ATV startet zweiten TV-Sender am 1. Dezember - Astra-Frequenz

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hier mal ein flyer zum start von ATV2

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von Teilekind
    ...mit einer Bildinformation bespielt...


    Klingt wie 1930? Fernsehsender Paul Nipkow :grinning_squinting_face:


    :110:
    Gibt es auch Tonmaterial?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von Thaddäus Tentakel
    Ich bin ja mal gespannt, ob der Sender eine bessere Bildqualität bekommt als sein großer Bruder. :winking_face:


    Warum sollte er?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • und was sendet der ? wiederholungen ?

    __________________
    SELFSAT Quad Motor Dish 30° WEST - 30 °OST - SRG SAT ACCES - ORF HD (ICE) - AUSTRIASAT

  • feinsten trash aus unserem alpenland, hochskaliert auf 352x288 xD


    original immerhin 100x50 pixel kameras... *Duck und weg*

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • ATV startet zweiten TV-Sender am 1. Dezember - Astra-Frequenz


    Der österreichische Privatsender ATV liebäugelt schon länger mit einem Ableger, jetzt steht der Termin fest: ATV2 wird am 1. Dezember über Satellit und Kabel ausgestrahlt, teilte das vom Münchner Medienunternehmer Herbert Kloiber kontrollierte Unternehmen am Dienstag mit.


    Der Empfang ist nur digital und verschlüsselt möglich, dazu muss über den Astra-Satelliten eine Smartcard des Österreichischen Rundfunks (ORF) oder des Pay-TV-Anbieters Sky genutzt werden.



    Voraussichtliche Satelliten-Frequenz:


    Satellit: Astra 1KR
    Position: 19,2° Ost
    Transponder: 3
    Frequenz: 11,243 MHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22.000 MSymb/s
    FEC: 5/6



    Zu Programminhalten wollte sich ATV noch nicht konkret äußern, neben Filmen und Serien dürften auch eigenproduzierte Formate laufen. Das Hauptprogramm wird auf Transponder 117 von Astra 1H über 12,692 MHz (horizontale Polarisation, FEC 5/6) gesendet.


    Der Kanal konkurriert in Österreich mit privaten Sendern wie Servus-TV (Red Bull) und Puls4 (ProSiebenSat.1), außerdem mit kommerziellen deutschen Programmen. Auch der Österreichische Rundfunk spielt mit, der seinerseits am 26. Oktober die Spartensender ORF3 und ORF Sport Plus an den Startblock rollt.


    Quelle: sat+kabel

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Damit gibt's dann in Ösiland doch schon eine stattliche Anzahl eigener Fernsehsender:



    ORF eins (HD)
    ORF 2 (HD)
    ATV
    Puls 4 (HD)
    Servus TV (HD)
    ATV 2
    ORF 3
    ORF Sport Plus
    Austria 9


    und dazu noch das übliche TV-Angebot aus Deutschland...


    Greets
    Zodac



  • .. und eigentlich alle zum vergessen.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Findest du?


    Ich finde ORF eins HD und Servus TV HD ganz brauchbar. Wenns um österreich-spezifische Inhalte geht (Politik etc.) ist auch ORF 2 brauchbar. Mein ATV und Puls 4 Konsum hingegen geht (als Deutscher, der die Kanäle aber sehen kann) tatsächlich gegen Null.


    Greets
    Zodac

  • Da gehts auch mir als Österreicher ned anders.

    [SIZE=7]3x DM7025 mit Gemini 3.9, 1x DM800 mit Ozoon lean 2.6 stable[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madwoolf
    Da gehts auch mir als Österreicher ned anders.


    mir auch.. ich glaub ich hab den sogar nedmal in meiner favoritenliste..

  • als ich in wien im hotel war, war ich ganz froh über den ein oder anderen film auf atv, als ich meine füße vom umher gehen hochgelegt hatte. gibt es denn auf den anderen sendern genug alternativen oder warum wird dieser nicht mehr von euch frequentiert?

  • im hotel auf nem minitv kanns schon sein dass du spaß an den filmen hast. aber auf nem großen lcd macht ein sender der nichtmal volle sd qualität sendet und dann noch nen fetten weichzeichner draufhat keinen spaß.

  • is ja toll....


    noch ein 2. Sender der nichtmal in voller PAL Auflösung sendet....


    Alle gehn in Richtung HDTV und ATV sendet von der Bildqualität echten Müll (also Inhaltlich sag ich jetzt besser nichts dazu).

  • Der Transponder wird jetzt mit einer Bildinformation bespielt. :tongue:


    Im Gegensatz zu ATV II sendet ORF Sport + nur ein Standbild!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wir leben im Gemeindebau, Das Geschäft mit der Liebe, Saturday night fever etc. sind unsagbar GEILE Sendungen. An Dummheit nicht zu übertreffen und einfach nur göttlich. :grinning_squinting_face:


    Die Bildqualität ist in der Tat zum schmeißen, aber anscheinend gibt's da ein Abkommen mit dem ORF, der auch immer mehr zum Privatsender mutiert bzw. es schon geworden ist. Wenn man jedoch die Fußballrechte nicht einem Sender (Servus TV) gibt, wo alle mehr Geld kriegen, sondern einem unprofessionellen staatlichen Sender, dann wundert einem nichts mehr.