Sundtek DVB-S2/DVB-C/DVB-T Thread [How-TO+Fragenthread]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von fendodendo
    ...(nein, ich glaube nicht wirklich, dass DMM die Sticks auschließen will, sonst würden sie GAR NICHT mehr gehen) ....


    Gut das wir das wenigstens klären konnten... Warum nicht gleich so...


    Hier von "falsch verstanden" über andere herziehen, aber selbst das ganze als selbstverständlichen Witz darstellen, weil man jetzt erst kappiert hat das wir hier da nix dran ändern können, ist schon geil... :tongue:


    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Tut Ignoranz eigentlich weh? Verursacht Hochnäsigkeit Akne?


    Auf diese Fragen kannst du, PIWIE, sicher eine Antwort geben, nur leider interessiert sie mich nicht.


    Kann bitte ein Mod die überflüssigen Kommentare (damit auch meine ab dem ersten heutigen Kommentar) löschen?

  • Da leider die Sundtek Sticks auch mit dem neuesten Update nicht auf der 7020HD verschlüsselte Sender anzeigen/aufnehmen können, habe ich im VIP Forum einen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht beschleunigt das die Lösung, auch wenn ich mir sicher bin, dass DMM aus ihrer Sicht wichtigere Probleme hat...

  • hi,


    gibt es schon neuigkeiten bezüglich der verschlüsselten sender? habe kabel und da ist fast alles verschlüsselt. möchte ungerne wieder auf oe2.0 wechseln und feststellen, dass es immer noch nicht klappt!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • geht immer noch nicht.


    Schreib du auch mal dein Kommentar bei V0P-Forum.


    Vielleicht, kommt ja dann eine Antwort von denn Devs. oder soo...


    Bitte an DMM bezüglich der Sundtek Sticks (verschlüsselte Sender laufen nicht)

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • hi,


    vielen dank für die info!


    schade, dass das immer noch net läuft. ist schon ziemlich lange so :loudly_crying_face:


    kann im vip-forum nix posten, da bei meiner box die anmeldedaten schon benutzt waren. war wohl eine retoure eines anderen nutzers. trotz anschreiben der mods im forum und des supports bekam ich keine antwort...

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Habe jetzt im DMM Board keinen anderen (öffentlichen) Thread gefunden und einen im Enigma 2 - Feature Requests Unterforum des DMM Board aufgemacht. Das Problem betrifft doch schließlich alle OE2.0 User, oder?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Ach, echt? Okay, danke für die Info. Dann ändere ich den Thread entsprechend etwas ab.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • mach das, bevor es missverständnisse gibt - bei den anderen funktioniert das, nur bei der 7020hd muss dmm hand anlegen, das liegt nicht in den bereich von sundtek!

  • Auch nach dem heutigen update laufen keine verschlüsselten Sender... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst dmm selber solche Sticks herausbringt..


    es muss ja ein Grund haben, warum sie diese bis jetzt nicht gängig gemacht haben...

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich bin ja seit kurzem wieder zurück auf OE1.6, habt ihr auch das Problem das bei Verschlüsselten Sender nach ca. 10minuten der Spinner kommt mit den aktuellen Treiber ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Originally posted by atsiz77
    Ich bin ja seit kurzem wieder zurück auf OE1.6, habt ihr auch das Problem das bei Verschlüsselten Sender nach ca. 10minuten der Spinner kommt mit den aktuellen Treiber ?


    Falls du das Problem noch immer hast melde dich einfach via Skype "sundtek" dann würden wir uns das bei dir am besten via internet anschauen.

  • Ich habe das gleiche Problen, dass die verschlüsselten bei Aufnahme nicht mehr gehen.
    Dazu kommt noch ein weiteres, denn ich habe Mischkonfiguration intern 1x sat und 1 x Kabel.
    Ist Sundtek installiert wird der Kabeltuner nicht mehr gefunden, obwohl er in der Tunerkonfiguration aktiv ist.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

    Einmal editiert, zuletzt von satbold ()

  • Zitat

    Originally posted by satbold
    Ich habe das gleiche Problen, dass die verschlüsselten bei Aufnahme nicht mehr gehen.
    Dazu kommt noch ein weiteres, denn ich habe Mischkonfiguration intern 1x sat und 1 x Kabel.
    Ist Sundtek installiert wird der Kabeltuner nicht mehr gefunden, obwohl er in der Tunerkonfiguration aktiv ist.


    Du kannst dich ja mal via Skype melden "sundtek" dann kann man ja mal drueberschauen. DM7020hd wurde rudimentär getestet das war's aber auch schon. 800SE und 800HD wurden recht gut getestet 800SE haben wir auch hier.

  • Zitat

    Original von sundtek
    Falls du das Problem noch immer hast melde dich einfach via Skype "sundtek" dann würden wir uns das bei dir am besten via internet anschauen.


    problem wurde mit dem neuen Updates behoben.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • hi,


    gehen jetzt aufnahmen von verschlüsselten sendern mit dem oe2.0?


    oder wurde immer noch nix von dmm unternommen?


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Das Problem mit dem nicht funktionierenden Kabeltuner nach Installation des Sundtek ist bei mir nach Update weg. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern gehen jedoch immer noch nicht.
    Nur Direktaufnahmen mit dem internen Tuner gehen.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

    Einmal editiert, zuletzt von satbold ()

  • Zitat

    Original von satbold
    Aufnahmen von verschlüsselten Sendern gehen jedoch immer noch nicht.


    das liegt aber am DMM da sie es nicht entschlüsseln oder sowas..

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red