dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Reichi
    Wenn vPlayer sich einfach wieder schließt bedeutet das letztlich, dass keine/keine brauchbaren Daten (mehr) bei vPlayer ankommen.


    Das kann diverse Ursachen haben.


    Bei mir ist keiner der drei Punkte zutreffend, und ich habe den vplayer auch nicht auf der SD-Karte installiert. Trotzdem schließt sich der vplayer sofort nach dem Start eines Streams (egal ob Sender oder Aufnahme) mit einem FC. Dieser ist allerdings nur so kurz zu sehen, dass ich nichtmal lesen kann, was er genau spricht, geschweige denn den Button drücken könnte, um ein Log zu erstellen.


    Allerdings denke ich, dass das Problem mit Deiner App nix zu tun hat, sondern am vplayer hängt. Denn der schließt sich exakt genauso mit einem nur kurz hochpoppenden FC, wenn ich eine Aufnahme aus der Dream auf die SD-Karte kopiere und dann im vplayer direkt lokal wiedergeben will. Auch jedes andere Format, was der vplayer eigentlich können soll, endet in einem FC.


    Ich denke daher, der vplayer ist mit meinem Gerät (ein Dell Streak mit Froyo) einfach (noch) nicht kompatibel, und ich werde wohl mal den Developer anmailen. Falls Du natürlich noch irgendwelche Ideen hast - nur her damit. :)

  • Well done!


    Pity for not having Enigma1 support - we are still many E1-users out there, you know!


    In any case, Excellent work Reichi ! :respekt:


    rgds,
    tilleke

  • Have to thank you for this app. I bought enigmanoid 2 days ago, but now I'm running dreamdroid instead, because it's much better (my opinion).
    Keep up the good work :)

    Min svarta lista:
    1 Undisputed:Glocalnet - 3 försök, 3 misslyckanden.
    2. Dreambox-Sweden - garantier är till för att hållas
    3. Dreamboxx.nu - åsiktsfrihet även för dreamboxkritiker

  • Auf meinem HTC Desire laufen Live_Stream richtig gut, bei Aufnahmen von der Festplatte schließt sich der vPlayer jedoch sofort wieder. Was jedoch läuft, sind avi-Files die ich auf der Festplatte liegen habe. Komisch.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Unterkanäle werden aktuell noch nicht unterstützt.
    Ich muss mir erst noch überlegen wie ich das einbaue ;).


    Reichi,


    Darf ich höflich nachfragen, wie hierzu die zeitliche Planung aussieht?

  • Hi


    Bei mir funktionieren Livestreams perfekt.
    Bei Aufnahme schliesst sich der vplayer sofort wieder, wie bei vielen
    anderen auch.


    Desire mit 2.2


    Und: Ich finde die Screenshot Funktion nicht mehr...


    Danke Reichi, geniales App.


    Franco

  • Hi,
    auf meinem X10i mit Android 2.1 läuft SD-Stream auch. Aufnahmen noch nicht getestet. Beim X10i ist vielleicht interessant das vPlayer nicht im Market angeboten wird. Ich habe es von der Web-Seite runter geladen und dann manuell installiert.


    Ist irgendwie ein geiles, kleines Äppchen:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • hat irgendwer von euch das x10 mini pro?
    ich würde nämlich gern den vplayer installieren, geht aber nicht.
    hab die apk runtergeladen, installation funzt aber nicht


    jemand ne Idee

  • Hi,
    hast Du auf deinem Mini schon Android 2.1?


    ciao

  • ja hab ich drauf, kann aber sein das das garnicht geht.


    hab gestern gelesen das der vplayer zur zeit nur cpu´s mit neon unterstützen.

  • Hi,
    das mit NEON habe ich auch gelesen. Ich dachte nur weil es mit meinem X10i (ohne Mini) geht würde es bei den Zwergen auch gehen.


    ciao

  • ja gehofft habe ich das auch. kann man das denn auch mit anderen playern (rockplayer) zum laufen kriegen?

  • Hallo Leute,


    kann jemand eine kurze, einfache Anleitung schreiben, wie man mit einer DM800 und dreamDroid über 3G streamen kann?


    dh.: was muss man in der Box einstellen, am Router freigeben und in dreamDroid einstellen das dies funktionieren könnte.

  • Streamen geht nur über WLan ,hat nichts mit einstellen zutun
    Kannst höchstens Aufnahmen über Netz streamen

  • was bedeutet dann folgendes aus einem vorherigen post von reichi:


    Zitat

    ....
    Zu forwarden wäre für Streaming von außen der Port 8001 TCP.
    Abgesehen davon dürften die wenigstens die erforderliche Bandbreite über ein 3G-Netz zur Verfügung haben . Vom Traffic möchte ich gar nicht sprechen....


    ???

  • ja das gilt für Aufnahen streamen
    Ok hab ihc wohl falsch verstanden,geht wohl doch :)

  • Also bei mir geht das Streamen nur im WLan und nur TV. Wenn ich eine Aufnahme streamen will oder im 3G-Netz, bricht der Player ab.


    Das gleiche passiert, wenn die Verbindung im WLan schwach wird (größere Entfernung zum Router).


    Trotzdem klasse, daß das Streamen prinzipiell geht.


    Ich nutze eine 7025+ und ein Milestone (2.1)



  • öhm ja kann ja auch ned anders sein denn da kommt ja der transportstream 1:1 rüber das hat 2-8mbit/sekunde das passt niemals über einen dsl upstream...


    bei schlechtem wlan empfang ist es nicht anders da wird auch die verb. geschwindigkeit runtergeschraubt und dass es unter 54mbit schon leicht zu problemen kommt ist auch klar :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • is ja auch klar bei der Menge an Daten :)
    Da bräuchtest schon ne gute Anbindung daheim (Upload) und im UMTS Netz ziemlich guten Empfang :winking_face:

  • Zitat

    is ja auch klar bei der Menge an Daten :)
    Da bräuchtest schon ne gute Anbindung daheim (Upload) und im UMTS Netz ziemlich guten Empfang :winking_face:


    Mir ist das klar! Ich habe nur auf das:


    Zitat

    kann jemand eine kurze, einfache Anleitung schreiben, wie man mit einer DM800 und dreamDroid über 3G streamen kann?


    und auf das:


    Zitat

    Kannst höchstens Aufnahmen über Netz streamen


    geantwortet.