Posts by taschenwolf

Hallo zusammen,

Ich möchte mich der Frage/ des Problems anschließen!

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Habe das gleiche Phänomen bei meiner DM800se mit Genini3 (iCVS von 2011-11-21).

Gruß
    taschenwolf

Hallo nochmal,

nachdem ich einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt habe, werden die Sender wieder empfangen.

Mal abwarten wie lange....

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es eine dauerhafte Lösung?

Gruß,
    taschenwolf

Hallo zusammen,

seit gestern abend ca. 22:00 Uhr sind alle Sender der RTL Gruppe (RTL, VOX, RTL2, Super RTL und NTV) nicht mehr empfangbar. Lediglich die Austria Versionen gehen.

Alle übrigen Programme sind einwandfrei empfangbar.

DM600
    Gemini 4.7

Irgendeine Ahnung was das wieder ist?

Danke & Gruß
    taschenwolf

ja, ftp über dcc geht

und über dreamboxedit habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

Warning 2012-02-04 21:35:26 TV Favorit (userbouquet.33fc5.tv) konnte ohne passenden Kanallisteneintrag nicht geladen werden
    Warning 2012-02-04 21:35:26 -- data: #SERVICE: 1:0:1:2724:402_:1:c00000:0:0:0:
    Warning 2012-02-04 21:35:29 Fehler beim Laden der Dateien
    Warning 2012-02-04 21:35:29 - Fehler in der Kanalliste: 31
    Warning 2012-02-04 21:35:29 - Fehler in den Bouquet Dateien: 37
    Warning 2012-02-04 21:35:29 - Fehler in der User Bouquet Datei xxxx.tv: 1

Hallo,

ich habe heute die android app "Controloid" für meine dm600 ausprobiert.
    Soweit klappte alles, allerdings musste ich nun feststellen, dass die "Favourites (TV)" nicht mehr unter Bouqets (TV) am Fernseher angezeigt werden.

Ich kann zwar noch die Fernsehprogramme direkt über die FB anwählen => z.B. über die "1" wird dann auch auf ARD umgeschaltet, über die "2" auf ZDF, usw. Lediglich beim Versuch das Bouqet "Favourites (TV)" aufzurufen klappt nicht. HIer bleibt die Anzeige leer....

Irgendeine Ahnung was da los ist?

Danke & Gruß,
    taschenwolf

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit wollte ich auf meiner DM800se (iCVS image) das gemini plugin dreamnetcast starten, bekomme aber immer diese Fehlermeldung:

dreamnetcast cannot import name event_qbcallback

Eine De-installation und Neu-installation über das bluepanel hat leider nichts gebracht. Über die Board Suche habe ich dazu leider keinen Hinweis gefunden - gibt es eine Lösung?

Danke & Gruß,
    taschenwolf

Hallo,

nachdem ich mir selber vor Ort ein Bild des Fehlers gemacht habe, kurzerhand einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt - anschließend waren die Sender wieder zu empfangen :tongue:

Kurios fand ich aber, dass zuvor die östereichischen RTL und Pro7Sat1 Sender auf dem Transponder zu empfangen waren. Lediglich die deutschen Ableger wurden nicht empfangen.

Jedenfalls funktioniert die Box wieder!

Hallo,
    Seit gestern abend empfängt die DM600 bei meinem Bekannten weder die Sender der RTL Gruppe, noch die der Pro7Sat1-Gruppe. Alle anderen Programme funktionieren. Bei mir funktionieren diese auf meiner DM600 jedoch einwandfrei...

Wir haben beide das gleiche Gemini 4.7 installiert. Ein Neustart der Box hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß,
    Wolf

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Erst nach ein paar Minuten auf einem beliebigen Sender kommt das Bild. Vorher immer "Kein Sender gefunden".

Ich vermute ein Hardwareproblem, da die Box schon recht alt ist und die verbauten Kondensatoren u.U. durch Wärme ihr Dielektrikum über die Zeit verlieren, sprich die Kapazität geringer wird. Daher gibt es Spannungsverlust und der Empfang ist gestört.

Evtl. kann das jemand bestätigen, der mal einige Kondensatoren gewechselt hat.

Gruß
    taschenwolf

Hi,

die Wiedergabe einer DVD. iso Datei klappt eigentlich prima auf meiner dm800se mit Gemini 3.
    Allerdings komme ich irgendwie nicht in das Hauptmenu zurück, wenn ich ein Kapitel einmal ausgewählt habe.
    Auf dem iso sind ca. 40 Trailer, daher würde ich schon gerne zurück in die Übersicht (Hauptmenu). Gibt es hier bekannte Probleme oder was mache ich ggf. falsch?

Gruß
    taschenwolf

Hallo zusammen,

sei einigen Tagen habe ich nun auch auf der DM7000 mit Gemini 4.7 das Problem, dass die Box nach dem Standby keinen Sender mehr findet.

Bisher kannte ich das von meiner DM600 nur und dachte es sei ein Problem der 600er im Zusammenspiel mit Gemini > 3.6 (siehe auch andere Forenbeiträge).

Im Gegensatz zur DM600 reicht zur Behebung des Fehlers ein kompletter Sendersuchlauf nicht aus. Erst wenn die Box noch ein paar Minuten auf einem Sender angeschaltet ist, kommt irgendwann dann doch wieder Bild und Ton.

Kennt jemasnd das Problem auf der 7000er und hat eine Lösung?

Danke & Gruß
    taschenwolf