Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich wollte bei eBay meine DM500HD mit 200GB im eSata Laufwerk verkaufen. Hatte in der Beschreibung nichts von irgendwelchen Images, CAMs oder Smartcardverwendung erwähnt und jetzt diese Mail hier bekommen:



    Guten Tag xxxxxxxx,


    Sie haben bei eBay folgendes Angebot bzw. folgende Suchanzeige eingestellt:


    160594142838 - Dreambox 500HD inkl. 200GB eSata



    Wir haben Ihr Angebot beendet, da es den folgenden eBay-Grundsatz verletzt: Verbotene elektronische Geräte


    Ihr Angebot wurde auf Anforderung der Firma Nagravision beendet. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben oder mit der Löschung nicht einverstanden sein,
    wenden Sie sich bitte direkt an Nagravision unter folgender Anschrift:


    Nagravision SA
    Route de Genève 22-24
    1033 Cheseaux-sur-Lausanne
    Schweiz


    Oder per E-Mail an folgende Adresse: fieldintelligence@nagra.com


    Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen Angebote, welche gegen gesetzliche Vorschriften oder die eBay-Grundsätze verstoßen, nicht auf eBay eingestellt werden. Wir haben die eBay-Gebühren für dieses Angebot Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben und alle Bieter über die Beendigung des Angebots informiert.


    Es ist unzulässig, Artikel zur Umgehung von Zugangsschutzeinrichtungen anzubieten.


    Dazu gehören insbesondere Smartcards, mit denen verschlüsselte Fernsehprogramme illegal entschlüsselt oder Kabel- und Satelliten-TV-Programme ohne Genehmigung und Bezahlung empfangen werden können.


    Weitere Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie auch hier:


    http://pages.ebay.de/help/policies/surveillance.html


    sowie in unserem Grundsatz zu Entschlüsselungswerkzeugen::


    http://pages.ebay.de/help/policies/lockpicking.html



    Wenn Sie weitere Fragen haben, klicken Sie auf der oben genannten Seite auf den Link "Kontakt".



    Möchten Sie uns ein Angebot melden, das Ihrer Meinung nach unzulässig ist?


    Rufen Sie dann bitte die Artikelseite auf und klicken Sie rechts oberhalb der Artikelnummer auf "Melden".


    Auf den folgenden Hilfeseiten können Sie sich über die eBay-Grundsätze zu unzulässigen Artikeln sowie über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren:


    http://pages.ebay.de/help/sell…ons/prohibited-items.html


    http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html


    Bitte beachten Sie, dass das Anbieten von weiteren unzulässigen Artikeln den Ausschluss vom Handel auf eBay zur Folge haben kann.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    eBay-Sicherheitsteam


    Unverschämt, oder ?? hab direkt mal an Nagra ne Mail geschickt.


    VG
    Marco

  • Interessant wäre zu wissen wie die Beschreibung lautete.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Kann man leider nicht mehr sehen, da das Angebot gelöscht wurde.


    Ich hatte reingeschrieben, dass die Box original von DMM ist, von wann die Rechnung von der Box ist und das zum Lieferumfang die Fernbedienung, das Netzteil und das eSata-Laufwerk mit einer 200GB Festplatte gehoert sowie dass sie voll funktionstüchtig ist. Mehr nicht !!!


    Bin mal auf die Antwort von Nagra gespannt....

  • anscheinend haste was illegales in Anzeige geschrieben..
    hier ein Beispiel digital-eliteboard.com/1028081-post22.html
    no CS! :grinning_squinting_face:

  • Da stand definitiv nix von einer Software oder sonstiges drin, nur das was ich genannt habe. Vielleicht ist die Verwendung eines eSata-Laufwerkes ja verboten.... ? Das hier war der Text:

    Verkaufe originale Dreambox 500HD Sat Receiver mit 200GB-Festplatte im angeschlossenen eSata Laufwerk. Voll funktionstüchtig !! Rechnung vom September 2010 sowie Netzteil und Fernbedienung liegen bei.


    Wo steht da was verbotenes!! Fühlt man sich ein wenig diskriminiert als Dreambox Besitzer!



    Verstehen würde ich, wenn bspw. das Angebot hier gelöscht würde:
    ebayLink


    marco777: Link funktioniert nicht

  • und was ist das?


    Die Sky Abo-Karten S02,V13 und auch die weiße HD+ Karte laufen problemlos in dieser Box. Die schwarze HD+ soll auch laufen, selber aber nicht getestet!

  • Das ist NICHT meine Auktion ! Ich sag ja, ich könnte verstehen, wenn sowas gelöscht würde!!


    Aber in meinem Text stand derartiges nicht drinne, sondern nur das, was ich geschrieben hab. Bitte lies meinen Post komplett!!

  • Hab ne Antwort von Nagra erhalten:



    Hab jetzt nochmal nachgefragt, was konkret an meinem Text auf eine illegale Nutzung hinweisen würde. Bin mal auf die Antwort gespannt.....

  • so schnell passiert ein justizirtum, denke mal da ist irgendwo etwas falsch gelaufen. :face_with_rolling_eyes:

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    :gui: Berufung kannst danach einreichen :grinning_squinting_face:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Zitat

    Original von HackyXYZ
    so schnell passiert ein justizirtum, denke mal da ist irgendwo etwas falsch gelaufen. :face_with_rolling_eyes:


    Wo kam denn da die Justiz zum Tragen? Das ist reine Selbstjustiz.


    Die bestimmen was legal und was illegal ist. Typisches ebay-Verhalten. Paypal (ebay-Tocher) macht das ja auch nicht anders...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Schlimm ist eigentlich nur, wenn sich PayPal und eBay trotz entsprechendem Hinweis auf illegales Handeln seitens dem Rechteinhaber stur stellt und Angebote NICHT offline nimmt...


    Beispielsweise bei gefälschter Kleidung und/oder gefälschter Elektronik (ich denke nur an die Dream-Clones, welche vollmundig als "Originale" angepriesen werden).

  • vielleicht hast du enigma2 in deiner Beschreibung erwähnt. Enigma2 gehört DMM und darf nicht verkauft werden.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Das "Antwortschreiben" beinhaltet zahlreiche Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung. Zeugt nicht gerade von Authentizität.
    Auffällig ist, dass sowohl Fragesteller als auch Antwortgeber die gleichen Fehler machen. Ob uns da jemand einen Bären aufbinden will?! Möglich wäre es. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Ryu
    vielleicht hast du enigma2 in deiner Beschreibung erwähnt. Enigma2 gehört DMM und darf nicht verkauft werden.


    Eine Auktion in Verbindung mit einer Original Dreambox 500HD ? LOL
    Da schreibe ich Dir aber alles in die Beschreibung rein.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von sunce
    Das "Antwortschreiben" beinhaltet zahlreiche Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung. Zeugt nicht gerade von Authentizität.
    Auffällig ist, dass sowohl Fragesteller als auch Antwortgeber die gleichen Fehler machen. Ob uns da jemand einen Bären aufbinden will?! Möglich wäre es. :winking_face:


    Warum sollte ich ?? In der Kopfzeile der Mail steht unter anderem:

    Zitat


    Received: from smtp01.nagra.com (smtp01.nagra.com [194.6.174.18])


    Sollte doch wohl Nagra sein!


    Es hat sich aufgeklärt, war ein Versehen von seiten Nagra!! Enigma2 stand in der Beschreibung drinnen, obs das war, wurde mich nicht gesagt.


    Naja, Verkauf hat sich sowieso inzwischen erledigt!