Beiträge von Hoppelhase2000

    Hallo Lokutus2000,


    vielen Dank für das tolle Programm. :hurra:
    Leider bekomme ich es auch nicht zum Laufen. Habe die VideoDB auf einer Nas, damit ich von mehreren Boxen darauf zugreifen kann. Die DB habe ich dann jeweils in die Dreambox als Freigabe eingebunden, wobei die Nas allerdings passowrt geschüützt ist. Könnte dies das Problem sein?
    Habe die gleiche Anzeige wie nordberg. Online: ja, verbunden: nein!
    Als Anhang der entsprechende Screenshot.


    Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.


    LG


    Hoppelhase2000

    Dear PCD,


    I've tried it the way you told me. But it wouldn't work. There was a greenscreen when I tried to open WebMedia. So I think that the only valid way of handling this, is to edit the original skins.py.
    Maybe that is something you can look at if there is time in the future. The normal way it will work is that you add the screens to the skin specific skin.xml. When you deinstall the skin again than the plugin will use the default skin of the plugin itself.
    I think this makes it a little bit easier for the skinners to skin your plugin.
    But maybe I make a mistake and it can work in this way? :O


    Best wishes


    Hoppelhase2000

    Hi PCD,


    thank you very much for your great work. I am using your plugin for a while now and decided to modify the skin for my Elgato-mods. It works very well when I edit the skins.py. But how can I include it into the skin.xml of my skin?
    I tried to include the lines into the skin.xml but that don't change the skin at all.
    But when I change your skins.py all other user have my changes. So can you please help me how I have to change in a way that the changes are only working in my own skin?



    Best wishes


    Hoppelhase2000

    Das vermute ich auch, aber irgendwie müssen doch die Felder für das Cover und die description heißen oder wie ist das gelöst? Und gibt es da noch weitere widgets?


    LG


    Hoppelhase2000


    Edit: Da war wieder diese Geschichte mit dem zeitgleich posten. Danke Dir zombi. Du bist wieder meine Rettung. Dann passe ich das einmal an und da ich nur noch den Skin für die 2.0 mache schaue ich mir das diesen Feldern auch direkt einmal an! :winking_face:

    Hallo,


    vielen Dank für die neuen Funktionen in der Version 2.8. Die Änderungen finde ich soweit sehr gut.
    Bin gerade dabei meine Skins für das Merlin-Image anzupassen. Dabei bin ich auf die Änderung gestossen, dass es jetzt einen DVDPlayer extended gibt. Ich vermute einmal, das ist ähnlich wie beim MoviePlayerExtended. Leider gibt es den auch wieder nicht in der mitgelieferten skin.xml.
    Wäre jemand, der den Screen schon umgesetzt hat, vielleicht so lieb, seine Arbeit als Beispiel zu veröffentlichen.
    Das würde es einfacher machen diesen für den eigenen Skin anzupassen.
    Falls es hier irgendwie steht, dann habe ich es überlesen. Für einen Hinweis wäre ich in diesem Fall dankbar.


    LG


    Hoppelhase2000

    Bzgl. ePG, da ging meine Frage auch hin, also noch keine Datenbank- Funktion. Aber wenn es noch kommt, dann ist es ok. Gibt es so etwas wie EPG-Save vielleicht, sprich überleben die Daten einen Neustart?
    Und ist der verbesserte Teletext schon drin?


    hoppelhase2000

    Hallo Mostlyharmless,


    habe nun nach längerer Zeit meine 2 8k-Boxen, die ich mit den Sata-Sticks ausgestattet habe wieder auf Dumbo umgestellt und bin wieder begeistert, wie schnell die Box bootet. Die neue Version funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich arbeite mit der veränderten Commandozeile und mit Merlin Images, die ja leider kein initramfs verwenden.
    Die Oozoon-Images haben ja diese Veränderung eingebaut und Du hattest geschrieben, dass initramfs 3.0 in die Oozoon-Images eingebaut wird. Ist dies in den letzten Images aquf basis von 3.2.2 vom 9.4. schon der Fall. Das Board ist leider down und ich finde keinen Hinweis dazu. Überlese ich da etwas in den Ankündigungen zu den Images?
    Falls ich jetzt etwas frage, was schon tausendmal geschrieben wurde, dann tut es mir leid, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wollte nun nicht den ganzen Thread duchlesen und viele Informationen stecken glaube ich auch im Barry Allen- oder im LowFat-Thread. Dadurch wird das Ganze etwas unübersichtlich.


    Und wie immer kann man nur sagen, vielen Dank für Deine tolle Arbeit :hurra:


    Hoppelhase2000

    Tut mir leid.
    Ich kann auf die schnelle nichts an der skin-Datei finden und wie gesagt, ich kann es nicht nachstellen. Normalerweise würde ich jetzt diese Datei in die normale skin.xml kopieren und den alten Screen auskommentieren. Dann wüsste man wenigstens, ob es etwas mit dem Vorgehen mit der skin-user.xml zu tun hat. Aber vielleicht kann RagTime Dir ja weiterhelfen.
    Ich bin nicht der Experte im Crashlog lesen, aber es scheint nicht so zu sein, dass in der eigentlichen skin_user.xml etwas fehlt.
    Ich hoffe ihr findet den Fehler.


    LG


    Hoppelhase2000

    Hallo muhadib,


    es gibt noch eine Einstellung mit Einfluss auf die Zeilenhöhe. Du findest ihn auf Seite 2 der Einstellungen und nennt sich: darstellung der Listen. Da kannst Du wählen aus : Mit Kurzbeschreibung, das hast Du gewählt und Einzelne Zeile. Das ist in der anderen Ansicht gewählt. Dadurch ändert sich die Zeilenhöhe.


    LG


    Hoppelhase

    Ok, ihr habt ja Recht.
    Man kann nicht alle Skins ins Plugin aufnehmen.
    Erims Skin ist halt nur so schön angepasst ans DTV und ich habe die Erfahrung gemacht, dass halt nicht alle Plugins von den Skinnern angepasst werden, was ich ja auch nachvollziehen kann. Es ist halt eine Menge Arbeit das Ganze zu pflegen. Ich schätze einmal, dass Zombi hier mit seinen Skins immer am unfangreichsten anpasst.
    Außerdem steht mir hier ja auch keine Entscheidung zu, ist schließlich Shadermans tolles Plugin, also Entschuldigung, dass ich mich hier so reingedrängt habe. :face_with_rolling_eyes:
    Dennoch fände ich es toll, wenn die skins hier mit Screenshot veröffentlicht werden könnten. Ich persönlich arbeite nämlich nur noch mit dem EPG-Center, so wie es oben beschrieben wurdse und ich finde es sieht sehr gut aus, wenn dann nicht die Movieliste, der Dateimanager und jedes einzelne Menu immer etwas anders aussieht, sonderns das Ganze einen einheitlichen Look hat. :hurra:


    Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und jetzt gebe ich Ruhe.



    Schnuffel2008

    Hallo v1n2.


    machst Du mal bitte ein Bildschirmphoto, damit ich mir das ansehen kann. Shaderman und ich hatten noch ein paar Sachen geändert. So war ein Fehler bei den Selektionpixmaps und auch die Uhrzeit haben wir umgesetzt. Ich glaube diese Version gibt es aber erst morgen per Update: Aber am Bildschrimrand haben wir definitiv nichts geändert.
    Und wir haben den Skin unabhängig vom eigentlichen Elgato gemacht. Also der Skin für das Plugin ist im Plugin enthalten und läuft auch mit anderen Skins. Er passt natürlich vom Aussehen her am Besten zum Elgato-Skin. Du musst also nur das Plugin nehmen und musst nicht den Skin installieren.


    Schnuffel2008