(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Zitat

    Original von netman
    Ok jetzt hat funktioniert (typisches DAU Problem) :grinning_squinting_face:


    hehe hab ichs mir fast gedacht :tongue: (der code dafür ist nämlich auch schon sehr alt und von meinem MovieQuickButton plugin)

  • Hey JD von mir auch nochmal dank für das geile Plugin :hurra: :hurra:
    Und an alle die das Plugin ermöglicht haben !



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • F_brandt
    eine cut wird erzeugt wenn du ein film ansiehst in dieser datei stehen dann die infos wo du zb. aufgehört hast den film zu sehen usw. damit du auch immer wieder an der stelle anfangen kannst zu schauen.
    wenn diese datei nicht da ist woher soll denn die box wissen ob du den film schon geschaut hast oder nicht :winking_face:
    das mit dem sortieren muss JD beantworten ,ich hab meine filme zb. schon auf der Platte in Genre ordner gemacht und diesen kann man dann schön per knopfdruck aufrufen daher hab ich mich nie so damit beschäftigt.


    netman
    hattest aber lange genug zeit zum testen im Betabereich da hätte das aber nicht passieren dürfen :tongue:

  • so und für alle die sich nicht von dem Videothek Plugin trenen können hier mal noch ein paar bilder wie das zb. auch ohne das plugin in der Movieliste geht .
    eventuell kommt ja so mancher dann endlich mal von dem allten Teil weg :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    könntest du bei den Farbtasteneinstellungen noch die Funktion "verschieben" hinzufügen?


    In der Filmliste lasse ich mir die Verzeichnisse anzeigen, im EMC gefällt mir sehr gut, dass ich einen Film direkt in ein anderes Verzeichnis kopieren kann und nicht über die Bookmarks gehen muss, wäre dies auch möglich?


    Dann solltest du den Threadtitel noch entsprechend der Bezeichnung im BP anpassen, ich habe immer nach "erweiterte Filmauswahl" gesucht :winking_face:


    Sonst muss ich sagen, dass mir das Teil richtig gut gefällt, der Aufruf und die Auswahl ist sehr schnell, mit den Einstellungsmöglichkeiten findet jeder seine richtige Ansicht.

  • Zitat

    könntest du bei den Farbtasteneinstellungen noch die Funktion "verschieben" hinzufügen?


    hatten wir am anfang aber das gibt probleme mit der coveranzeige wenn man aus der movielist es direkt aufruft das sieht dann zb.so aus.
    und das ist nicht schön da kann man lieber einmal menü drücken um zum verschieben/kopieren zu kommen

  • Zitat

    im EMC gefällt mir sehr gut, dass ich einen Film direkt in ein anderes Verzeichnis kopieren kann und nicht über die Bookmarks gehen muss


    im emc kommt doch auch das Bookmark verszeichnis wenn du auf verschieben gehst das ist da doch nicht anders :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Leute,


    ich glaube ich stelle mich zu dämlich an.
    ich habe folgende Einstellungen gemacht (siehe Screenshot).
    Wenn ich in die Movielist reingehe, reagiert die Liste nicht auf meine
    gelbe Taste (Filme) und blaue Taste (Serien). Erst wenn ich über die
    PVR-Taste eines der Lesezeichen auswähle, bin ich in dem gewünschten
    Verzeichnis. Dann kann ich auch mit der gelben und der blauen Taste hin-
    und herspringen. Drücke ich aber dann die grüne Taste (Heimverzeichnis),
    komme ich zwar dahin, aber danach funktionieren wieder die gelbe und
    die blaue taste nicht mehr :frowning_face:


    Viele Grüße
    Robert



    EDIT:


    ich glaube ich habs hinbekommen, man muss die "Ordner in der Filmliste anzeigen" lassen.

  • Hallo Zombi,


    gibt es hier eigentlich auch Mehrfachselektion. Das finde ich die nützlichste Funktion im EMC. Und Du schreibst Imageunabhängig. Muss ich dafür Gemini installieren oder läuft es auch ohne Gemini?


    Hoppelhase2008

  • Hoppelhase2000
    nein mehrfachauswahl gibt es noch nicht aber wer weiß ist ja erst das erste release da muss ja noch nicht alles dabei sein. :)
    aber das find ich zb. auch nicht schlecht und mal sehen wenn JD lust hat und das auch gut findet macht er da eventuell was.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zombi


    im emc kommt doch auch das Bookmark verszeichnis wenn du auf verschieben gehst das ist da doch nicht anders :face_with_rolling_eyes:


    nein, im EMC geht es nicht über die Bookmarks, sondern direkt in der Filmliste. Es gibt beim Verschieben so viele Optionen, dass man nur am klicken ist, wenn man ein paar Filme verschieben möchte, das finde ich ein wenig umständlich.

  • Kann ich mir das Plugin auch mal schnell irgendwo anders laden. Ich habe seit letzter Woche irgendwie mächtig Probleme das BP zu öffnen. Es öffnet sich zwar,die Pluginübersicht bleibt allerdings leer.Aber das ist ja sicher ein anderes Thema.. :tongue: :tongue:
    Grüsse

  • also wenn ich im emc in der filmliste auf verschieben drücke öffnet sich auch das Bookmark verzeichniss.
    bei der AdvancedMovielist muss man halt über menü verschieben auswählen und dann gelb für die verzeichniss auswahl drücken ist doch auch nicht so kompliziert.
    und da man auch noch zusätzlich kopieren kann kommen dann halt auch noch die abfragen was man machen möchte.

  • Jogi29
    genau das meine ich ja und wie gesagt da gibt es probleme wegen dem cover wie du auf meinen fotos gesehen hast deswegen hat JD das von der schnelltasten auswahl genommen weil dazu muss das ein extraplugin sein um da angezeigt werden zu können und dann hat das seltsame nebenefekte :loudly_crying_face:
    daher ist das nur über menü aufrufbar

    • Offizieller Beitrag

    das mit "verschieben" über die Farbtaste habe ich kapiert, aber beim Rest reden wir vermutlich aneinander vorbei, wenn ich beim EMC verschieben wähle, komme ich gleich in den Modus Dateiliste, bei der Advanced Movielist" muss ich erst über die Menütaste in die Dateiliste wechseln, wenn ich noch keine Booksmarks gesetzt habe, bei EMC muss ich keine Bookmarks setzen, um in die Verzeichnisse zu kommen.

  • ach so dann drück einmal Bouquet + wenn das Bookmarkmenü geöfnet hat dann bist auch in der Dateiliste .das ist aber standard im e2 und normal immer so . kann sein das coolman da was in der emc geändert hat :face_with_rolling_eyes:
    und hilfetaste ist auch nicht zu verachten :winking_face:

  • Jogi29
    Ja hast recht musst erst menü drücken aber das kommst halt darauf an wie jemand es benützt ich mach das meiste über die Lesezeichen von daher ideal da spare ich mir ein paar Klicks :winking_face: Und das beste daran für mich ist das ich das ganze über EasyMedia mit den Lesezeichen aufrufen kann den ordner den ich will das geht ja beim EMC nicht !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()