dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 10 von 10 Punkten für dieses App!


    Habe das seit gestern auf meinem Samsung Galaxy S i9000 und es läuft einwandfrei. Vielen Dank!


    Ich kriege bloß die verschlüsselte Übertragung nicht hin. Habe das Webinterface auf Port 143, aber ich bekomme (auch nicht mit dem IE) eine Verbindung.


    Woran könnte das liegen?

  • Hey Reichi,
    wie sieht es eigentlich für die X10 Minis aus ? Schon irgendwas gefunden wegen den Darstellungsproblemen ?


    mfg
    Bin4ry


  • port 143 wird oft auch fuer imap genutzt ...probiere mal einen anderen port z.b. 444


    oder erst mal den orginalen port 443 probieren, klappt bei meinem Galaxy wunderbar !



    Reichi,


    was ich noch vermisse ist ein einfaches standby, deepstandby, restrart, restart enigma2

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    5 Mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • Zitat

    Original von dreamedge
    Reichi,


    was ich noch vermisse ist ein einfaches standby, deepstandby, restrart, restart enigma2


    Ja, die Boxcontrol Funktionen würden mir auch gefallen.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Zitat

    port 143 wird oft auch fuer imap genutzt ...probiere mal einen anderen port z.b. 444


    oder erst mal den orginalen port 443 probieren, klappt bei meinem Galaxy wunderbar !


    Danke, daran lag es :-).

  • Gestern habe ich das App zum Absturz gebracht:


    . Hatte EPG von Sky Sport HD1 aufgerufen
    . eine Sendung in den Timer gespeichert
    . Hatte die Endzeit in diesem Timer manuell verändert (diese wurde auch gespeichert)


    Danach verabschiedete sich das App.

  • n'abend,


    ich lese gerade interessiert die Beiträge zu dem Android app, da ich mir gerne ein Android Hany zulegen möchte. Selbiges sollte aber eher kleiner sein wie z.B. das HTC Wildfire. Jenes hat aber nur eine Display Auflösung von 320x240 und "nur" 528Mhz" Prozessor.
    Daher würde mich einmal grundsätzlich die Mindestanforderung an Bildschirmauflösung und CPU Leistung interessieren.


    Danke & Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Auf einem Sony Ericsson X10 Mini (Pro) mit 600 Mhz und einer Auflösung von 320*240 Pixeln läuft es, daher sollte es auf dem Wildfire auch gehen.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Das größte Manko dürfte auf Geräten mit niedriger Auflösung das Fehlen der ldpi-Grafiken sein. Deshalb sieht es u.U. auf ldpi-Geräten (wie X10 Mini oder wildfire) nicht ganz so optimal aus (da die mdpi-grafiken von Gerät runterskaliert werden müssen).


    CPU-Anforderungen gibt es in dem Sinne keine. Alles was an Android-Geräten verfügbar ist sollte problemlos mit vernünftiger Performance mit dreamDroid zusammenspielen. Einzig größere EPG-Listen dauern dann halt ein paar Augenblicke länger bis sie entsprechend eingelesen und angezeigt werden können.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Original von dreamboxxer18
    Echt super die App.
    Ich würde mich freuen wenn es einen Satfinder oder ähnliches geben würde. =)


    dann wirds vermutlich zeit das du dir mal Enigmanoid (Android) anschaust :winking_face:



    sogar die free version von enigmanoid hat den satfinder integriert...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo


    Ich habe eine Dreambox 800 mit Newnigma 3.0.1 drauf un dein HTC Desire


    Im WebIF habe ich auf SSL und Port 445 eingestellt
    Natürlich Dyndns und Portweiterleitung eingerichtet


    Wenn ich mit dreamdroid versuche von extern irgendetwas zu machen sagt er immer "ConnectTimeoutExpection" aber mit der richtigen IP


    Interessanterweise funktioniert es aber vom PC mit "https://dyndns:445"
    Wenn ich dasselbe in den Android-Browser eingebe bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung


    Weiß jemandworan das liegen könnte?


    Danke im Voraus


    lg

  • Hi,


    kommst du mit dem Browser deines Telefons auf das Webinterface? Wenn nicht scheint irgendwas beim Zugriff mit dem Telefon nicht zu funktionieren (eventuell ist es doch noch ein Firewall-Problem).

  • Hey!


    Da ich mir die Tage ein Desire holen will, wollte ich mal fragen, obs ein Vid von dreamDroid gibt? Ich war der Meinung mal eins gesehen zu haben hier...aber finde jetzt nichtsmehr :frowning_face:


    Wäre nett wenn da jmd was hätte für mich


    p.s
    Läuft dreamDroid gut mit dem Desire? =)

  • Ich wollte eben eine Meldung machen, dass das WEBIF mit meinem Android-Smartphone (Galaxy S) nicht wirklich funzt, und dann finde ich dieses super App.


    Gratuliere!
    Das ist das coolste App, das ich jetzt habe!!!!!
    Jetzt kann ich endlich immer wann ich will auf meine Dreambox zugreifen.