Release 3.20 Dm8000 ??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe ich falsch verstanden. Ich dachte, es wurde nur irgendwie angepasst, damit es besser läuft oder so, wusste aber nicht, dass das Plugin in DMM Images gar nicht läuft.
    Da bin ich mal gespannt, was für eine eigene Lösung DMM bietet. Ich bin skeptisch, dass das so gut funktioniert wie CrossEPG, aber abwarten.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Original von kampfman
    ist den der blindscan in diesem image auch schon drinnen?


    experimental-dm8000_20111023.nfi


    nein, in der Experimentals sind die neuen Sachen nicht drinnen, das kommt lt. DMM erst

    • Offizieller Beitrag

    dann können einige Leute hier nur hoffen, dass der eine oder andere Patch des iCVS in den Experimentals Einzug hällt, ich erhoffe mir da auch ein wenig Unterstützung von dhwz ;), da er offensichtlich einen guten Draht zu den Leuten besitzt. Ein Anfang wäre ja mal die von vielen Leuten gewünschte %-Anzeige.

  • sagen wir mal so: im IRC hatte ghost gestern gemeint er sieht sich diese Patches an - glaub das mit der % anzeige wird es auf vielfachen Wunsch auch schaffen, auch Automatischen Exif Bilderdrehen :hurra:


    also gestern sehr kooperativ :)

  • Ich könnte mir vorstellen, ähnlich wie die skinuser.xml, daß es auch eine Schnittstelle
    zum C-Teil gäben könnte, um eigene Ideen einfliessen zu lassen.

  • Wie sieht es eigentlich mit CrossEPG und 3.2 aus? Wird der CrossEPG-Patch integriert? Ohne CrossEPG wäre die Dreambox für mich nahezu wertlos.

  • Hi,


    Die % Anzeige wird überbewertet
    "duck und renn" :winking_face:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Zitat

    Original von tom04
    Wie sieht es eigentlich mit CrossEPG und 3.2 aus? Wird der CrossEPG-Patch integriert? Ohne CrossEPG wäre die Dreambox für mich nahezu wertlos.


    crossepg wird nicht kommen.
    aber was besseres, mit eigener datenbank :)

  • Zitat

    Originally posted by tom04
    Ohne CrossEPG wäre die Dreambox für mich nahezu wertlos.

    Wieso es gibt doch andere/bessere wie zb. epgrefresh

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sin
    Ach,da ist nix geheimes dran.:)
    Z.b. (wie ich eben erfahren hab) wirds ne gute lösung für zusätzliche epg daten geben,die sachen wie crossepg überflüssig machen.
    Das war ne sache die mir sehr wichtig war,da man sowas ja bisher im dmm image nicht nutzen konnte.


    hast du das gelesen?

  • Zitat

    Original von ni_hao

    Wieso es gibt doch andere/bessere wie zb. epgrefresh


    naja es gibt sender die sende epg nur für die aktuelle und die folgende sendung, da nützt dir epgrefresh genau nix. dafür war halt crossepg da, der hat sich die epgdaten übers www gezogen und in der senderliste angezeigt.

  • Zitat

    Original von ibrahim


    crossepg wird nicht kommen.
    aber was besseres, mit eigener datenbank :)


    Danke.


    Zitat

    Original von ni_hao

    Wieso es gibt doch andere/bessere wie zb. epgrefresh


    CrossEPG ist für ausländische Sender nahezu unentbehrlich und hat eine ganz andere Funktion als EPGRefresh. Die UK-Sender haben im EPG normalerweise nur die derzeitige und nächste Sendung, CrossEPG kann die Daten von einem anderen Sender aber runterladen und integrieren.

    Zitat

    Original von maxl
    crossepg wird es so nicht mehr geben, aber es gibt eine offene neue Schnittstelle für EPG Plugins, müßt ihr aber etwas Geduld haben


    Danke für eure Antworten. :)


    Gibt es eine ungefähre Prognose wann wann es diese ganzen neuen Sachen geben wird?

  • Zitat

    Gibt es eine ungefähre Prognose wann wann es diese ganzen neuen Sachen geben wird?


    da müssen wir ein bisschen geduld haben bis DMM das freigibt,
    aber wird schon in ordnung kommen

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Also wird es wohl kein Abstand zwischen Sender und Sendung in der Kanalliste mehr geben !??


    Gute Frage!
    Könnte man dies nicht auch in der skin_user.xml einstellen oder war da auch ein Patch notwendig?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • wie lange "sollte" erweiterungen wiederherstellen in etwa laufen ?


    bei mir tut sich seit 5 min. nix mehr, nur der untere balken tut so als ob ..


    der obere steht bei 7/8tel


    was soll ich machen ?


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()