkeiten.
    fußball läuft ja auch nur in einer perspektiv und das langt mir persönlich vollkommen, aber ich bin halt auch kein f1 fan ;)

  • Quote

    Original von godmode
    ja gibt bestimmt einige verbesserungsmöglichkeiten.
    fußball läuft ja auch nur in einer perspektiv und das langt mir persönlich vollkommen, aber ich bin halt auch kein f1 fan ;)




    toller vergleich. wo läuft fußball aus nur 1 perspektive??? es wird doch ständig zwischen mindestens 10 kameras (perspektiven) hin- und hergeschnitten. das war ein ganz kläglicher versuch, die jetzige formel1-kamera-perspektive von sky schön zu reden. :tongue:



    und der gute herr sullivan sollte nicht vergessen, dass er hier in deutschland ist. auch wenn die von sky gesponserte webseite digitalfernsehen.de es gerne sky-konform in ihren "objektiven" sky-berichten darstellen möchte, dass es kein problem sei, wenn sky die gesamten rechte an der bundesliga erwerben will, so wird das doch zu einem problem werden, wenn nämlich das bundeskartellamt einschreitet! ;) denn die werden es bestimmt nicht zulassen, dass ein einziger anbieter die gesamten übertragungsrechte der größten deutschen sportart alleine kauft und dann den markt alleine bestimmen kann! wie gesagt, wir sind hier in deutschland und nicht in england, wo ein murdoch jahrelang machen konnte was er wollte.

  • Quote

    Original von Mister-XL
    Immer diese Hartz4 Handy User....... :hurra:


    Geiler Kommentar, über China Klonboxen sich aufregen, aber ein Iphone, wobei sich die Chinesen bei der Teileproduktion vergiften und ausgenutzt werden, dass ist ein Wahnsinnsgerät.
    Die Doppelmoral hier in dem Forum sucht schon seines gleichen.


    http://www.videogold.de/ausgeb…na-produziert-frontal-21/

  • Quote

    Original von verylong


    Geiler Kommentar, über China Klonboxen sich aufregen, aber ein Iphone, wobei sich die Chinesen bei der Teileproduktion vergiften und ausgenutzt werden, dass ist ein Wahnsinnsgerät.
    Die Doppelmoral hier in dem Forum sucht schon seines gleichen.


    http://www.videogold.de/ausgeb…na-produziert-frontal-21/


    Super! Ein weiterer Grund kein iPhone zu kaufen.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)


  • Dann siehst du bei der Formel1 aber auch nicht nur 1 Perspektive,da wird auch ständig zwischen 20 Kameras(Perspektiven) hin- und hergeschnitten


    Das war ein kläglicher Versuch Fußball mit Formel 1 zu vergleichen

  • Quote

    Original von Sashko78


    Dann siehst du bei der Formel1 aber auch nicht nur 1 Perspektive,da wird auch ständig zwischen 20 Kameras(Perspektiven) hin- und hergeschnitten


    Das war ein kläglicher Versuch Fußball mit Formel 1 zu vergleichen



    wo habe ich gesagt, dass es bei der formel1 die jetzige perspektive nur aus 1 kamera gibt?

  • Quote

    Original von sat+kabel



    wo habe ich gesagt, dass es bei der formel1 die jetzige perspektive nur aus 1 kamera gibt?


    Weißt du nichtmal selber was du schreibst?
    Da geht es um die Formel1 Kameraperspektive und sicher auch darum das es keine Optionen gibt oder?
    Beim Fußball gibt es nunmal keine Optionen egal wieviel Kameras es gibt aber bei der Formel1 ist es gleich ein Verbrechen wenn die Optionen abgeschaltet werden

  • die jetzige perspektive bedeutet aber nicht, dass es die perspektive aus nur 1 kamera ist.
    ist doch mit euch immer dasselbe. immer wenn jemand hier, oder in eurem sky forum digitalfernsehen.de, sky kritisiert, versucht ihr (sky-mitarbeiter) denjenigen in ein streitgespräch zu verwickeln, wo es um irgendein belangloses detail geht. und in eurem sky forum führt das dann meistens dazu, dass der sky kritiker aufgrund von stören des boardfriedens :tongue: von euren bezahlten leuten florian oder scirocco gesperrt wird. ihr seid hier aber nicht in eurem sky forum. schon vergessen?

  • lool du bist lächerlich
    jeder wo etwas gegen dich sagt weil du dich mal wieder ein deinem Anti Sky Wahn verrannt hast ist ein Skymitarbeiter
    Du hast einfach nur Müll gelabbert und das wars


    Wenn du dich im anderen Forum auch so aufgeführt hast ist es kein Wunder das dort gesperrt wurdest

  • Quote

    Original von Sashko78
    lool du bist lächerlich
    jeder wo etwas gegen dich sagt weil du dich mal wieder ein deinem Anti Sky Wahn verrannt hast ist ein Skymitarbeiter
    Du hast einfach nur Müll gelabbert und das wars


    Wenn du dich im anderen Forum auch so aufgeführt hast ist es kein Wunder das dort gesperrt wurdest




    ich bin nicht lächerlich sondern ich schreibe (unbequeme) wahrheiten. wo habe ich gesagt, dass ich in welchem forum gesperrt wurde? auch typisch für euch, immer den leuten etwas in den mund legen wollen, was sie gar nicht gesagt haben. und wer hier in einem wahn ist und wer nicht, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren! soll ich mal premiere schreiben? dann kommst du doch sofort angerannt und schreibst 20x, dass sky jetzt sky heißt und nicht mehr premiere. :tongue:

  • mit dir zu schreiben ist echt nur ermüdend weil du echt so tief in deiner Welt lebst und nichts anderes gelten lässt
    Glaube langsam eher das du darfür bezahlt wirst um Sky schlecht zu machen aber mir ist es egal


    Wenn ich da angestellt wäre würde ich sicher nicht das schreiben was im 3ten Post steht oder?

  • ich glaube jedenfalls, dass premiere nicht aus den roten zahlen kommen wird, indem sie bundesliga fußball auf dem handy zeigen. das war bei vodafone schon im jahr 2007 möglich, und bei der telekom geht das seit der letzten saison. aber ich glaube nicht, dass vodafone oder telekom damit 500 millionen umsatz :tongue: gemacht haben.


    wenn man eine 3/4 h am stück handy tv schaut, dann ist bei allen handys der akku leer. also wird das kaum jemand unterwegs schauen. und wenn sie es sowieso ständig am stromkabel haben müssen, damit sie 1 fußballspiel komplett sehen können, dann sind sie ja eh schon zu hause oder zumindest da, wo sie fußball auch auf einem großen fernseher sehen können. von daher..

  • Achwas das geht schon ,jedes Smartphone hält locker 1 Spiel aus und Tablets erstrecht.Und wenn es danach eben leer ist dann wird es geladen,was solls


    Falls Sky es mal schafft es für android anzubieten dann würde ich es auch benützen,für zuhause am PC ist SkyGo sinnlos